Bericht Bericht: 3DMark Vantage - Der Performance Report

Futuremark möchte wohl nicht, dass sich der Test verbreitet. Mit der "1-Versuch"-Politik setzen sie den Benchmark nur dem Risiko aus abgelehnt zu werden.
Wieviele Verrückte gibt es wohl, die sich nur um eine Zahl ausgespuckt zu bekommen 3DMark Vantage kaufen? Durch die Beschränkung auf Vista werden das sicher nochmal weniger als beim Vorgänger sein.
Das richtige Geld machen sie wahrscheinlich doch sowieso durch Werbung (z.B. die "kauf das"-Links neben den Ergebnissen).

nicht nur der cpu-bench...

Q6600@3.7 - (12381)
8800 GTX - (10593)

E8200@4.0 - (8016)
3870X2 - (6272)

3DMark Score
P5633 3DMarks

CPU Score
5254

Graphics Score
5771

Der erste Grafiktest, sieht...naja, sprechen wie lieber mal nicht darüber.
Der zweite allerdings sieht sehr gut aus, aber vom Hocker gerissen hat mich das lange nicht, nicht so wie Crysis z. B.

Der Cpu Test lief sehr schnell, der Physic Test dagegen überhaupt nicht.

Und das soll der neue 3DMark sein?
Ich muss aufpassen das ich mich nicht gleich totlache

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tx8090 schrieb:
grafisch nicht so mein ding, crysis auf @ultra high sieht viel besser aus
ja Crysis ist halt die bessere Grafikdemo^^

@ Topic: finde das tatsächliche Performanceverhältnis der Grakas im 06er wesentlich besser abgebildet wurde, also auch in Zukunft der bessere Maßstab sein wird ... - abgesehen von RealGameBenchs natürlich :)

Der Test ist ja mal geil , richtig geile Bilder, freut mich das er nun zum download freigegeben ist , sehr schön

3103 Punkte hab ich.

CPU: 2800~
GPU: 2700~

Vista 64

Schon besch***en das man den nur einmal starten kann. Naja was solls. Gleich wieder deinstallieren und registry bereinigen :rolleyes:

Genug Geld (und wohl auch etwas Verschwendungssucht) vorausgesetzt, ist eine hohe Punktzahl ja keine Kunst. :)

Wie wäre es mal mit dem schlechtesten Ergebnis? -> 1069 Gesamt (1042 CPU, 1001 GPU) - noch nicht untertaktet! ;)

Oder wer knackt den 3DMark Vantage so, dass er auf XP läuft? Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass das gebotene nur DX10 ist.

Ach ja, Ageia lebt, wie man von Futuremark erfährt. :D

Illusionist schrieb:
..
Der erste Grafiktest, sieht...naja, sprechen wie lieber mal nicht darüber.
Der zweite allerdings sieht sehr gut aus, aber vom Hocker gerissen hat mich das lange nicht, nicht so wie Crysis z. B.

Der Cpu Test lief sehr schnell, der Physic Test dagegen überhaupt nicht.

Und das soll der neue 3DMark sein?
Ich muss aufpassen das ich mich nicht gleich totlache

Nichts ist wahr, aber alles ist erlaubt!

^^ Das liegt vielleicht daran, weil du zuviel Assasins Creed gezockt hast :D

TheNameless schrieb:
@ Wolfgang

Darf man fragen, woher ihr den Geforce 175.12 habt? Bei nvidia hab ich nichts gefunden.

TheNameless schrieb:
@ Wolfgang

Stimmt es, dass man unbedingt Geforce Beta 175.12 installiert haben muss? Hab auf PCGH gelesen, dass bei anderen Treibern die Tests laufen und das Programm danach abstürzt.

Gibt es den Geforce Beta 175.12 auch direkt von nvidia? Bis jetzt haben bei mir alle inoffiziellen Treiber Probleme gemacht. Deswegen lad ich nur noch offizielle WHQLs und Betas.

Einen wunderschönen guten Abend euch Zwei:

GeForce Release 174:

GeForce Release 175:

Bei der Grafik sollte man Geld bekommen dafür das man so nen gammeligen Benchmark benutzt.
Ich finde das sieht einfach nur nach Geldmacherei aus denn wirklich toll ist das ja alles nicht einmal testen ja toll was soll das für ein Test sein man kann ja wirklich garnichts mit dieser Trial anfangen :(

Das nen ich ja mal ne neuartige und riskante Methode. Jahrelang die Gemeinde mit einer eingeschränkten aber unbegrenzten Version beglücken und nun einen kostenloser Benchmark, den man nur ein einziges mal auf einem System ausführen kann ? Ist doch nen Scherz oder ? Was bringt mir das denn den nur einmal abzuspielen ? Also da spar ich mir doch den Download.

Futuremark kann ja machen was sie wollen aber nicht mit mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Papr

Hab den mittlerweile auch von nvidia. Der mit Abstand beste Treiber für meine G80 GTS.

Registrieren für ein Trialkey....:freak:

Und jetzt warte ich seit 30 Minuten auf ne Mail von denen. :rolleyes:

Die Zeiten wo sowas Spaß gemacht hat, sind eindeutig vorbei.

Mal sehen, wie die Performance meiner Kiste ist... falls ich einen Key bekomme...oO

Das Ding ist ganz nett, aber für sonst nichts zu gebrauchen! Ich habe es gerade mal durchlaufen lassen, aber die Punkte konnte er mir nicht anzeigen. Naja, mal ehrlich mich interessiert das nicht. Solange alle Spiele flüssig mit der nativen Auflösung meines Bildschirms laufen.

@China: Ich habe auch lange gewartet bis ich dann auf die Idee kam mal in den Spamordner bei meinem Email-Provider zu schauen.;)

mfg

Ruffnax

Hehe, na dann wünsche ich euch Glück, dass ihr euren 1x Key bald bekommt....die Performance meiner Kiste schätze ich immer so ein: Ich habe ein Game. Nun schau ich obs flüssig läuft. Ja= muß nix ändern. Nein muß was ändern....ich habe die 3DMarks eigentl. nur gerne genommen um System Stabiliät zu testen, neue Treiber und weil was fürs Auge bot.

Also der erste GPU Test ist nicht so Hübsch.
Der 2te ist klasse

Aber "DANK" der Trail Version kann ich leide nicht die Monitorauflösung nutzen und SLI wird auch noch nicht richtig unterstüzt.

Wird sicher bald wieder "Cheat"Treiber geben von den beiden Großen

;)

hab mir grade die beiden Game Bnesches angeschaut, PCGH hat die als 720p video Online gestellt.

Mein Fazit : Sowohl Game Bench eins wie zwei, reißen mich nicht vom Hocker.

zu dem thema Futuremark Benchmark LOL der ist nicht mal eine E-mail adresse wert ;-)

gehts denen noch gut? die grafik ist nicht weltbewegendes für einen benchmark und dann noch:

1. vista zwang
2. 1 durchlauf in der "demo"?
3. zwangsregistrierung
4. die preise sind auch "leicht" überzogen... 500USD...

ich mein bitte wer tut sich das freiwillig an? die entwickler schießen sich damit ja nur selbst in den fuss...

atomfred2k schrieb:
1. vista zwang
2. 1 durchlauf in der "demo"?
3. zwangsregistrierung
4. die preise sind auch "leicht" überzogen... 500USD...

1. Wie viele WinXP DX9 Benchmarks brauchst du noch?
2. 3DM Vantage läuft so oft du willst, nur dein Ergebnis kannst du nur 1x hochladen
3. Unfug, für den ORB braucht man eh einen Account bei Futuremark
4. Für wen die Notwendigkeit der Professional Features besteht, der hat auch 500$ dafür über.