Bericht Bericht: Apple fällt vom Stamm

apple wird niemals stabil auf x86 hardware laufen. es gibt einfach zuviele chipsätze und mainboards. da wird es häufiger abstürze geben.
ein großer vorteil von macos ist somit dahin.

apple schießt sich selbst ans bein wenn sie auf intel umsteigen und es auf x86 laufen lassen wollen.
 
Das ist doch absoluter Schwachsinn. :rolleyes:

MacOS X für x86 wird nie für alle x86-Hardware lauffähig gemacht werden. Apple optimiert das OS genauso auf eine Hand voll Mainboards und Chipsätze für Intel Prozessoren wie es bei PowerPC auch der Fall war. :rolleyes:

Es ändert sich praktisch garnichts, nur der Prozessor wechselt eben. Das Gesamtkonzept "Mac" und das dazugehörige MacOS wird immernoch das gleiche bleiben. :rolleyes:

Das Geheule kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen.

mfg Simon
 
Schade, ein "Looser-Bild" ist doch dabei:

9-1080.3825564861.jpg



So steht man nicht da. Nicht vor der Graphik. Sieht ja glatt aus, als wäre man 5-7 Jahre zu spät zu INTEL gewechselt:lol: .

.
 
Hi

Ich arbeite jeden Tag an einem G5 Powermac und ich kann nur jedem raten es auch mal zu versuchen.Ich bin vor zwei jahren umgestiegen von win auf Mac OSX und ich bereue nichts.

Ich möchte das intelgeplapper kurz halten.
Er wollte Verfügbarkeit,Verfügbarkeit die IBM nicht liefern konnte.
Er wollte drei Ghz,drei Ghz die IBM nicht liefern könnte.
Er wollte einen mobilen modernen Prozessor (G5),den IBM auch hier nicht liefern konnte.

Jobs will Verfügbarkeit,die bekommt er jetzt,jobs will ne verlässliche Roadmap,die bekommt er jetzt.

Und somit stand Jobs wohl IBM auf der Matte und bat um Besserung,bis Ende des Jahres.Dies verneinte man nach ersten Meldungen,und somit war die Ehe geschieden.

Den normalen Macuser interressiert es nicht welcher Chip werkelt,nein das OS ist der Pluspunkt.

ich würde erst was sagen wenn ich auch genau weiss von was ich rede.Erstmal auf nem Mac arbeiten,und dann kann man über die "böse" Community schimpfen....

gruss lennert
 
Den normalen Macuser interressiert es nicht welcher Chip werkelt,nein das OS ist der Pluspunkt.
Mhm ja das ist eigentlich das was ich sowieso witzig finde. Hatte 2 Leute im ICQ die mich fast tag täglich nervten wie froh die doch sind das sie keine x86 CPUs benutzen müssen. In Macuser Forum was wurde da über die X86 CPU doch gehetzt und wie froh war man doch diese ned benutzen zu müssen. Jetzt nach der Ankündigung ist das ganze vorbei. Den einen auf meiner ICQ Liste hab ich seit den ned mehr gesehen der andere labert mich jetzt nur noch damit voll das es ja auf das OS ankommt. So schaut es jetzt auf einmal in den ganzen Mac Foren auch aus. Jetzt zählt halt noch das OS.

ich würde erst was sagen wenn ich auch genau weiss von was ich rede.Erstmal auf nem Mac arbeiten,und dann kann man über die "böse" Community schimpfen....
Ich hatte den Mac Mini gehabt ca 2 Monate danach hab ich den wieder verkauft. Hatte den nur weil ich mir mal das Macos X angucken wollte. Naja so besonders toll fand ich es auch ned. Abstürzen konnte es übrigens auch konnte es genau so. Racer gespielt irgendwann total absturz ned nur einmal passierte öfter. WoW drauf installiert beim beenden dann auch öfters abgestürzt.


Mir persönlich geht der ganze kram aller MacOS X ist viel toller als Windows oder Linuxist viel toller als Windows ziemlich auf den Keks. Wenn jemand MacOS X benutzen will soll er das tun und gut ist. Wenn jemand Linux benutzen will soll er es tun. Und auch wenn jemand Windows benutzen will bitte wenn er damit zufrieden ist wieso ned. Soll doch jeder einfach das nehmen was er will und die anderen damit verschonen wie toll sein OS doch ist interessiert eh keinen....
 
DarkAngel schrieb:
Mhm ja das ist eigentlich das was ich sowieso witzig finde. Hatte 2 Leute im ICQ die mich fast tag täglich nervten wie froh die doch sind das sie keine x86 CPUs benutzen müssen. In Macuser Forum was wurde da über die X86 CPU doch gehetzt und wie froh war man doch diese ned benutzen zu müssen. Jetzt nach der Ankündigung ist das ganze vorbei. Den einen auf meiner ICQ Liste hab ich seit den ned mehr gesehen der andere labert mich jetzt nur noch damit voll das es ja auf das OS ankommt. So schaut es jetzt auf einmal in den ganzen Mac Foren auch aus. Jetzt zählt halt noch das OS.

Tja, würde sagen du bist im falschen Forum bzw. auf den falschen Seiten.
Intel ist noch genauso Schrott wie früher. Der PentiumPro aka Pentium-M war Intels bestes Design, aber lange nicht so gut wie der PPC970. Oder MPC745x, dem fehlt es nur an Taktung.
Und SSE12345..... kann AltiVec nicht das Wasser reichen.

Ich werde mir auf jeden Fall den letzten PPC Mac kaufen. Im Übrigen, bis 2007 ist es noch lange hin :-)
 
Fehler entdeckt!!!

Nach Angaben des Apple-Gründers sind Intels Prozessoren mit 70 Einheiten pro Watt weitaus ergiebiger als PowerPC-CPUs, welche nur 10 Einheiten je Watt erreichen – auf welche CPUs sich diese Aussagen konkret beziehen, ließ Jobs offen.

>>> Es muss heißen: "..., welche nur 15 Einheiten je Watt erreichen - ..."

Ein kleiner, aber feiner Unterschied ;-)

mfg deejaykonny
 
finde das klasse :)
wollte mir schon seit jahren nen apple kaufen, war mir bisher aber zu teuer - wenn nen guter powermac statt 2500€ in zukunft nurnoch 1500€ kostet würds mich sehr freuen und sofort zugreifen :)
 
Der hohe Preis kommt aber weniger wegen der verbauten Hardware als viel mehr durch Prestige und das Klientel zu stande. ;)
 
wenn du dir mal die preisgestaltung der verschiedenen cpu stufen im applestore ansiehst, dann erkennst du, dass pro taktstufe 500€ fällig werden : ähnlich wie es bei Intel noch vor 10 Jahren der Fall war (bevor AMD das quasi-Monopol gebrochen hat)...

Ist auch logisch - wenn sich die Entwicklungskosten für eine CPU auf 100 000 Einheiten verteilt ist der Preis höher als wenn sich die Kosten auf 100 Mio Einheiten verteilen...
 
Die Preise haben sich aber schon verbessert, der Emac wird auf 500€ heruntergesetzt und auch bei jedem Update wurde die Hardware preiswerter.
 
@ deejaykonny

15 Einheiten.. steht doch auch da ;)

(Oder mit anderen Worten: Danke!)
 
Loopo schrieb:
Der hohe Preis kommt aber weniger wegen der verbauten Hardware als viel mehr durch Prestige und das Klientel zu stande. ;)

Falsch!
Die Marge muss stimmen, sonst sind die Anal-üsten sauer.

Und ein AppTel wird nicht billiger. Apple hat die PPCs von IBM/ FreeScale sehr billig bekommen.
 
JoePesci schrieb:
Tja... eine besondere Eigenschaft der MAC user war immer dass ihnen die Wintel User nicht mehr als einen bemittleidenden Blick wert waren. Man hat auf sie herabgeschaut... als MAC User war man ja ohnehin was besonderes.

Man kann es glauben oder nicht, aber die MAC Community war und ist für mich einer der Hauptgründe die Finger von Apples zu lassen.

Aber nun bekommen sie alle ihr Fett ab, wenn dann noch MAC OS auf ganz normalen PCs läuft und Longhorn auf MACs... lol, das wars dann mit der Überheblichkeit der MAC user.

btw. was ist dann noch der Unterschied zwischen MAC und PC? hrhrhr... abwarten, ob findige Leute es schaffen werden die Sperren die Apple einbaut zu umgehen, so dass man auf MACs auch Windows zeugs installieren kann, oder eben MAC OS auf PCs.
Mir ging es ähnlich, ich habe immer auf Apple-User herabgeschaut.
 
Wer sagt denn das Mac OS auf normalen PCs läuft. Das wird laut einer Aussage von Steve Jobs nicht möglich sein sobald sie nicht ihr spezielles Bios freigeben. Das wird aber laut S.J. nicht geschehen in nächster Zeit und auch in 3 Jahren wird es nicht anders ausschauen. Er will einfach das Macs etwas besonderes bleiben, was nicht jeder hat, sowie die Masse die einen PC hat.
 
Zurück
Oben