Bericht Bericht: ATi Catalyst 10.9

Vulture_Culture

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.307

Meriana

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.042
Ich find die Treiber-aktualisierung über Steam toll, davon wünsch ich mir mehr. Wenn di gängigen Treiber für Videospielsysteme über Steam aktualisiert werden könnten, wäre das toll. Und auch zum Vorteil aller, da dann Treiber-bezogene Probleme wohl ausbleiben werden.
 

johnieboy

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.739
Hab da noch n einfacheren Workaround was den Gamma-Bug betrifft. Einfach mit WIN+L den Desktop sperren, PW reinhämmern, ENTER, Fertig.
Viel zu kompliziert :D

Strg + Alt + Entf gleichzeitig drücken, dann kommt ein Auswahlbildschirm. ESC drücken damit man zurück zum Desktop kommt und schon geht es wieder. Dauert ca. 1-2 Sec. ;)
 

zois

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
297
Was ich gut finde ist, dass man über Steam den alten Treiber nichtmal deinstallieren muss.
Macht die ganze Sache entspannter.
 

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.319
@ZEUSofEnse
Muss man auch so nicht wirklich. Man macht es dennoch um Problemen aus dem Weg zu gehen.

@Topic

Den Treiber werd ich wohl nächste Woche kurz vor F1 2010 drauf hauen.
 

Traveller

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
238
Ich WARTE immer noch darauf, dass ATI/AMD endlich mal das Umschalten der Grafikeinheit der mobilen ATIs offiziell auch in ihren Treibern unterstützen.

Nvidia Optimus gibt es schon seit geraumer Zeit und bei ATI ist nichts in Sicht...?!
 

DaTr1Xa

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
616
Moin,

schöner Test evtl. habe ich es überlesen aber an sich müde es mich noch interessieren, ob der neuste Treiber auch irgendwelche Probleme bei Grafikkarten oder Spielen fixt. Meistens aktuellisiere ich eine Software, wenn sie auch Probleme behebt, ist mir das also wichtiger, als 1% mehr FPS.

MfG
 

HighEndKlaus

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.948
Ka wann ich mal wieder update , wahrscheinlich wenn se nen wirklich Neuen Treiber rausbringen der bei mir nicht zum Bluescreen führt^^ bin immernoch bei 10.4
 

audioph1le

Commodore
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4.269
"...spricht nichts gegen eine Installation." Aber auch nichts dafür :D
Bin da anderer Meinung.
Deswegen zB:

The following application profiles are available with this release of Catalyst™ 10.9:
Aliens Vs. Predator – Profile update
Battlefield: Bad Company 2 – Profile update
F1 2010 – Profile update
Kane & Lynch 2 – New profile

Resolved Issues for the Windows 7 Operating System
This section provides information on resolved issues in this release of the ATI Catalyst™
Software Suite for Windows 7. These include:
UVD clocks will now return to normal speeds after switching from HD to SD content
Flickering no longer visible while running 3D games on HDMI displays with Quad
CrossFire™ enabled
Mesh corruption is no longer visible in "The Chronicles of Riddick 2: Assault on
Dark Athena" when SSAO in-game setting is set to high
CrossFire™ now functions properly and in-game Anti-Aliasing can now be enabled
in "StarCraft II"
Adobe Flash Player will no longer display green screen after resume from sleep
Negative CrossFire™ scaling on "Final Fantasy-XIV" no longer occurs
Intermittent perfomance drops no longer observed with harware cursor enabled in
"World of Warcraft" game in extended mode
 

IIaMIrII

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
40
Es genügt auch "Control Center" aufzurufen und wieder zuschliessen.... oder für die ganz faulen "WIN +L" :D
 

stockduck

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.368
Obwohl der 10.9a (hotfix für x2 grakas der 4er serie) schon herausen ist, ändert sich SCHON WIEDER NICHTS, an den problemen mit BF:BC2 und seltenen schwarzen flackern in allen spielen...

Also schon wieder zurück auf 10.5a. Es ist zum heulen.
 

.fF

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
961

mumpel

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.516
Aktualisiert sich der ATI-Treiber denn nicht über Windows Update, wie bei Nvidia? Komisch.

Und müsste es nicht langsam "AMD Catalyst" und "AMD Radeon" heißen? Erst so groß angekündigt und nicht mal ein paar Zeilen im Treiber ausgetauscht, die Schlampen. :lol:
 

centuri

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.142
ich zocke hauptsächlich dirt2 und mw2 und AC. (5850PCS+) naja bei dirt 2 hat mir der 10.9 immerhin 1fps mehr als der 10.8er gebracht. habs auch über steam gemacht...
nur meine frage ist, deinstalliert steam dann auch die alten Catalyst dateien, oder lagert sich so mehr müll auf meinem pc ab, als wenn ich den alten selber deinstalliere?

ansonsten ist das mit steam echt praktisch... auch wenn ich nun wirklich kein fan von steam bin^^
 
Top