Bericht Bericht: ATi Catalyst 8.10

ich hab den 8.10er auch draufgemacht (vom 8.9er weg) und hab seither VPU-Recovery Fehler. Das hatte ich vorher nie, mit keinem Treiber. Irgendwas ist da faul. Hat sonst noch wer Probleme damit?

btw: Vista x64-Version!

ich hatte den auch drauf 8.10 und konnte kein spiel an machen da immer fehler kam
bei age of conan online stand da render fehler
Brothers in Arms - Hell's Highway gab auch fehler nur der 3dmark2001 liegf one fehler

AMD Phenom 9750 X4 2.4 GHZ 95W
Asus M3A78-EH BIOS 0602
ATI HD 4870 512MB POWERCORLOT
4096MB Corsair PC2-800 CL5 TWIN2X4096-6400C5G
22"FUJITUSiemens HTCP
3.5" Samsung 250GB HD250HJ 7200U/m 8MB
(2)3.5" Seagate 7200.10 250GB ST3250310AS 8MB

habe wieder den 8.8 treiber drauf und alles leuft wieder supber

Zuletzt bearbeitet:
styletunte schrieb:
@CB - Die immergleichen Texte zu den Spielen nehmen wirklich einfach nur Platz weg, aber wie testet ihr so schnell immer den aktuellen Treiber? Nehmt ihr die BEta, also die noch nicht zertifizierte von MS?
Wir bekommen die Treiber von ATi immer etwas Vorab gestellt. Ansonsten wäre ein zeitnaher TEst zum Launch nicht möglich.

Bezüglich der Texte: Das sind eben unsere Standardtexte, die sich ja keiner durchlesen muss. Sieht, finde ich , insgesamt ruder aus als wenn wir da einfach die benchmarks aneinander klatschen würden.

Einen Satz zur Leistungsaufnahme habe ich gestenr noch im Fazit hinzugefügt. Das hatte ich mir angeschaut, in der Eile aber vergessen zu schreiben.

kann mir jemand meine Frage die ich stellte beantworten? Wie bekomm ich mit einer HD 38xx die Lüftersteuerung zu sehen? In der Registry hab ich die Parameter auf null gestellt, und dennoch keine Steuerung zu sehen.
FanSpeedPercentActual_NA
FanSpeedPercentTarget_NA
FanSpeedRPMActual_NA
FanSpeedRMPTarget_NA

Afaik ist es bei vielen 38xx-Karten so, daß Lüfter ohne Steuerung verbaut wurden. Daher kann es sein, daß es nicht geht. Ich persönlich hatte eine 3870 mit nem Zalman versehen, der eine externe Steuerung hatte. Damit endlich das nervige laute gebrumme weg war.
Gruß
9pinking

EDIT: habe meinen Treiber jetzt auch auf 8.10 und finde, er läuft schneller als mit 8.9. Besonders mit höheren Qualitätseinstellungen. (Crysis, Grid)

Zuletzt bearbeitet:
schön das der treiber im schnitt 1% schneller ist, aber wo bleibt das seit einem halben jahr versprochene PP2.0?
Bei jedem Treiber hofft man darauf und AMD sagt schlichtweg nichts mehr dazu sondern packt ein dummes manuelles tool zur lüftersteuerung hinzu.
Schämt euch, AMD!

Hab ihn auch gerade mal installiert, als ich dann neustarten wollte hat sich mein PC bei der Abmeldung aufgehängt, habe dann neustart Taste gedrückt und dann lief es wieder.
Hoffentlich ist jetzt dieser verdammte HDR Effekt bei CSS weg, also da war ja so ein Bug

Ich denke, dass PP nicht so gut funktioniert, wie sich AMD das dachte und sich hier auch nicht mehr viel ändern wird. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass bei der Konstruktion ein schwerwiegender Fehler gemacht wurde, welcher sich nicht mehr beheben lässt. Von daher wird die Abhilfe wohl erst in Form der HD5xxx erscheinen.

Insgesamt ist auf jeden Fall deutlich zu erkennen, dass die neuen Treiber in Punkto Geschwindigkeit keine Welten mehr bewegen. Von einzelnen Titeln abgesehen, tut sich sonst eher wenig. Dennoch macht es wohl Sinn seinen Treiber stetig zu aktualisieren, da dadurch Probleme mit Spielen vorgebeugt wird.

@9pinking...bei mir ist eine Lüftersteuerung verbaut, bzw. im Bios drinne. Auf einer Asus 3850er Karte.....und dennoch seh ich die Lüftersteuerung im CCC nicht.

die sollen endlich mal diesen strangen 'atikmdag.sys'-Fehler unter vista beseitigen...hab nämlich keine lust die tortour des 5x neustartens die nächsten monate weiter fortzusetzen :D

xxxx schrieb:
@Parry Hotter ist ein bekanntes Problem von Vista und zwar installiert er zwar nach der Deinstallation des alten Treibers die Standart Vga kann diese aber nicht starten daher findet der Ati Installer keine Grafikhardware.Entpacke mal den Catalyst und installiere ihn über den Gerätemanager einfach Standart Vga auswählen und dort den Treiber aktualisieren und den entpackten Ati Ordner auswählen nach dem Reboot lass dann den Installer noch mal durch laufen dann sollte alles gehen.

ok, funktoniert jetzt, danke :)

schöne Sache mit den Treibervergleichen, aber wie sieht das bei SLI /Crossfire aus.
Wäre aus meiner Sicht deutlich interessanter, da auch hier mehr Möglichkeiten für Optimierungen bleiben.

Ich schreibs hier nochmal, falls jemand noch mitliest. :)

*Thread*

Ich habe eben, den neuen Treiber installiert. Nun bekomm ich beim Systemstart diese Meldung:

€: Hab den alten Deinstalliert und die alten vorhandenen Datein gelöscht, hat nix gebracht.

Weis jemand Rat?
Sys steht in Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles Deinstalliert und die Datein die noch vorhanden waren gelöscht.

Beim 2. Mal gründlicher gesucht und noch was gelöscht, hat aber nicht funktioniert.

Normalerweise reicht doch es doch wenn man unter Systemsteuerung und dann software und da das Uninstall Tool von ATI benutzt, einfach paar mal auf weiter klicken und gut ist. Neustart und dann den neuen Treiber drauf und wieder neustart!

seit wann kann man in der UT3 Engine AA aktivieren?

wenn man es übers ccc erzwingt geht es nicht, kann mir jemand mal einen tip geben?!

Zurück
Oben