Bericht Bericht: ATi Catalyst 9.10

gino2780 schrieb:
Seitdem ich den 9.10 Treiber installiert habe, kann ich über das CCC die Lüftergeschwindigkeit nicht mehr manuell einstellen. Ich kann den Regler zwar verschieben, jedoch rührt sich der Lüfter nicht sobald ich auf 'Apply' gedrückt habe. Beim Win-Start macht meine Karte jedoch das ATI-typische Lüfteraufheulgeräusch. Sollte also nicht dafür sprechen, dass der Lüfter defekt ist, wenn er beim Win-Start anläuft, oder?

Das Problem habe ich auch. Abhilfe schaffen da die ATI Tray Tools, die man eh immer installiert haben sollte.

Ich hatte hier im Forum nach Unterstützung beim Freischalten von SS-AA unter Windows XP gebeten, weil ich das nicht zum Laufen bekommen hatte. Der Grdun dafür ist, dass der Wert für ASE_NA bei mir kein numerischer Wert ist, sondern ein Binärwert (also 31 00, entspricht der 1). Nachdem ich den Mut aufgebracht habe, den auf "30 00 00 00" zu ändern (entspricht der 0), wurde die Option auch bei mir angezeigt.

Seltsam: Nach einem Neustart war die Option nicht mehr sichtbar, ich konnte sie aber wie gehabt freischalten und anzeigen. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass die Option auch dann aktiviert zu sein scheint, wenn sie nicht angezeigt wird. Das stellt man bei Doom 3 im Intro gut fest, wenn man die Zugangskontrolle passiert hat. Dort waren die Bodenfliesen bisher immer total zermatscht, das ist jetzt nicht mehr der Fall.
 
Zurück
Oben