Bericht Bericht: ATi Catalyst 9.10

Ah, Ok. Danke.

Was ist denn WMR9 bzw. EVR ? Kann nicht so recht was unter Google finden.
 
Ich hab glaub schon seit dem 9.7er nicht mehr geupdatet.
Des wird wohl erst wieder Sinn machen, wenn ich mir ne HD5XXX zuleg :D
 
Lev Arris schrieb:
Was ist denn WMR9 bzw. EVR ? Kann nicht so recht was unter Google finden.

sorry, VMR9 heißt der. das sind die komponenten von windows, die videobilder darstellen. EVR wurde mit vista bzw. .NET 3.5 eingeführt, und ist der derzeit aktuellste und damit wohl auch beste renderer; wenn man die wahl hat, diesen einstellen; damit gibts die von dir angesprochenen schwarzen bilder nicht mehr. das ist eigentlich alles, was man wissen muss, ansonsten wirds da alles lang und breit erklärt: http://en.wikipedia.org/wiki/Media_Foundation
 
Das man aus der 4er nicht mehr viel rausholen kann sollte klar sein, man sollte nun über den Einsatz der 5er denken.
 
Wolfgang schrieb:
In meinen Augen ist dxas ganz klar ein Treiber-Bug. Bis zum Cat 9.7 läuft Anno 1404 fehlerfrei und mit dem 9.8 gehts auf einmal nicht mehr. Steht so auch in den Release Notes drin: Imo haben die Spielentwickler mit dem Patch nur einen Workaround eingebaut, der den Treiberfehler umschifft.

Nuja, dann stellt sich mir die Frage warum nur Anno davon betroffen ist/war. AMD/ATI müsste folglich in mehr Spielen diese Fehler / ähnliche Fehler produzieren, nutzen doch die meisten Games DX als Standard. Aber was solls, der Fehler ist weg und das ist gut so.
 
Nichteinmal die Mathematik beherrschen... Es Gibt kein Neun Punkt Zehn NUR Neun Punkt Eins Null...
 
Bezüglich Anno 1404 bin ich bislang enttäuscht von AMD/ATI. Mit meiner 8800GT lief das Spiel relativ flüssig bei allem hoch, bis auf AA und AF in einer Auflösung von 1280x1024.
Wegen neuen Moni hab ich dann gleich noch die 4870 mit 1GB geholt und zuerst gabs Grafikfehler, die sind jetzt zwar behoben,dennoch rucktel das SPiel beim Scrollen erschreckend stark. Das da noch nix gefixt wurde find ich schwach.
Das Spiel läuft zwar mit 45 FpS, gefühlt spielt es sich aber wie mit 15 FpS.
 
Hi Leute,

im 3DCenter-Forum wurde ein Tipp veröffentlicht, dass ab dem Catalyst 9.10 Supersamling-Antialiasing mit HD4000er-Karten zumindest unter OpenGL funktioniert. Leider konnte mitr niemand sagen, ob das auch unter Windows XP geht, und ich habe es unter XP auch nicht zum Laufen bekommen.

Weiß von Euch jemand, ob es unter XP funktioniert? Wenn ja, was muss man dafür tun?

Danke im Voraus!
 
immer wieder schade zu sehen, dass ich nicht ein einziges der gebenchten SPiele spiele und ich noch nie den Vantage BEnchmark auch nur gesehen habe :-(

Ändert dies bitte, oder sind das wirklich die Kracherspiele?!?
 
Hi

ne frage is der VSYNC bug mal behoben ?

Es kann doch net so schwer sein das mal zu fixen . Wie lange gibts den schon ... seit jahren... finde das einfach nur besch....


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut einigen Berichten im Netz gibt es bei Shift keine Verbesserungen.

Ich muss ja ziemliches Glück haben, hatte weder mit ATI noch mit nv Treibern Probleme.
Ich glaub diese vereinzelte Fehler sind nur im Zusammenspiel mit irgendwas anderem da.
 
ja, für 57xx ist der 9.10 Catalys. nicht geeignet. Benutze bei meiner HD5770 die mitgelieferte Treiber CD, weil keine Alternative gibt.

mfg
aklaa
 
ich hatte unter Windows 7 immer diesen 59Hz bug aber heute habe ich meine neue HD5870 eingebaut
und den C 9.10 installiert und nun werden endlich 60Hz angezeigt! Spiele laufen super nur in Gothic 3
habe ich Grafikfehler sobald ich Schatten aktiviere!
 
Nach einer Installation unter W7 64 ist man System nach einem Tag hin gewesen. Freezes, Treiber wird immer wieder neu initialisiert, Spiele gehen überhaupt nicht mehr und auch De- und Neuinstallation helfen nicht weiter. Vorher 9.8 - keinerlei Probleme.
 
Darüber hinaus bringt der Treiber das „Drag and Drop Decoding“ unter Windows 7 mit sich. Wenn man auf dem Betriebssystem ein Video auf ein angeschlossenes Abspielgerät kopieren will, dieses jedoch ein anderes Format benötigt, transcodiert Windows 7 das Video automatisch um. Durch Direct Compute kann dies auf einer Radeon-HD-5000- sowie Radeon-HD-4000-Grafikkarte beschleunigt werden.
Soweit ich weiß, bietet AMD für die HD4000 keinen DirectCompute-Treiber an. Damit stimmt diese Aussage nicht ganz.
 
Zurück
Oben