ich-halt
Lieutenant
Genau das Gleiche habe ich auch gedacht als ich hier bei CB angefangen habe. Damals habe ich den Scythe Mugen 2 noch absichtlich passiv betrieben, weil ich der Meinung war es gäbe keinen Unterschied mehr wenn ein solch monströser Kühler auf einer kleinen CPU mit Lüfter betrieben wird. Weit gefehlt! Glaube mir, es wird signifikante Unterschiede geben.
Ein Mugen 2 wäre aber doch realitätsnäher als der Super Mega, da der Mugen 2 einer der hier am meisten verbauten cpu kühler ist. Denn wenn man schon das ganze testsystem auf mittelklasse hardware auslegt, dann sollte das auch für die Kühllösung gelten.
ur eine handvoll interessiert sich für potente Hardware, weswegen diese auch nur im Enthusiasten-Bereich angesiedelt ist. Die regelmäßig erscheinenden Statistiken zu Hardware-Verkäufen belegen andauernd, dass der Großteil nur das nötigste Kauft. Zugegeben ich gehöre vermutlich genau wie diejenigen, die dieses Thema hier angesprochen haben, auch nicht zu denen, die sich mit Low-End-Hardware begnügen.
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Denn die meisten kaufen sicher nicht mehr als nötig, allerdings ist hier auf CB der Anteil der User mit High-End hardware wesentlich höher, was man sehr gut sieht, wenn man sich die Signaturen und die Beiträge in den entsprechenden Bereichen hier anschaut.
Vieleicht wäre es mal möglich hier eine umfrage zu machen, welche hardware die User verbaut haben, ich denke ich bin nicht der einzige, den das interessieren würde.