Bericht Bericht: Weihnachten 2011

Ich denke mal ich gönne mir vielleicht nochmal ein neues Paar Airmax oder ein paar andere Kleidungsstücke :))
 
Ich wünsche mir gesund zu werden. Oder überhaupt erst einmal der Krankheit Herr zu werden.
Leider ist noch nicht geklärt, um welche es sich handelt.
Ansonsten landen unter dem Tannenbaum ein paar Bücher: Rechnen mit dem Weltmeister von Dr. Dr. Gert Mittring, The Beckoning Silence von Joe Simpson und Into thin Air von Jon Krakauer.
Ansonsten noch ein Bamboo Pen & Touch. Vom Rest lasse ich mich überraschen.
Aber wie gesagt, alles verblasst im Hinblick auf die eigene Gesundheit und die seiner geliebten Mitmenschen.

Und so wünsche ich auch allen ComputerBase-Redakteuren und -Lesern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr (bietet sich an dieser Stelle gut an ;))!
 
naja wenn man das über hat ein paar PC Sachen oder ein Neuen PC ein Shmarpohne
und ein paar gute Games, diese drei Sachen habe ich Neu *g* aber nur das holen was wirklich sinn macht
und was man auch gebrauchen kann .

es ist oft so das vor Weihnachten die Discounter z.b gute Angebote haben und im Januar ist es dann wieder etwas teuer wird oder ausverkauft nur noch Laden Hüter haben die keiner wollte,
habe ich schon oft so beobachte,

so ende November und anfang Dezember ist der beste Monat um einzukaufen *g*​
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jan: Kauf das 17-55mm (oder lass es kaufen). Habe es an meiner 600D und jeder der dann noch sagt, dass es das Tamron 17-50mm VC tut, hat keine Ahnung. Die Farwiedergabe ist sehr natürlich schön (und nicht so kalt wie beim Tamron) die Schärfe unschlagbar und der USM so schnell und leise, dass ich beim ersten Benutzen erst einmal schauen musste, ob das Ding überhaupt scharf gestellt hat.

@Sasan: Der HP ZR24w steht gerade hier vor mir. Absolutes plus von dem Teil ist imho die Farbwiedergabe (ein Traum!) und die Blickwinkelstabilität. Ein Minus: Zum (Schnelle Games) Zocken imho ungeeignet weil relativ langsam.

@Florian: Für 70 Euro gibt es auch S2-Receiver separat. Das hat Vorteile, denn Dein TV hat zwar einen S2 eingang - aber häufig so gut wie keine Ausgänge - denk' mal drüber nach!

@Frank: Muss es wirklich 3D sein? In den USA ebbt das Interesse an dieser Technologie schon wieder ab und ich bin schon so übersättigt, dass mir ein scharfes Kontrastreiches Bild allemal lieber ist, als ein dunkles, oder eines mit halber Auflösung oder gar beides. Liegt aber auch daran, dass ich von Stereoskopie in jeglicher Form auf die Dauer Kopfschmerzen bekomme. Rund 15% der Deutschen besitzen kein 3D-Sehvermögen.
Dann lieber phat und großes Bild. Da gibts dann schon einiges ab 50".

@Patrick: Lieber was von Denon, dazu vielleich JBLs SCS 178 für gerade einmal 200 Euro - achtung: 4 Ohm!

@Sven: Lass' das Buch :-). Spare lieber für Lightroom 3. Als "Hardware" solltest Du Dir mal das Canon 50mm 1.8 anschauen - für 90 Euro ein scharfes Schnäppchen.
Ein Pol-Cir-Filter ist teuer aber cool. Was nix nutzt sind UV-Filter, da die bereits in den Objektive "stecken" und nur unnötig Schärfe rauben und das Risiko von unguten Lichtbrechnungen (bspw. Flares) steigern.
Dann lieber mal eine Gegenlichtblende (ab 15 Euro - wirkt wunder!)

PCO
 
Tja ich weiß eigentlich gar nicht was ich mir wünschen sollte.

@DMKtkl: dir wünsche ich, dass dein Wunsch in Erfüllung geht und deinem Vater alles Gute. Aber es wird schon alles gut gehen.


Der Skoda schaut nicht schlecht aus. Ich habe mir dieses Jahr auch um 4.000€ gebraucht einen alten Octavia 1U (99er Baujahr, Limousine) gekauft und bin superzufrieden bisher.


Doch einfallen würde mir was.

Meiner Frau wünsche ich, dass es sich ausgeht, dass sie bald den Führerschein machen kann. Das steht als allererstes.
Danach kommen eigentlich erst die "egoistischen" Wünsche wie:

  • Neue CPU
  • Neues Motherboard
  • Neuer RAM
  • Eine Deck Legend Toxic
  • Das Diary Case für das galaxy Tab 10.1 in schwarz (leider ausverkauft überall) :(

Bezüglich weißer Weihnachten, kann mir persönlich der Schnee gestohlen bleiben. Am Berg kann's ruhig schneien, ich brauch es nicht. Nur Matsch, Dreck, Dreckiges Auto, immer überall Nass wo man mit den Füßen ist. Pfui!

Von mir aus kann's am 24 kurz mal schneien aber die nächsten tage kann er wieder aus bleiben.
 
Wir könnten ja zusammenlegen und den Redakteuren ihre Wünsche erfüllen. :)
 
Ich hätte gerne einen X360Key für meine Xbox360. Und viel Gesundheit für meine Familie und Freunde.
 
@ FRANK !

Vor 2 Monaten stand ich vor der Wahl fast die selben 2 Fernseher zu kaufen wie du, nur mit 55 Zoll statt 46.

Die Wahl stand zwischen Philips 55PFL7606K ab €1539,-- und UE55D7000.
Ich wollte zuerst den Philips nehmen wegen Ambilight und der geilen Fernbedienung.

Allerdings ist der Phillips etwa 3 cm dicker als der Samsung und die Bildqualität ist beim Samsung um Häuser besser.

Allerdings kostete der Samsung 500 € mehr.

Jetzt bin ich mit dem Samsung überaus zufrieden und dank Kauf in Deutschland konnte ich mir im Vergleich zum Kauf in Österreich einige Hunderter sparen.
 
Ja, der Preisunterschied ist eben doch recht deutlich. Ansonsten würde ich wohl den Samsung nehmen. Aber Ambilight ist aus meiner Sicht eben auch nicht zu verachten. Eigentlich müsste ich beide mal bei mir zuhause direkt nebeneinander stellen, um mich zu entscheiden. Aber im Sommer, wenn die Sonne durchs Fenster scheint. Die Dicke ist mir relativ egal, solange sie sich in diesen Dimensionen bewegt, da ich ja meistens vor und nicht neben dem TV stehe ;-)
 
Hab mir nen neuen PC geleistet, mein alter hat schon bisschen Staub angesetzt.
Und nen passenden Bildschirm hab ich mir auch geleistet.

Hab mir dazu nen 50Zoll PlasmaTV von LG gekauft. Das Teil kostete mich nur 600 Euro mit Versand ;)
 
Zurück
Oben