Bericht Bericht: Weihnachten 2011

xerox18 schrieb:
@Volker

Urlaub ??? Sach ma fliegst du nicht in einpaar Wochen wieder nach Vegas?! IT , Zocken un Girl´s würde ich den perfekten Urlaub nennen. ;)

Najaaa. 16 Stunden Arbeit auf Messe täglich im Ausland ist da man maximal mit zwei Leuten unterwegs ist immer Minimum, und selbst dann schafft man nicht alles und schiebt auf die zwei Tage nach der Messe. Und he, ich bin das fünfte Mal in Vegas, es stumpft dann auch langsam bissel ab, zocken reizt mich zudem gar nicht. Aber trotzdem werden wir natürlich auch mal etwas neben der Arbeit unternehmen, 4h Schlaf die Nacht reichen ja auch ;)

Perfekter Urlaub sieht natürlich anders aus. Kein Telefon, kein Notebook, also wirklich keine Arbeit und mindestens 2 Wochen gaaaaanz weit weg. Aber das dürfte wie in diesem Jahr wohl erst wieder im Spätsommer werden.

Danke CB für die Anregung. Das Buch zur 60D hab ich doch glatt als Geschenk verwenden können ;)

Was mich aber interessiert, was ist das denn für ein netter Drehsessel auf der letzten Seite? *habenwill* wenn er so gemütlich ist wie er aussieht ^^

@Andy
Obendrein gespickt mit Fußnoten ist es schwer, so etwas wie einen klassischen Lesefluss zu entwickeln, jedoch schafft Wallace durch diesen Stil eine einmalige Faszination, die von der FAZ nicht unpassend als „eine Art lexikalische Vergewaltigung des Lesers“ beschrieben wird.

Das macht am Anfang noch sehr viel Spaß, zumal die Dinge die in den Fußnoten stehen grandios sind.

Was ich aber noch viel anstrengender fande, weshalb ich dann auch nach ca. 300 Seiten aufgehört habe, sind die Abkürzungen. Im weiteren Verlauf des Buches habe ich den Überblick über ihre Bedeutung verloren. Das hat bei mir sehr den Lesespaß getrübt, wenn ich wieder von vorne Anfange, dann schreibe ich mir die auf ^^

@ Andy

nur eine kurze Berichtigung. Der Titel von David Foster Wallaces Buch im Original heisst Infinite Jest :)

Echt toller Artikel! Lesen selbigen jedes Jahr und finde es immer interssant, was für Wünsche die Autoren hier haben.

BTW: Bezüglich Computerbase wünsche mir eine auf Tablet optimierte Seite. Computerbase.mobi funktioniert am Smartphone super, am Tablet werden die Artikel aber leider viel zu klein bzw. leider so dargestellt, dass man zuerst Rein- bzw. Rauszoomen muss, um ein Scrollen zu vermeiden.

Ich wünsche mir, dass mein Sohn, der geplant am 11.1.12 das Licht der Welt erblicken wird,
gesund und munter ist und meine Frau alles gesund übersteht.
Außerdem wünsche ich mir, dass mein Opa mit Krebs das auch noch erleben kann.

Materiell bleibt dieses Jahr nicht viel über, da wir gerade erst unsere Haushälfte ausgebaut haben. Ne Kleinigkeit werden ich aber sicherlich noch finden.

Wünsche Allen eine besinnliche und friedliche Weihnachtszeit und einen gesunden Start ins neue Jahr. Die Welt wird immer verrückter, lasst Sie uns genießen, solange Sie noch lebenswert ist.

mfg

Hallo :) Ich wünsche mir eine Canon Eos 1100D Kit, inkl Standard Ojektiv. Wäre echt Super !

Grüße und Danke

Lollobiondo

An alle die sich Schnee wünschen, wird wohl noch eine oder zwei Wochen mindestens gehen.
In der Schweiz haben wir noch nicht mal auf 2000 bis 3500 richtig Schnee bekommen ;-)

Wo gibt es denn genau diesen Drehsessel aus dem Artikel zu kaufen? -
Sieht gemütlich aus. Ich such schon länger so einen, der nicht grad ein Designerpreisschild von mehreren Tausend Euros trägt.

Meine Liste ist viel zu groß!

Aber ich werde mir einen Beyerdynamic MMX300 gönnen (wieso hat der Mediamarkt das nicht im Sortiment? Denn dann könnte ich einen Gutschein von 100€ endlich mal einlösen).

:)

PS: bitte kein Schnee, muss noch mit dem FW meinen Umzug transportieren und das ist "bergisch"

Ich möchte ein Canon 100mm 2,8 Makro IS USM, dann wäre ich glücklich.
Bewegt sich ziehmlich genau in der gleichen Preisklasse, wie das von einem Redakteur gewünschte 17-55, aber mit dem wurde ich zum Glück bereits gesegnet.
Achja, und ich wäre froh, wenn endlich mein PC wieder läuft, damit die schönen Bildchen dann auch gebührend aufpoliert werden können.
Meine alte Mühle ist dazu ganz einfach nicht in der Lage...

Grüße
jusaca

Ich hab den Sessel gefunden.

"ARVIKA" beim Schwedischen Möbelhaus mit den 4 Buchstaben...

Zudem stören bereits jetzt die zwei Festplatten, da sie das Gehäuse ganz gerne zur Vibration bringen. Dementsprechend kommen noch zwei Sharkoon HDD Vibe-Fixer hinzu, sodass die HDDs keinen direkten Kontakt zum Gehäuse mehr haben – ich möchte einfach nur ein wenig Ruhe zu Weihnachten.

Man Lege die Platte auf 2 zurechtgeschnittene Schaumstoffmatten, wie man sie immermalwieder in den Händen hält beim PC teile bestellen.
schon hat man ne 0€ Lösung und die Platte hält die Klappe. ;)

Moin,

da ich mir dieses Jahr aus dem eigenen Geldbeutel schon diverse Wünsche erfüllen durfte, wünsche ich mir besonders, dass alle meine Lieben gesund und glücklich bleiben.

Euch allen wünsche ich, dass alle eure Wünsche in Erfüllung gehen und ihr gesund und glücklich bleibt.

Gruß -Headhunter-

Nach Erwerb von Führerschein und Fahrzeug habe ich nicht all zu Große Wünsche, für dieses Weihnachten wirds bei mir ein Garmin Nüvi 2595, damit ich auch Außerhalb der Heimischen Strecken nicht lange nach Routen suchen muss.

Desweiteren liebäugel ich zwar immer wieder mit Tablet-PCs, vorallem dem Archos G9 oder dem Asus Eee Pad TF101, allerdings liegt dies leider nicht mehr in meinem Budget, deshalb warte ich gleich auf die Quadcore-Generation. Oder die PS Vita, wobei dies nicht direkt Vergleichbar ist.

macbook pro um in der vorlesung auf facebook rumzusurfen, wie 95% der macbook pro besitzer in unserer uni

Zurück
Oben