• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Nintendo Wii U ausprobiert: Ein erster Blick auf Marios Zukunft

An der Grafikqualität scheint sich ja nichts getan zu haben.
 
weiss nicht obs schon gefragt wurde, aber was soll denn son controller kosten? und wie oft muss er runterfallen damits das recht grosse display erwischt? find ich schon ganz schön heftig das teil, aber macht sicher spass und eröffnet mal wieder neue wege.
 
etking schrieb:
Sie hätten einfach nur WiiSports in HD bringen müssen aber mit diesem übergroßen Touchpad-Dingens haben sie es komplett versaut. Für den Massenmarkt völlig ungeeignet und Hardcorespieler sind schon längst bei der Konkurrenz und kommen nicht zurück.

Dabei gehören Spiele wie Zelda Skyward Sword, Super Mario Galaxy 2 und Xenoblade Chronicles auf der Wii zu den Genre- und systemübergreifend besten Spielen überhaupt - schade.

Das glaubst du wohl selber nicht oder? Wenn sie nur ein Wii Sports HD gemacht hätten, dann wäre zwar die Grafik besser, aber kein Grund sich deswegen eine Konsole zu kaufen.
Meiner Meinung nach hat die Wii an sich immer von ihrem Image gelebt und nicht von ihrer Innovation. Nur weil im Prinzip alle Dachten (unteranderem auch ich) das die Wii wirklich eine neue Eben des Gamings bringen würde, und da sie familienfreundliche Spiele hat, hat sie sich doch letztendlich überhaupt so gut verkauft. Leider Meiner Meinung nach zu gut, denn wenn wir ehrlich sind, rein Inhaltlich bot/ bietet die Wii einfach zu wenige Top Games in verschiedenen Genres. Enzig und alleine bei Jump and Runs ist die Wii sehr gut aufgestellt mit Super New Mario Brows und Donkey Kong Country Returns und Sport Spiele, sowie JRPGS, aber bei allen anderen Genres wie Action Adventure, Shooter, richtige Rennspiele, Hack and Slay hatte man leider wenig zu bieten.

@ Amazon: Leider bestellen die Leute bei dem überzogenen Preis. Hoffe nicht, das wirklich 400€ für die WiiU kosten werden, scheint mir recht unrealistisch. Falls sie dennoch 400€ kosten soll, dann würde ich lieber nochmal eventuell 100€ mehr ausgeben für Xbox oder PS4.
 
Eigentlich ist das Bedienkonzept eher zweitrangig, solange es nicht komplett verhunzt ist. Ein Gimmick wie bei der Wii mag helfen, aber andere Sachen sind eigentlich wichtiger:

Eine Konsole steht und fällt mit ihrem Spiele-Lineup und dem Verkaufspreis. Das sieht man sehr deutlich am grandiosen Erfolg der PS2 und Wii sowie dem schlechten Start der PS3 damals.

Wenn Nintendo einen guten Kompromiss schafft, dann wird die WiiU auch ein Erfolg. Leider habe ich beim bisher angekündigten Lineup kein gutes Gefühl.
 
Amazon listet das Gerät unter Vorbehalt mit 400 Kröten... Das ist ziemlich teuer...hoffentlich wird das nicht zum Knackpunkt.
 
Wenn Nintendo intelligent ist, setzt man beim Marketing voll auf HD. Sports HD, Fit HD, Mario HD u.s.w. So kann Massenmarkt richtig gemolken werden. Den überflüssigen Controller gibt es hoffentlich bald in halber Größe und mit Multitouch und vollwertiger CPU für unterwegs. Oder man schafft ihn irgendwann im zweiten Jahr ganz ab und kehrt zurück zur Wiimote.

Nur der Massenmarkt kann Nintendo noch retten. Nach einem Jahr Technologieführerschaft (Die Grafik und Auflösung wird bei der Wii U ganz sicher besser sein als bei PS3/360, das bestätigen mittlerweile alle Entwickler) ist sonst Schluss, gegen Xbox 720 mir integriertem Kinect und PS4 hat man nicht den Hauch einer Chance.

Nintendoland zielt aber leider nicht auf den Massenmarkt, Wii Fit HD ist momentan das einzige Spiel mit richtig Potential (Verkäufe im zweistelligen Milllionenbereich). Nintendo muss im zweiten Jahr wieder liefern und zwar primär dem Massenmarkt. Die Aktie geht sonst noch komplett den Bach runter.

Da es wichtige Engines (Cry Engine 4, Unreal Engine 4) nicht für WiiU geben wird, ist das Spiel ohne den Massenmarkt schon sicher verloren. Alle wichtigen Multiplattformtitel gibt es, wie beim Gamecube und Wii auch, nicht für Nintendo.

Der große Vorteil bei Amazon ist, dass man immer den günstigsten Preis bekommt, im gesamten Vorbestellzeitraum. Also jetzt bestellen. Ich werde, falls ich das Teil überhaupt kaufe, erst auf ordentliche AAA-Spiele und einen überarbeiteten, kleineren kapazitiven Multitouch-Controller warten.

Der Wii Dolphin-Emulator hat ja mittlerweile schon bessere Grafik und unterstützt höhere Auflösungen als die Wii U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu klotzig und zu groß. Dabei meine ich auch das Gehäuse/Bildschirm-Verhältnis

Hab mir damals mit 13 oder so den ersten Nintendo DS gekauft und ich hatte mit keinem einzigen der vielen Nachfolger mehr Spaß als mit meinem DS.
Bin spaßhalber bissl interessiert was sich nun getan hat
 
Crossfire Sebi schrieb:
Bin mal gespannt wie die sich dann zu den anderen neuen Konsolen abgrenzt... ...die nächste PS und XBOX eine Art Heimcomputer auf der man spielt, BR schaut und Filme abspielt. Die Wii U wird wahrscheinlich nicht für jederman gedacht sein und mMn finde ich es eher ablenkend und nervig immer zwischen Fernehser und Kontroller hin und herschauen zu müssen.

Nintendo bringt etwas Neues, und niemand wird gezwungen zwischen Hauptscreen und Wii U Gamepad hin und her zu schauen. Bei Pikmin 3 kann man das Gamepad zum Zocken benutzen oder auch mit Wii Remot Plus und Nunchuk spielen. Außerdem kann man auch OHNE den Hauptbildschirm zocken. Dann läuft das Spiel nur auf dem Gamepad.

D4L4!L4M4 schrieb:
Ihr habt leider nichts über die Handhabung des Controllers geschrieben. Der sieht ja schon ziemlich klobig aus und ist vermutlich auch dementsprechend schwer. Könnte mir vorstellen dass es auf die Dauer schon ziemlich anstrengend ist den hochzuhalten.

Nintendo meint ja auch immer, man soll ein Pause einlgen. Das Wii U Gamepad soll sehr leicht sein und sehr gut in der Hand liegen. Nintendo ist ja nicht blöd. Wer einen normalen Kontroller in der Hand halten kann, sollte auch stark genug für das Wii U Gamepad sein.

SILen(e schrieb:
Was mich an der Wii U stört ist, dass es wahrscheinlich wie auch bei der Wii wieder einen "Zwang" geben wird alles mögliche mit dem Touchscreen des Controllers machen zu müssen, weil das ja die Besonderheit der Konsole ist.

Da legen die Entwickler dann Funktionen die wunderbar mit einem einfachen Buttondruck möglich gewesen wären auf den Touchscreen, weil sie unbedingt hinter jedem Hardwarefeature der Konsole ein Häkchen machen wollen, um bessere Verkaufszahlen zu erreichen.

Gut sah man das z.B. bei Batman Arkham City, welches in einem Demovideo zeigte was man alles auf dem Touchscreen machen kann und auch muss :/

Aber jedes mal wenn man ein Item auf dem TS auswählt, muss man den Blick vom Fernseher abwenden, anstatt einfach auf dem Steuerkreuz die übliche Auswahl aus 4 Items zu haben, die man blind verwenden kann.

Und was passiert, wenn man dann auffm Scheißhaus weiterspielen will und dazu das Spiel auf dem Controller anzeigen lässt?

Dann darf man immer in ein Menü?

Das liegt wohl an der Qualität der Entwickler und kaum an der Wii U oder dem Gamepad. Batman ist übrigens kein Exklusivtitel, sondern nur ein PS360 Port. Klar, dass die Entwickler dann Probleme haben, etwas völlig Neues anzubieten. Die Interaktion mit dem Wii U Gamepad bietet jedenfalls zusätzlichen Realismus.

nanoworks schrieb:
Was mich aber am Meisten enttäuscht hat war das miese Spielelineup. Für mich ist das zu unattraktiv um einen Kauf beim Release überhaupt in Erwägung zu ziehen.

Nintendo hat nicht alles gezeigt was zum Launch der Wii U kommt. Bis jetzt hatte jedenfalls noch keine Konsole so ein fettes Launch-Angebot an Toptiteln:

- Pikmin 3 (genialer geht's nicht und es sieht super aus! Das fertige Spiel soll mit konstanten 60 fps laufen)
- Nintendo Land (Spielspaß ohne Ende, vor allem im Multiplayer und es soll Miiverse speziell unterstützen, das fertige Spiel soll mit konstanten 60 fps laufen.
- Rayman Legends (absoluter Toptitel, spitzen Grafik, 60 fps, 1080p)
- Wii Fit U (ich und über 43 Millionen andere haben bereits Wii Fit/Wii Fit Plus und Wii Fit U sieht sehr spaßig aus)
- Project P-100 (ebenfalls Exklusivtitel, sieht spaßig aus, läuft flüssig, SP+Multiplayer)
- NEW Super Mario Bros. U (erinnert an Super Mario World, SP+MP+Miiverse Community, 60 fps)
- AC III, Batman AC, LEGO City, Darksiders II, ME3, Just Dance 4, Trine 2, Aliens CM...
- ZombiU (innovatives Konzept, gute Grafik, könnte top werden)
...

Tec schrieb:
Gefällt mir gut. Genau so hätte ich mir auch das Remote Play zwischen PS Vita und PS 3 vorgestellt/gewünscht. Toll finde ich die Idee, dass der TV mit dem Controller gesteuert werden kann. Was mir nicht gefällt ist der offenbar verwendete resistive Touchscreen.

Remote Play? Da kommst Du bei Nintendo aber deutlich günstiger weg und es funktioniert. Das Gimmick mit dem Wii U Gamepad auch den TV zu steuern könnte in Zukunft noch an Bedeutung gewinnen (Hulu, Netflix, T-Home, Sky...). Multitouch wurde erfunden, um die Buttons weglassen zu können (billiger). Das Wii U Gamepad verfügt aber über 4 Schultertasten, 4 Aktionstasten, 1 Digi-Pad, 2 Analogsticks, Bewegungssensoren, Magnet-Sensor, Start- und Select-Buttons usw. Multitouch wäre reine Gelgverschwendung, außerdem hat ein resistiver Touchscreen eine bessere Genauigkeit und funktioniert zuverlässiger.

Gifty schrieb:
...Ich will momentan nicht einsehen, warum man im Jahr 2012 ein Gerät ohne in irgendeiner Form integrierter Festplatte auf den Markt bringt...
...Ehrlich gesagt glaube ich, dass Microsoft und Sony gerade im Punkt Multimedia wesentlich mehr zu bieten haben und bieten werden. Aber nicht nur da, ganze Spiele runterzuladen und einfach auf der Konsole zu haben, ist für mich in heutiger Zeit einfach ein Muss, auch wenn ich auf Datenträger nicht verzichten will.

Du scheinst nicht über die aktuellen Informationen zu verfügen!
Wii U unterstützt extrene Speichermedien über USB, Du kannst auch eine 32 GB SD-Card wie beim 3DS verwenden und darauf ungefähr 10-50 Vollpreis-Spiele speichern. Nintendo bietet ab NEW Super Mario Bros. 2 für den 3DS auch den Download des kompletten Spiels im eShop an.
Alle Wii U Titel sollen auch als Download per eShop erhältlich sein, das spart Diskwechsel und Ressourcen. Außerdem ist Wii U Mii-Account basierend, d.h. du kannst deinen Mii mitnehmen und dann auf einer anderen Wii U deine Games/Spieldaten nutzen.

Die Wii U unterstützt Amazone Instant Video, Hulu, Netflix, Youtube...


Dante2000 schrieb:
Das Prinzip der WiiU Steuerung hat ein Problem: Es zieht einen Spieler regelmäßig aus dem Spiel heraus...
...Ich denke sobald die PS3/PS4+Vita Integration kommt, kann man die WiiU in der Ecke verstauben lassen.

Schon mitbekommen, dass Sony die PSV als Tablet einsetzen möchte, schon mitgekriegt, dass Microsoft mit Smart Glass so was ähnliches machen will. Wenn Nintendo es macht, sagst du, ist es ein Problem, weil der Zusatz-Touchscreen den Spieler aus dem Spiel heraus zieht, wenn Sony und Microsoft sowas in ähnlich und schlechter nachmachen, findest du das toll?

Hast du schon mal mit dem NDS oder 3DS gespielt? Diese Systeme bieten 2 Bildschirme, wobei der untere Bildschirm ein Touchscreen ist. Genau wie bei der Wii U, wird der "untere" Bildschirm in der Hand des Spielers auch den Kontroller beinhalten. Der "obere" Bildschirm ist bei der Wii U frei wählbar. Ich persönlich werde den 150"-Screen meines DLPs als "oberen" Hauptbildschirm nutzen und vergnüglich mit dem Wii U Gamepad diverse Kracher steuern.

Heretic Novalis schrieb:
Das Konzept ist interessant.
Da aber (sogar noch für die Xbox 360 diesen Herbst) Microsoft etwas halbwegs Vergleichbares mit ... "Smart Glass" ...

Wenn dir die Exklusivtitel auf den Nintendo Plattformen nicht gefallen, wird sich ein Nintendo Gerät auch nicht für dich lohnen. Da Microsoft Smart Glass bringt, beweist das nur, wie Microsoft von der Wii U begeistert ist. Wer sonst macht innerhalb eines Jahres sowas ähnliches wie Wii U nach? Klar kann man Smart Glass zum Zocken komplett vergessen, aber der Durchschnittstyp schnallt ja nicht mal den Unterschied zwischen Smartphone und Spielkonsole.

Wie bereits mehrfach erwähnt, liegt der Erfolg der Wii U nicht nur bei Nintendo, die Kreativität der Dritthersteller ist ebenfalls gefragt.

McDaniel-77
 
mein gott, die grafik, das gamepad, das ( mangel leistung ) unpräzise fuchteln mit komischen controllern, der unverschämte preis usw. usw.

hardware-spezifikationen geben sie nicht preis - würde ich auch nicht, wenn ich so eine scheisse verkaufen wollen würde.

da bleibt nur ungläubiges kopfschütteln.

darüber und über den hirnverbrannten jugendschutz von computer base
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Nintendo dieses Mal eine weniger bahnbrechende neue Konsolen-Generation präsentiert, hat die Wii U das Potential, für einige Jahre ordentlich zu unterhalten.

Was erwartet ihr denn, nen 3D-Projektor oder Gedankensteuerung ? :D
 
Die Wii U wird wie die Wii. Mit paar Kollegen macht es einfach nur spaß, Familien freuen sich darüber und Nintendo-Fan freuen sich eh auf Mario, Metroid, Zelda usw. in HD.

Nintendo hat sich bei der Wiimote was cooles ausgedacht und werden es auch bei diesen Controller hinbekommen. Außerdem unterstützt die Wii U die alten Wiimote's und einen neuen Controller ala XBOX. Da wird für alles gesorgt sein und man muss einglück nicht wieder 4 Controller kaufen, was mich richtig positiv Stimmt. Da kann man direkt mit wenig Geld mit Kollegen loslegen. :D

Und für 300€ kann man aus meiner Sicht nicht viel falsch machen, wenn man eine der 3 oben genannten Kategorien magt.

XBOX 720 und besonders die PS4 werden wahrscheinlich deutlich teuerer, da werde ich mind. 6 bis 12 Monate warten. Ne PS4 für 800€ werde ich mir bestimmt nicht kaufen.
 
McDaniel-77 schrieb:
Bis jetzt hatte jedenfalls noch keine Konsole so ein fettes Launch-Angebot an Toptiteln:

...
Also der einzige potentielle "Toptitel" wär da noch Super Mario, und ein paar der Mini Games sind wahrscheinlich auch ganz "nett". Aber ein "fettes" Launch-Angebot stelle ich mir gänzlich anders vor.
Aber gut, von der PSV und dem 3DS ist man ja im Moment das schlechteste gewöhnt.

McDaniel-77 schrieb:
Hast du schon mal mit dem NDS oder 3DS gespielt? Diese Systeme bieten 2 Bildschirme, wobei der untere Bildschirm ein Touchscreen ist.
Ja, schrecklich.
Hat bei den wenigsten Spielen Sinn gemacht und meistens nur genervt.

McDaniel-77 schrieb:
... und vergnüglich mit dem Wii U Gamepad diverse Kracher steuern.
Wenn denn irgendwann welche kommen. :rolleyes:



Also ich finde es immer schön, wenn man was neues versucht, und so schlecht ist die Idee der Wii U gar nicht.
Aber das, was sie bislang präsentiert haben, überzeugt wirklich gar nicht, und sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Und bei vielen Spielen wird die Nutzung des Wii U Controllers mehr nerven als Spaß machen.
 
@McDaniel-77
Lass mich raten du hast bisher noch kein einziges Video zur Nutzung der PS Vita und der PS3 gesehen oder? Spiele wie LBP 2 werden speziell darauf angepasst und sind Optional. Wenn bekennende Gamer/Tester sagen das man durch den eher schlechten Tablet-Controller andauernd aus dem Spiel gezogen wird und somit auch keine Atmosphäre enstehen kann, dann glaube ich das auch. Zudem reicht auch der gezeigte Videobeweis.

Du vergisst dabei auch etwas: Nintendo mach Werbung mit ihrem Tablet-Controller - Da sie sonst absolut nichts neues haben. Sony und MS machen zwar ebenfalls Werbung für ihre Projekte, allerdings hängt davon nichts ab. Für Nintendo geht es um alles.

Und das was bisher gezeigt wurde, spricht weder den Core- noch den Casual Gamer richtig an. Das ist das Problem bei Nintendo, sie sollten gar nicht erst versuchen den Core-Markt anzuvisieren. Mit dem Casual Markt sind sie besser bedient, da zumindest Sony ab der nächsten Generation nur noch an die Core Gamer (Hauptsächlich) gehen möchte. MS versucht ein Mittelding. Das hat auch die letzte E3 gezeigt, bei der Nintendo und MS nichts besonderes abgeliefert haben. Sony konnte wenigstens was anständiges vorweisen. Auch der Schritt sich nicht auf die Gamescom zu begeben, macht die WiiU für die Kundschaft nicht interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abe81 schrieb:
Dein Post ist etwas wirr, vielleicht kannst du das nochmal entwirren. Du scheinst beim Schreiben Fokusverlust erlitten zu haben.

Wieso benötigt man einen zweiten Bildschirm, wenn man lokal miteinander spielt? Der Bildschirm ist doch bereits in den Controller integriert. Ob das ausreichend ist, wird sich zeigen, aber zumindest ist das das Konzept (siehe Beschreibung im Artikel zu „Luigi's Ghost Mansion“)

Und dass es kaum Spiele gibt, die "diese Rollenaufteilung anbieten" ist prinzipiell nicht der Grund gegen eine solche Innovation. Die Spiele können sich doch der Steuerung anpassen. Ich denke, aus dem Steuerungskonzept lassen sich ganz neue Spielkonzepte entwickeln, nicht vice versa.

Und warum wird in der Regel online gespielt? Von welcher Regel gehst du hier aus? Student im Studentenwohnheim? Ich glaube, du verkennst die Zielgruppe.

Und was hat das mit sozialer Kompetenz zu tun? Welche Art von Organisation? Und was für Vergleichbarkeit? Zwischen was? Meinst du damit, die Spiele, die plattformübergreifend erscheinen, sind nicht vergleichbar? Das soll doch gerade das Alleinstellungsmerkmal sein...

Äh, ja.
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Mit zweitem Bildschirm meinte ich natürlich den Screen auf dem Gamepad.

Wenn man online spielt, dann kann der asymmetrische Multiplayer auch mit herkömmlichen Konsolen funktionieren. Weil ja jeder seinen Bildschirm hat, der für Mitspieler uneinsichtig ist.

Deswegen könnte es auch heute schon asymmetrischen Multiplayer geben (und ein Commander-Modus ist ja schon so etwas in der Richtung).

Warum gibt es solche Multiplayer-Modi also nicht? Weil, wenn nicht jeder das Gleiche spielt kann ich mich auch nicht mit jedem in meinem Tun vergleichen. Ich muss also die Bereitschaft zeigen mit anderen Kleingruppen ein Spiel zu starten (das wäre die soziale Kompetenz) in dem ich nicht gegen alle, sondern mit anderen gegen einen anderen (zumindest bei dem Luigis Mansion Bsp.) antrete.

Das ist offline alles kein Problem. Da kennt man seine Leute und will gesellig Spaß haben. Online sieht das aber anders aus. Man muss nur mal LfD oder Brink oder ähnliche Spiele antesten um zu sehen wie sehr asoziales Verhalten selbst einfachste Kooperationen behindern. Und das ist kein Sonderfall: Es hat schon seinen Grund warum kooperative Shooter (Cs, Brink, Stalingrad) mittlerweile ein Nischendasein fristen und alle Welt "Call of Duty" spielt.

Zu der Regel des Online-Zockens: Betrachtet man die Online-Modi in jedem noch so halbgaren Spiel, und vergleicht diese mit den kompetitiven Offline-Möglichkeiten (Splitscreen etc.) erkennt man wie in der Regel gespielt wird...
Die Nintendo Wii ist da der berühmte Sonderfall. Allerdings spielt man da ja auch vornehmlich Partygames deren Spieldesign nun nicht durch Klasse besticht *hust* Mario Kart *Hust* ;-)
 
McDaniel-77 schrieb:
Remote Play? Da kommst Du bei Nintendo aber deutlich günstiger weg und es funktioniert.
Deutlich günstiger? Falls die Wii U tatsächlich für 400 € erscheint, nimmt sich das aber nicht viel. Die PS3 bekommt man ja jetzt bereits für 205 € und die PS Vita für 212 €. Die Multiplattformtitel, die bei der WiiU zum Vollpreis erscheinen gibt es bis dahin für die PS3 für einen Bruchteil.

Dann hat man auch gleich ein mobiles Gerät für unterwegs und bis zum WiiU-Launch kann Sony die Preise noch etwas senken.
 
Ich weis nicht ob einigen Nutzern die hier mit dem Preis von Amazon ankommen irgendwas da oben fehlt >.>. Dort steht:

"Bitte beachten Sie, dass Nintendo noch keine unverbindliche Preisempfehlung herausgegeben hat und der Preis noch sinken kann. Sie profitieren in jedem Fall von unserer Vorbesteller-Preisgarantie: Sie erhalten den günstigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und der Veröffentlichung der Konsole. Nach aktuellen Informationen wird die Konsole noch vor Weihnachten erscheinen."

Und die aussage von Nintendo das der Preis uns überraschen soll. Dann kommt Amazon an, postet es mit 400€ und alle machen mimimi...
 
399€ finde ich für eine ganz neue Konsole angemessen, zumal allein der Kontroller sicher nicht billig ist.
Es bringt sowieso nichts über den Preis zu spekulieren, weil das Teil erst im allerspätesten Weihnachtsgeschäft rauskommt.

Meiner Meinung nach ist Nintendo mit der Wii U ein großer Wurf gelungen. Allein die potente Hardware macht sie interessant. Also man kann nicht nur Mario Kard drauf spielen sondern auch richtige Spiele :D Zu den Spezifikationen ist zwar noch nichts bekannt, aber den wenigen Kommentaren von Entwicklern nach, liegt die Wii U von der Leistung her mindestens auf dem Stand von Xbox und PS3. Klar, die nächste Generation derer Konsolen wird ungleich leistungsfähiger sein. Aber von Nintendo hätte ich das ehrlich gesagt nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen,
Die Wii U war nicht schlecht, hab sie immer mal wieder bei meiner Schwester gezockt.

Bei der Wii U bin ich allerdings noch vorsichtig.
Mir fehlt was neues.

Aber was für die WiiU spricht/sprechen könnte:
  • Noch echtes Multiplayer vergnügen an einer Konsole, eben dafür wofür die Konsolen einst bekannt waren.
    Wenn ich überlege wie oft ich Spiele für mich und meinem Bruder bei der X360 sehe und dann ständig sehe: 2 Konsolen benötigt, könnte ich kotzen.
    Deswegen war die WiiU die einzige echte Konsole, die anderen waren dies nur noch am Rand...
  • Super Mario Browsers U (Ich liebe den Vorgänger^^)
  • asymetrischer Multiplayer (mal schauen ob es gut umgesetzt wird)
 
Angeclibh sollen Wii-Spiele aufh drauf laufen und der Controller der Wii auch funktionieren.
Was leider aber immer noch nicht heisst dass auch die Sensorbar im Lieferumfang enthalten ist....
Das würde mich viel eher interessieren. Ich würde sonst nämlich fix eine Wii verkaufen solange es noch n bissel dafür gibt^^
 
Ich finde diese entwicklung hin zum Touchscreen in jeder Hinsicht eine positive Entwicklung. Erstmal ist es intuitiver, dazu kann man die Tastenbelgung viel einfacher ändern. Klar würde ich das anders sehen, wenn ich vorher lange an ein anderes System gewohnt worden wäre, aber für Einsteiger stellt das kein Problem dar.
 
Zurück
Oben