Besser als meine alte Grafikkarte?

Scud90

Cadet 1st Year
Guten Tag liebe Leute,

Ich bin im Moment im Besitz einer Radeon HD5670 Grafikkarte und wollte mal wissen ob sich
die XFX Radeon HD 7770 Dual Fan hier der link dazu im gegensatz zu meine alten Lohnen würde?

http://www.alternate.de/html/product/XFX/Radeon_HD_7770_Dual_Fan/984926/?

Komponenten

CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
MBO: MSI 870-c45
RAM: 4GB DIMM DDR3
GRA: Radeon HD5670 SOLL ERSETZT WERDEN
PSU: Thermaltake Hamburg 530W im zulauf

Zuletzt bearbeitet:
für spiele alla bf3 würde ich dir ab 7850 aufwärts empfehlen, da wirst du mehr spaß haben da du die grafikquali bissl hochschraueb nkannst.

Was steckt sonst überhaupt in deinem Rechner?

Ne Grafikkarte allein ist bei weitem kein Allheilmittel

Ein mix aus Mittel und Hoch wird auf jeden Fall drin sein mit der 7770 - aber ich würde in dem Preissegment eher eine gebrauchte 6870 nehmen - aber kommt auch immer auf den Prozessor an den du hast, dazu ahst du nichts geschrieben.

ja würde gut was bringen

Scud90 schrieb:
Für Grafisch Qualitativerere Spiele wie BF3
für grafische qualtiät musst du dir eine nvidia kaufen. von HD5x auf HD7x ist ein bisschen steigerung der bildqualität drinnen. die HD6x wäre ein nogo

Naja mit meine jetzigen Grafikkarte habe ich nicht wirklich Probleme mit der hoch/ultra Einstellung in BF3

Weder mit einer 7770 noch mit einer 7850 wirst Du BF3 auf ultra spielen.

Die Frage ist wo machst Du welche Abstriche bei der Qualität und wie hoch ist das Budget.

Spielen kannst Du mit beiden.

Bei mir läuft BF3 auch auf´m Lappi mit i3 und HD 5470 (1GB GDDR3) - flüssig - allerdings mit entsprechend niedrigen Settings. Kein Augenschmauss.

spiel BF3 mit meinen rechner auf 1366x768 pixel mit Hoch bis ultra einstellung und ich weiß wundert mich selbst ^^

PS: PC Infos stehen oben

Zuletzt bearbeitet:
*facepalm* "ich hab eigtl keine Probleme in BF3 auf Ultra" - "will meine Grafikkarte ersetzen" - "1366x768"

CB Benches von BF3 in 1366er Auflösung: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/trinity-vs-ivy-bridge-im-gpu-test.1898/seite-18 da erreicht selbst ein AMD Trinity auf mid noch spielbare Frames. Klar schafft das deine 5670 noch... bei der 1366 gähnt eine moderne Mittelklasse-Karte in so gut wie allen Settings. Deine 5670 schnauft wohl ganz schön, wirds aber packen.
Warum willst du 150€-200€ investieren, wenn alles noch wunderbar läuft nach deiner Aussage.

die CPU ist eindeutig noch i.O. sicher keine Rakete mehr aber reicht für alle aktuellen Spiele hin. Ich würde aber langfristig gesehen wenn du gern zockst die 7850 empfehlen und im zweifelsfall noch nen Monat sparen :)

bei der geringen auflösung würd es mich nicht wundern ;) falls du irgendwann einen bildschirm mit höherer auflösung hast, brauchst du spätestens dann eine bessere karte. guter mittelweg ist eine 1650x1050 auflösung um nicht so sehr von der grafikleistung abhängig zu sein.

noay11 schrieb:
für grafische qualtiät musst du dir eine nvidia kaufen. von HD5x auf HD7x ist ein bisschen steigerung der bildqualität drinnen. die HD6x wäre ein nogo

warum wäre eine HD6x ein nogo ? Meine 6850er lief auf Full-HD, zwar ohne AA und so aber die restlichen Einstellungen alle auf Ultra.. Mit einer 6870er ist er wohl besser bedient als mit einer 7770er !

eine karte diesen kalibers ist nur dann nötig, wenn du eine hohe auflösung mit deinem bildschirm darstellen kannst. von daher ist die von dir genannte karte viel zu überdimensioniert, wenn dein bildschirm eine auflösung von 1366x768 hat.
aber auf deine frage zu antworten, klar würde die laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja würde sie
Kauf aber nicht bei alternate, die sind überteuert
Ich empfehle dir mindfactory
Schau auch mal nach der HD 7870 die es mittlerweile sehr günstig

Sapphire Forum
Zurück
Oben