Beste Audiolösung für PC gesucht

So spart er sich die Soundkarte und hat die Option das Gerät um weitere Geräte (BR Player z.B.) zu erweitern. :)
 
Wobei der AVR auch genug SPDIF Eingänge hat. Den Unterschied zu HDMI (HD-Ton / Multichannel-PCM) hört man nicht wirklich, aber SPDIF veraltet wenigstens nicht ;-) Ich hab meinen HDMI-Fähigen AVR derzeit auch "nur" per SPDIF angeschlossen, weil er kein 3D Bild kann...

Man muss nur beachten das man bei Spielen für 5.1 über SPDIF einen Encoder braucht, also evtl. doch zumindest ne günstige Xonar DSX als Soundkarte.
 
Stimmt, das hatte ich übersehen. ;)
 
So hat ein bisschen gedauert. Ich habe den Yamaha RX-V440RDS geschenkt bekommen. :D
Das Teil ist jetzt über SPDIF an meinen PC angeschlossen. Dann habe ich noch zwei Boxen von Sharp gefunden, scheinen aber uralt zu sein. Die habe ich auch mal probeweise angeschlossen, Sound geht. Ich hab jetzt noch ein Foto gemacht, dann könnt ihr mich ja vielleicht wegen besseren Boxen beraten. wee.jpg
 
Wo ist die zweite Box? Die sollte links neben dem anderen TFT stehen.
 
Ich würde sie noch etwas zu dir anwinkeln, so dass der Hochtöner auf deine Ohren zeigt.
 
Nein, aber wenn du sie schon hast, kannst du sie ja bestmöglich aufstellen. ;)
 
Danke. Was ist den mit den Lautsprechern die ich gefunden habe, vermutlich nicht gerade gut, oder?
ls (1).jpgls (2).jpg
 
Nein, die würde ich gegen was bessere tauschen. Oder wie sieht es bei dir mit Selbstbau aus? Für 80-100€ bekommst du da schon anständige Ergebnisse.
 
Also ist das schwer? Was würde mann dann kaufen? Einen Bausatz oder wie? :D
 
Ja, einen Bausatz. Die Frequenzweichen bekommst du auf Wunsch fertig, nur das Holz musst du selbst kaufen. Im Baumarkt bekommst du die Zuschnitte.


Schau mal hier: www.lautsprecherbau.de
 
Also im Prinzip habe ich nichts gegen Selberbauen, ich habe nur fast gar kein Werkzeug hier. Kann man das Holz im Baumarkt zugeschnitten und gefräst bestellen? Wird wahrscheinlich teuer.
Welchen soll ich denn nehmen, einen mit 2 oder 3 Lautsprechern? Was wäre mit dem hier:
https://www.intertechnik.de/Shop/La...-Gradient-Select/_BS-FT12_1768,de,2675,125122
Wenn der klangliche Vorteil groß ist, lohnt es sich ja vielleicht...aber ist das so?
 
Wenn Du wenig bis gar kein Werkzeug hast, dann lass die Finger von Deinem Link. Die BS/FT12 ist im Aufbau komplexer als z.B. die Quickly 14. Zu der bestellst Du eine gefräste Front, den Rest macht der Baumarkt.
Du brauchst möglichst Schleifwerkzeug (Schwingschleifer o.ä.) und Holzleim sowie das, was Du je nach gewünschter Oberflächenbehandlung sonst noch brauchst (Furnier oder z.B. Lack und Schleifpapier etc.).
 
Zurück
Oben