Beste Kühlungsmethode

Registriert
Dez. 2020
Beiträge
7
Also ich habe in meinem Setup folgende Specs:
CPU: Ryzen 7 5700G (Geizhals)
CPU Cooler: PureRock 2 Black (Geizhals)
Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Plus (Geizhals)
Ram: 32 GB G.Skill Aegis 3200 mhz (Geizhals)
GPU: HP OEM 3060 ti (Techpowerup)
Case: SilentiumPC Regnum RG6V TG (Geizhals)
PSU: Seasonic Focus GX 550w ATX (Geizhals)

Ich habe dieses System jetzt schon über längeren Zeitraum und mich nervt die sehr schlechte Kühlleistung meiner Grafikkarte. Die hatte ich aus einen früheren HP PC von mir ausgebaut. Was wäre der beste Weg dieses Kühlproblem für so wenig Geld wie möglich zu lösen? Also ich hab schon Wasserblöcke für die 3060 ti gesehen aber die waren schon nur für den Wasserblock recht teuer und man müsste ebenfalls noch den Rest wie z.b. Radiator usw. anschaffen. Aber ich habe auch die Methode gesehen wo man eigene Fans an die GPU macht bin mir da aber auch noch relativ unentschlossen. Hat jemand eigene Erfahrung damit oder Lösungsvorschläge? Was denkt ihr wäre der beste weg?
 
Zurück
Oben