Guten Tag zusammen ,
ich habe folgende Situation
Mainboard z87 g45 Gaming
Soundblaster z ( in pcie2.0 )
z zt 1 x 970 strix in pcie 3.0
so morgen kommt ne zweite 970er zwecks sli dazu
ich habe an der soundblaster z ein teufel concept e hängen dazu an dem khv einen dt 990 pro
so nun muss wohl morgen die soundblaster z weichen da es platzmässig für sie schlecht aussieht . stecke ich die soundblaster in den untersten
pcie 3.0 laufen die grakas nur im 8x 4x
so das board hat zwar einen khv nur liegt dieser auf der gleichen buchse wie die front audio für das teufel system .
ich habe aber definitiv keine lust jedesmal den kopfhörer ab und an zu stecken , weder hinten noch am front audio
was mache ich nun ?
decoderstation kaufen und den sound nur optisch vom board abgreifen ? und daran dann den 990 pro ?
oder nen gebrauchten av receiver und daran die teufel boxen samt subwoofer ? ist ja ein aktiver .. könnte da bestimmt probleme geben
suche für diese spezielle situation die beste lösung im bereich um die 100€
möchte die boxen erstmal weiter nutzen
wer kann mir da n tip geben was das beste wäre?
danke im voraus
ich habe folgende Situation
Mainboard z87 g45 Gaming
Soundblaster z ( in pcie2.0 )
z zt 1 x 970 strix in pcie 3.0
so morgen kommt ne zweite 970er zwecks sli dazu
ich habe an der soundblaster z ein teufel concept e hängen dazu an dem khv einen dt 990 pro
so nun muss wohl morgen die soundblaster z weichen da es platzmässig für sie schlecht aussieht . stecke ich die soundblaster in den untersten
pcie 3.0 laufen die grakas nur im 8x 4x
so das board hat zwar einen khv nur liegt dieser auf der gleichen buchse wie die front audio für das teufel system .
ich habe aber definitiv keine lust jedesmal den kopfhörer ab und an zu stecken , weder hinten noch am front audio
was mache ich nun ?
decoderstation kaufen und den sound nur optisch vom board abgreifen ? und daran dann den 990 pro ?
oder nen gebrauchten av receiver und daran die teufel boxen samt subwoofer ? ist ja ein aktiver .. könnte da bestimmt probleme geben
suche für diese spezielle situation die beste lösung im bereich um die 100€
möchte die boxen erstmal weiter nutzen
wer kann mir da n tip geben was das beste wäre?
danke im voraus