Bester Kernel

volcom96

Lt. Junior Grade
Guten Tag

Ich wollte einfach mal wissen was ihr für ein Kernel benutzt und welcher ihr mir empfehlen würdet!
Ich weiss zwar, dass jeder einen anderen Kernel mag und es keinen Besten gibt aber trotzdem..
Da ich Dualboot nicht mehr nutze und sich mein Galaxy s3 mit cm10.1 und Siyah Kernel 1.9.1 alle 10min aufhängte habe ich den normalen cm10 Kernel jetzt drauf.

Gut wäre ein Akku sparender Kernel.

Besten Dank

https://www.computerbase.de/forum/t...-custom-rom-fuer-s-samsung-galaxy-s3.1120927/

Temasek Aktueller Kernel Für cm10.1 builds CM 10.1 vorsicht bei benutzung mit externer SD-karte vorher rausnehmen und daten sichern !!!!!

Yank555 CM10 / AOKP ROMs

Yank555 Samsung based ROMS

Phenomenal Kernel

SiyahKernel
ab v1.6 nur noch 4.1.X
ab v1.8.5 4.2.1
ab v1.8.9 nicht lauffähig mit aktuellen CM builds
ab v1.9.1 Läuft auch mit aktuellen CM 10.1 Nicht mit Cm 10 und Stock 4.2.2. Leak Roms KEIN WIFI TEHERING

Was sind die unterschiede? Performance und Energieverbrauch?
Sind alle mit cm10 kompatibel?
Ergänzung ()

Was ist zum Beispiel der Unterschied zwischen dem cm10 kernel und dieser von Temasek?
Er schreibt: This is similar to a nightly from CM but has some extra goodies baked in.

Ist der Phenomenal kernel cm10 kompatibel?
Wenn ja, spürt man den Unterschied mit der "extreme" variante stark?

beim phenomenal Kernel kommt es drauf an wieweit dein handy die Undervoltig methoden verkraftet. da bleibt dir nurausprobieren. wenn es zu reboots kommt oder bootloops ist es zuviel.

Da ich mich nicht auskenne mit undervolting nehme ich den phenomenal Kernel.
cache und dalvik cache wipen reicht?
besser über cwm oder odin mobile?

Zurück
Oben