Bester Server Provider?

DomiFTW123

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
46
Guten Tag,

Für meine Arbeit brauche ich einen leistungsstarken Server mit Windows Dekstop, den ich benutzen kann wie jeden anderen Computer, Daten speichern, Sachen downloaded etc.
Zuerst stellt sich mir die Frage: Root Server oder VServer?
Soweit ich weiß ist ein Root Server leistungsstärker, da ich mir die Ressourcen mit keiner anderen Partei teilen muss.
Momentan benutze ich den
RS 8000 G9.5
  • AMD EPYC™ 7702
  • 64 GB DDR4 RAM (ECC)
  • 14 dedizierte Kerne
  • 2 TB SSD
  • Snapshots (Copy-On-Write)
von Netcup. Bin damit aber nicht sehr zufrienden, im direkten Vergleich zeigt sich dass Hetzner Server schneller sind, eine bessere Anbindung haben. Vielleicht kennt ihr andere Provider die super schnelle Server haben, AWS? Ich denke die Anbindung wird am wichtigsten sein für mich, also wv. GB der Server in der Sekunde downloaden kann.

Preis ist egal, bin auch gewillt 100€ im Monat zu zahlen.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
LG
 
Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, ich bin nur neugierig: Was für eine Arbeit verrichtest du an dieser Maschine? CAD, Video- und Fotoediting kann es ja nicht sein, da keine Grafikkarte verwendet wird. Für alle anderen Sachen wie Compiling, Big Data oder Machine Learning ist Linux ja Windows vorzuziehen. Was anderes fällt mir im Moment gerade nicht ein, was unter Windows soviel Leistung benötigen könnte ohne dezidierte Grafikkarte. Magst du mir/uns es verraten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enotsa, savuti und Tzk
p4cx schrieb:
was unter Windows soviel Leistung benötigen könnte ohne dezidierte Grafikkarte
Z.B. FEM und so ähnliche Späße fallen mir da ein. Aber seine Beschreibung klingt nicht so als ob man die Leistung braucht. Mit 7Zip und komrpemieren würde man wohl auch jede CPU Platt kriegen.
 
Wie sieht das denn mit der Lizenz aus? Da hat sich ja zum 01.10. einiges geändert, aber es dürfte nicht einfach sein, eine gültige Windows Lizenz zum Betreiben eines Desktops auf so einem vServer zu finden. Die Desktop Versionen gehen gar nicht, und die Server Versionen sind abhängig von der Anzahl der Kerne.
 
Der TE möchte professionel scalpen. Ob man das unterstützen möchte darf natürlich jeder selbst entscheiden. Wissen sollte es aber jeder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garmor und holdes
Der TE hat es mir per PN geschrieben. Hat wohl schon vermutet, dass das nicht unbedingt gut ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garmor, savuti und p4cx
Für Leistungsfähigke Windows Desktops solltest du dir Plattformen wie shadow oder Nvidia now oder anschauen.
 
wrglsgrft schrieb:
Der TE möchte professionel scalpen.
Kannst du das etwas erklären? Kann mir darunter nichts vorstellen... Oder geht es um Bestellungen in Onlineshops um z.B. Grafikkarten abzugreifen und diese dann teurer weiterzuverkaufen?
 
crashbandicot schrieb:
Oder geht es um Bestellungen in Onlineshops um z.B. Grafikkarten abzugreifen und diese dann teurer weiterzuverkaufen?
Richtig, es geht um Bots die Artikel mit begrenzter Verfügbarkeit, wie z. B. Grafikkarten, abgreifen damit der Betreiber diese dann mit saftigen Aufschlägen weiter verkaufen kann.

Warum sich dafür der Begriff Scalping eingebürgert hat hab ich ehrlich gesagt auch nie verstanden. Eigentlich wird damit eine bestimmte Strategie im Borsenhandel bezeichnet.
 
Ah danke für den Hinweis - ich dachte der TE will Mikrotransaktionen an der Börse mit der Kiste machen. Hab aber nicht verstanden, warum das so negativ sein sollte. Aber mit dem Kaufen von begrenztem Gut um es teuerer weiterzuverkaufen macht man sich hier in der technischen Szene echt keine Freunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound
Zurück
Oben