• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bester Shooter überhaupt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich Quake 3 Arena was Spielbarkeit, Balancing und Turniertauglichkeit betrifft ;)
Bei einem solchen Spiel ist Grafik nebensächlich da man sowieso keine Zeit hätte sich damit zu befassen, und man sowieso viele Effekte wegschaltet, um den Gegner besser zu sehen ;)

Als Singleplayer Shooter ist Half Life 2 ganz klar das beste Game, gefolgt von Half Life 1 :D

@ Golden Eye: kann ich nur zustimmen

letzthin wieder mal in den Skiferien (es hatte kaum Schnee :mad: )
im Multiplayer gezockt. Und muss einmal mehr sagen dass es richtig
süchtig macht. :)

cs:s für den pc is natürlich auch nicht schlecht. und natürlich
quake 3. das ist immer weider lustig. hammer waffen und
super balancing.

Meiner Meinung nach Far Cry... auch wenn ich von der Grafikpracht nicht viel geniessen kann.
Leider is das Spiel imho sehr schwer. Also diese Monster da... ich finde die KI echt super.

Noch nich angetestet habe ich:
  • BF2
  • HL²
  • CS
  • CS:S
  • Quake
  • FEAR
Unreal Tournament

ich könnte die Liste ewig fortsetzen :D

jo, das wars erst ma...

also, muss mal ein paar selten genannte hochhalten:

- der gute alte duke in 3d war mein erster shooter überhaupt - das ist natürlich die einstiegsdroge schlechthin gewesen ;-)

- turok 1 (N64) - damals mein erster kontakt mit einer konsole, coole atmosphäre, alle anderen teile waren allerdings schrott

- deus ex 1 - klasse story, vater der nichtlinearität, richtungsweisend im hinblick auf die charakterentwicklung in einem shooter

- der erste teil von no one lives forever ist auch heute noch ein geheimtipp und spielenswert, über die coole kate archer geht nix drüber die ist immer noch heiß und alles ist im 70er jahre look - das feeling mit humor, musik und so ist einfach klasse.

steve127 schrieb:
- deus ex 1 - klasse story, vater der nichtlinearität, richtungsweisend im hinblick auf die charakterentwicklung in einem shooter

Und im 2ten Teil leider völlig vergurkt. Was hab´ ich gekotzt. Deus Ex ist immer noch in meinen Top 3 vertreten. Zusammen mit System Shock 1. Sind ja aber beides eher Action-RPGs/Adventures als Shooter.

Der Beste Multiplayershooter bisher ist Quake 3. Ein besseres "Handling" gabs seither nicht mehr. Far Cry und Fear sind auch sehr gute Vertreter, da stimmte ich in den Gesang mit ein. ;)
Fear ist auch noch Top, mit Half Life 2 konnte ich mich nie anfreunden. Der 1er ist (für seine Zeit) genial gewesen.

zuxxez schrieb:
Was ich noch nie verstanden hab ist, warum in solchen Listen niemals Max Payne 1/2 aufkreuzt.......
Weil hier nach dem besten Ego-Shooter gefragt ist, nicht nach dem besten Videospiel. Und Max Payne ist nunmal kein Ego-Shooter - übrigens ebensowenig wie Mafia. ;)

Hm... bester Ego-Shooter? Far Cry und Half-Life 2 teilen sich bei mir den ersten Platz, denk ich mal so spontan. :) Im Moment warte ich auf die Lieferung des bestellten S.T.A.L.K.E.R.'s. Ich denke, dass könnte es auf die Spitzenposition schaffen, da ich riesige Landschaften und eine große Bewegungsfreiheit liebe (deswegen auch Far Cry - trotz leider 08/15-Story).

Das gute alte Wolfenstein, sowie Doom. :D
Aus jüngerer Vergangenheit BF1942 und HL2.

SP=
Disruptor (Playstation 1997)
Max Payne
Hitman
RTCW

MP=
Mohaa
Wolfenstein ET
Renegade (Shooter mit C&C Spielweise)

Also für mich:

1: HL²
2: Far Cry
3: STALKER

Schwierig zu urteilen. Neben den perfekten HL2 und FEAR hab ich auch super gern gespielt:

* Chronicles of Riddick EFBB
* Painkiller

- SWAT4 im Coop
- Far Cry
- Rise of the Triad ^^
- Quake 1

Kennt noch jemand Blood und Shaddow Warrior?

Computer Freak: Stimmt doch garnicht, es wurde nach dem besten Shooter gefragt; von "Ego" keine Spur. Und Max Payne ist nun eindeutig ein Shooter ;)

Gut, aber unter Shooter verstehe ich Spiele wie eben HL, Doom, Quake, BF usw...
Max Payne geht eher in Richtung GTA, die Spiele sind für mich aber keine Shooter, sondern Action-Adventures :)

Aber wenn diese ebenfalls hier mitzählen sollen, dann widerrufe ich meine Wahl! Dann ist ganz klar die GTA-Serie auf Platz eins - und zwar mit einem großen Abstand :) Dann folgt Mafia und danach - wieder mit gehörigem Abstand - HL2 und FarCry.

Gta Sanandreas *Seufz*
Das hab ich mit Undertaker92 online bis zum erbrechen gezockt. Die Scripts für einen Server waren nicht kompliziert, aber dieser Compiler :eek: Der hätte mich damals fast auf die Palme getrieben. Aber am Ende hat alles funktioniert. Ich finde die Story von San Andreas ist die Beste, die ich je in einem Spiel erlebt habe. :daumen: an Rockstar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben