• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bester Shooter überhaupt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz klar Riddick! (Wenn ich nur an die coolen Boxkämpfe denke ... einfach Hammer)

ich muss sagen für mich gibts nur ein wahres spiel un das is BATTLEFIELD 2

Bei Riddick gingen mir die Boxkämpfe etwas auf den Senkel, aber ansonsten wars von der Atmosphäre kaum zu toppen.

Also bei mir in der Liste ist Riddick ganz oben.
Ich finde das wird viel zu wenig gewürdigt.
Das Game hatte ne Hammergrafik und vom Spielspass her war´s top. Und vorallem nicht zu leicht.Und sehr Abwechsungsreich(Faustkampf,Messerkampf,nicht nur rumballern).

Dann natürlich noch diese:

2:Fear
3.Far Cry
4.HL²
5.Infernal
6.Prey

Das sind so meine Favouriten.

Stalker find ich mal superschlecht. Ist überhaupt nicht mein Ding.

Zuletzt bearbeitet:
deus ex ist doch kein shooter...

für mich die 10 besten shooter allerzeiten:

1. quake 3
2. doom 1/2
3. quake 2
4. medal of honor
5. ut
6. duke nukem 3d
7.battlefield 1942
8. call of duty
9. rtcw
10. das ganz alte cs

jaja, old school. :>

Huhu
Ich hätte da noch Soldier of Fortune I und II.Ist zwar schon recht alt aber für damals wow.
Gruß

Ich glaube es wurde noch nicht genannt.:
Redneck Rampage
das war echt gut!

Ich kann mich nich recht zwischen FEAR und HL2 entscheiden...Beides so geniale Spiele. Far Cry is aber auch ein Traum...

Schwere Frage, alle 3 stehn bei mir auf Platz 1 :)

1 - quake 1 - wegweisende Grafik
2 - doom - kein Spiel hatte einen besseren Co-Op Modus
3 - C&C Renegade - Geniale Umsetzung einer genialen Computerspielegeschichte nebst Umgebung

von den aktuellen Hochleistunggrafik-FPS sehe ich wohl F.E.A.R. vorne.

Es geht aber nichts über die "alten" FPS. Gerade im Multiplayerbereich setzten vor allem Quake und Quake 2 Maßstäbe - und zwar längst bevor an eine CS Community überhaupt gedacht werden konnte!

Da fällt mir ein: Duke Nukem - im Multiplayer auf der Map "The Stadium" die reinste Wonne! Zu schade, dass die Kiddies von heute diese Spiele gar nicht mehr kennen...

Nieder mit 3D. :freaky:

Der beste Shooter ist Metal Slug! :love:
Gerade den 1er auf der Wii durchgespielt.

metal-slug-anthology-20061220065419558.jpg

(ign)

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen, weil die Technik sich so rasant entwickelt aber wenn ich eine "Best-of" Liste machen müsste:

1. Duke Nukem 3d
2. Jedi Knight I
3. Half-Life

Aktuelle Shooter beeindrucken mich eigentlich eher durch Grafik als durch Gameplay, vielleicht bin ich des Genres allerdings auch nur überdrüssig.... ;)

ach haut doch ab mit schootern....warcraft II war das erste richtig geile spiel.....kla gibs jetz vllt bessere...aba dat war zu seiner zeit das mit abstand das beste....und kommt mir jetz nit mit starcraft....denn das war oberscheiße..

Muss sagen, dass mir auf PC einfach zu viele einfallen. Auf der XBOX 360 fällt mir aber spontan Gears of War ein:)

Beim Pc müsste ich min. 10 aufzählen, da ist die Entscheidung bei der Box schon einfacher;)

Singleplayer:

TOP 1. Clive Barker's Undying - Ich hatte echt die Hosen voll beim Spielen, und wollte vor Angst kaum weiterspielen (im Ernst, TOTAL gruselig im abgedunkelten Zimmer, Lautsprecher am Anschlag und eingetaucht in der Spielewelt). Nur nach dem ersten Boß (gutaussehende Vampirin ever!) flaute das Spiel schnell ab (man brauchte ca. 4 Std zum ersten Boß, dann 1Std zum zweiten Boß und...

2. RtCW: Sehr kurzer aber auch abwechslungsreicher Shooter... An einem Levelanfang wo ein Düsenjet abhob, mannoman... da habe ich panisch aus dem Fenster geschaut, was *draußen* sonen Krach macht und den Kopf eingezogen!

2. Deus Ex: Das wohl einzige 3D-Spiel, welches einem erwachsenem-realistischen Thriller mit ernstem Hintergrund ähnelt (genau mein Geschmack)

3. HL1 - Der Klassiker schlechthin, wenn auch oft zu stark gekünstelt! Ist euch aufgefallen, das von allen die beide HL-Teile kennen, der erste zu 80% besser war?! Habs bisher nur mit Cheats geschafft. Lag wohl auch an den 3minütigen Ladezeiten von HL² zwischen den Levelabschnitten

3. Max Payne 1: Nur auf russisch gespielt, muss ich nochmal nachholen! Den 2. Teil habe ich nur bis zur Lagerhalle gespielt und ist voll langweilig bis dahin!

3. Zum ersten Mal erwähnt: Project I.G.I: Zwar nur bis zum 3. Level geschafft, aber ich spiels trotzdem bald wieder bald an den knüppelharten

3. GEHEIMTIPP: Future Cop! DER kurzweiligste Shooter für Zwischendurch, und das einzige Spiel, wofür mich selbst ein zigarettenlanges Spiel zwischendurch befriedigt!

4. Soldier of Fortune I:
4. Unreal Classic: Nur auf einer Voodookarte spielbar (selbst ein P3/900+Gef2MX hatte ihre lieben Probleme gegen einen P2/400+Voodoo3)

Die neuen Spiele wie CoD, FEAR, Far Cry und Stalker habe ich mom nicht gespielt aus Hardwaregründen (due gute alte Gef2MX...)

hehe sooo dann bin ich mal dran *g*

also da ich ja ein science fiction fanatiker bin:

1) Aliens vs Predator (1/2) =))) einfach nur hammer geil! mehr kann ich als ALien fan nicht sagen *g* die Movies sind geil! und auch das game ist geil ^^

2) S.T.A.L.K.E.R. -----> gruselig und einfach nur genial ¬__¬ immer wenn ein bloodsucker auf mich zurast bekomm ich gänsehaut und renn einfach nur weg xDDD

3) UT 2004 ------> hammer geballer ^^ mit mods/ ohne mods einfach nur herrlich ^^
über die etwas dusselige KI ( also wenn man die Bots etwas schwächer stellt) kann man sich nur kugeln vor lachen ^----^

4) HALO ------> der erste teil ist geil... der zweite teil wird sicher geiler *___*

5) F.E.A.R. -------> alma ist toll ^---^ sie ist mir sehr sympatisch *lach*

6) Half life (1/2) -------> eigentlich ebenfalls meine number one... ich warte nur sehnsüchtig auf EP 2

7) Serious sam 1 --------> ich lieeebe dieses game! ich habe es immer mit kumpelz zusammen nächtlang an einam rechner gespielt ^^ macht einfach nur fun wenn man sieht wie eine horde schreiender kopfloser auf einen zu kommt xDDD

8) PREy -----> leider habe ich nur die demo gespielt.... aber schon die hat mich sehr beeindruckt!

9) DEUS EX -------> kann man das game als shooter bez. ?? naja egal! es ist eines der besten die es je gab! habe irgendwo gelesen das es sogar ein remake geben soll... aber die sollen es doch lieber lassen , da remakes bisher meistens nur schrott war.. ^^

10) Counter strike ----------> gut ich bin jetzt nicht so der Counterer, aber auch dieses game macht mir manchmal sehr fun *hehe*

wenn ich grad so sehe .. eigentlich sind alle games auf Platz 1 xD

Mal abgesehen von den technischen Möglichkeiten hat mich "damals" Half Life 1 schon sehr begeistert!
Half Life 2 hat den ersten Teil natürlich noch getoppt und war bis vor kurzem mein Lieblingsshooter.
Doch dann kam S.T.A.L.K.E.R :
Graphisch klasse und das Spielprinzip mit der fast grenzenlosen Welt finde ich zur Zeit am besten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben