Singleplayer:
TOP 1. Clive Barker's Undying - Ich hatte echt die Hosen voll beim Spielen, und wollte vor Angst kaum weiterspielen (im Ernst, TOTAL gruselig im abgedunkelten Zimmer, Lautsprecher am Anschlag und eingetaucht in der Spielewelt). Nur nach dem ersten Boß (gutaussehende Vampirin ever!) flaute das Spiel schnell ab (man brauchte ca. 4 Std zum ersten Boß, dann 1Std zum zweiten Boß und...
2. RtCW: Sehr kurzer aber auch abwechslungsreicher Shooter... An einem Levelanfang wo ein Düsenjet abhob, mannoman... da habe ich panisch aus dem Fenster geschaut, was *draußen* sonen Krach macht und den Kopf eingezogen!
2. Deus Ex: Das wohl einzige 3D-Spiel, welches einem erwachsenem-realistischen Thriller mit ernstem Hintergrund ähnelt (genau mein Geschmack)
3. HL1 - Der Klassiker schlechthin, wenn auch oft zu stark gekünstelt! Ist euch aufgefallen, das von allen die beide HL-Teile kennen, der erste zu 80% besser war?! Habs bisher nur mit Cheats geschafft. Lag wohl auch an den 3minütigen Ladezeiten von HL² zwischen den Levelabschnitten
3. Max Payne 1: Nur auf russisch gespielt, muss ich nochmal nachholen! Den 2. Teil habe ich nur bis zur Lagerhalle gespielt und ist voll langweilig bis dahin!
3. Zum ersten Mal erwähnt: Project I.G.I: Zwar nur bis zum 3. Level geschafft, aber ich spiels trotzdem bald wieder bald an den knüppelharten
3. GEHEIMTIPP: Future Cop! DER kurzweiligste Shooter für Zwischendurch, und das einzige Spiel, wofür mich selbst ein zigarettenlanges Spiel zwischendurch befriedigt!
4. Soldier of Fortune I:
4. Unreal Classic: Nur auf einer Voodookarte spielbar (selbst ein P3/900+Gef2MX hatte ihre lieben Probleme gegen einen P2/400+Voodoo3)
Die neuen Spiele wie CoD, FEAR, Far Cry und Stalker habe ich mom nicht gespielt aus Hardwaregründen (due gute alte Gef2MX...)