• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bester Shooter überhaupt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist schwer...

I.) Crysis
II.) CoD4
III.) Far Cry
IV.) F.E.A.R
V.) Serious Sam II
VI.) Jedi Knight II: Jedi Outcast
VII.) Jedi Knight III: Jedi Academy
VIII.) UT 2004
IX.) UT 2003
X.) XIII

hehe mobbed :D

anyway, ich denke hier bedarf es einer trennung nach SP und MP shooter?!

1. half life 2
2. bioshock
3. nofl 1
4. half life
5. jedi knight - jedi outcast

1. Crysis
2. Far Cry
3. hl2/Source
4. CoD4
5. Quake

Quake nur daher auf dem letzten Platz, weil mir Grafik doch noch relativ sehr wichtig ist.

1) FarCry
2) CoD 4
3) CoD 2
4) Stalker
5) Crysis
6) RtCW
7) Red Faction

das ist aber auch schwer...:)

1. Far Cry
2. Call of DUty 4
3. Half Life 2
4. CS:S
5. UT 3

Quake 3 ist der beste.
Warum? DEn kann man immer wieder rauskramen und zocken, super waffenauswahl, sieht auch heute noch nciht schlecht aus.
Knapp danach kommt halflife als bester sp shooter überhaupt zusammen mit counterstrike (nicht das was daraus gemacht wurde nach 1.0 oder gar der source mist)

Crysis spiele ich gerade, auf jeden Fall der hübscheste Shooter aber sry die Gegner sind sowas von blöd, die waren in half lilfe besser^^
Aber Spass macht das Game.
Wenn wir bei der Grafik sind fällt mir sofort Unreal ein, das war damals der anfang der richtig schönen Shooter in Verbindung mit schlauen Gegnern, was da geleistet wurde ist Wahnsinn.

Bioshock ist auch sehr gut, innovativ aber hat mich nichtmal ansatzweise so gefesselt wie halflife damals (zum Glück muss für die Uni gut was tun gerade).

Einer der kurzweiligsten Shooter ist Serious Sam.

Fazit:Man kann nicht sagen was der beste ist, Crysis mag technisch revolutionär sein, kommt aber finde ich nicht an das ran was Unreal damals geleistet hat. Bioshock ist spielerisch cool aber nicht in dem Ausmass wie Halflife damals.

Früher war alles besser und trotzdem kommen immer wieder tolle Spiele raus:)

Hmm ... man sollte vllt. SP und MP differenzieren!

Meine aktuelle Top SP Shooter Liste:

1. Half-Life Saga (HL + Addons bis HL² EP² + Portal)
2. CoD 4
3. F.E.A.R
4. AvP 2
5. Star Wars Republic Commando

---

System Shock 2 und Dark Messiah sind mMn keine wirklich Shooter, deshalb anderes Genre .. sind aber ganz oben dabei. Bioshock taucht in der Liste nicht auf, da ich es einfach noch nicht gespielt habe (nicht einmal besitzen tue ich es ... dank dem aktivierungsmist, welchen ich nicht mit mache) ... aber ich bin mir sicher, dass es min. auf Platz 3 schaffen würde ... jedenfalls hat mich die Demo sehr überzeugt!

greetz

Man kann bei diesem Thema 100 verschiedene Leute fragen, und bekommt 100 verschiedene Meinungen als Antwort. Damit ist es eigentlich sinnlos zu fragen.

Ich persönlich bin für Half-Life 1 und 2. Warum?
- interessante Story (im Gegensatz zu anderen Shootern)
- interessantes Waffen (Raketenwerfer mit Infrarotsteuerung, Gravity Gun, aufladbare Laserkanone, die durch Wände schießen kann bzw. auch an Wänden reflektiert wird)
- interessante Monster (fiese Headcrabs, angsteinflösende Ameisenkäfer, unbezwingbar erscheinende Stalker, etc.)
- nicht nur stumpfes Rumballern (Jump'n'Run-Einlagen, Schalterrätsel, usw.)
- paar andere Sachen, die mir gerade nicht einfallen

Am meisten Spaß hatte ich am PC früher mit Wheel of time. Hatte einfach eine packende Athmosspäre.
Für die PS2 ist es Dirge of Cerberus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben