• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes Strategiespiel

Command & Conquer
Command & Conquer Alarmstufe Rot
Warcraft 3
Starcraft
Earth 2140
Z
Total Annihilation
Dark Reign
Sudden Strike
Dungeon Keeper 2
Dune
Panzer Generals
Warhammer 40.000: Final Liberation
Battlezone 2
Homeworld Cataclysm
Dark Omen

Das für mich persönlich BESTE Strategiespiel ist Warcraft III samt AddOn, welches auch heute noch unermüdlich gezockt wird ;)

Also ich finde ja das beste Strategiespiel aller zeiten ist

M.A.X. Mechanized Assault & Exploration
und
M.A.X.2 Mechanized Assault & Exploration

komisch das das bisher noch keiner in diesem Thread erwähnt hat :rolleyes:

kennt denn überhaupt einer von euch das geniale Spiel?? Mit dem Spiel hab ich damals so einige Feriennächte durchgezockt :) nur leider kann man das heutzutage nicht mehr Spielen :(

Hmm .. M.A.X. Das war dieser gigantische Bug, der als Game getarnt war, ne? :) Aber technisch war es cool ... gute K.I, habs daher trotzdem gerne gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Command and Conquer 3: Tiberium Wars
Command and Conquer: Alarmstufe Rot
World in Conflict

CIV IV, natürlich!

Obwohl Civ III war auch schon sau gut.... aber da fehlt halt die 3D Grafik...

-.-

Stimmt, die Liste ist gut. Homeworld wuerd ich momentan am liebsten nochmal installieren. Eine simple, aber gut nachvollziehbare Geschichte, sehr gute Musik mit mystischem Einschlag (und dem perfekt traurigen Adagio fro Strings) .... das hatte trotz des simplen Rumschwebens im Weltraum eine gute Atmosphaere.

Also Spiele mit den ich von vor herein zufrieden war:

Sudden Strike - best ever die Nachfolger waren Schrott.
C&C Generals - Warum kam da nichts nach ? - Im Multiplayer, waren rusher nervig.
Act of War - Gute Ansätze (U-Boote, Schiffe), mein Generals Ersatz.
World in Conflict - Als Multiplayer fand ich es super. Gut Kommunikation führte zum Sieg.

ColonialConquest für den C64 ....konnte man zu 4. zocken u. ne partie konnte sich schon mal
eine woche hinziehen ....ist ne art risiko :D
Dune für den Amiga ....wegweisend für´s genre u. das intro erst ;)

Zuletzt bearbeitet:
age of empieres II ist ein meilenstein gewesen : einfache bedinung,keine bugs,ich hatte noch nie abstürtze oder probleme und das spiel hatte einfach stil

aber ich muss sagen, Cossacks back to war rockt richtig

C&C 1 und RA1 (tolle Musik mit perfekte und düstere Story)
Sudden Strike 2

MFG

Age of Empires II ist einfahc hammer, dafür dass es so alt ist. Online rockt das Spiel total, gibt echt coole Szenarios.

Schlacht um Mittelerde 2 und AOE III wären so meine nächsten Favoriten

Dune2
http://www.youtube.com/watch?v=RR9Q4Nfe1Vo

200px-Westwoodgreen.png
> all! <3

Fu! EA!

Zuletzt bearbeitet:
Alle Westwood Games? Also hoffentlich nur bis Tiberian Sun, denn danach ist es nicht mehr von Westwood bzw. nicht mehr in ihrer Qualität.

MFG

Zurück
Oben