• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes Strategiespiel

Lorian

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
48
Hi, was ist eurer Meinung nach das beste PC strategiespiel?
Nicht von der Grafik abhängig, sondern allein von der Spielidee, und der Story, und dem Gameplay.
 
World in Conflict auf jeden fall!!!

Die werden es packen:D
 
Die Total War Serie (mal abgesehen von der KI in den Spielen) !

Aber AOE 2 finde ich dafür, dass es so alt ist, auch nicht schlecht.
 
Denk mal fuer mich ist Starcraft oder die Warcraft Reihe Favorit.
 
Die Siedler 3 und Age of Empires 2 sind meine klaren Favoriten. Ach ja, Warcraft 3 finde ich auch spitze.

Von der Total War Reihe habe ich auch schon viele positive Kritiken gelesen und gehört, ich hab mir auch schon wahrscheinlich 100-mal vorgenommen, ein Spiel aus der Serie mal genauer unter die Lupe zu nehmen, aber irgendwie wurde nie etwas daraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Age of Empires 2, woebi Warcraft 3 auch richtig gut ist. Könnte mich zwischen den beiden nicht entscheiden, finde beide gut ^^
 
Hearts of Iron II

Meiner Meinung nach sollte ein Strategiespiel rundenbasiert oder mit Pausenfunktion sein, wie übrigens auch die Kämpfe in Rollenspielen.

Wenn Echtzeitstrategie, dann am ehesten WarCraft 3, wegen der Atmosphäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rise of Nations > Rise of Legends - Schlacht um Mittelerde2 - Impossible Creatures
zwar alles Fantasy-Strategie dafür aber orginelle Spielideen und feines Gameplay ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Age of Empires 2
 
X-Com Enemy Unknown :)
 
Also bei mir wären das.

Age of Empires 2 - Spielt sich einfach klasse

Company of Heroes - angenehm Taktischn, schöne Grafik und gut erzählte Atmosphärische Story

Spellforce 2 - Erfrischend anderst, klasse aussehn, Super Atmosphäre durch Sound, die Charakter, Dialoge und nette Story

Anno 1701 - bester teil der Serie

Siedler 2- nunja Siedler halt :)
 
Mein Favorit ist Age of Empires 3. Mir gefällt das Gameplay und den historischen Hintergrund sehr toll. Für mich ist es das beste Strategiespiel bisher.

Ich kann es schon kaum erarten dass das 2.Addon erscheint. Spielt in Asien, Samurai usw. :D.
 
Meine Stimme geht an Supreme Commander. Von den taktischen Möglichkeiten bis hin zur raffinierten Steuerung und durch sie erstmals umgesetzte neue Funktionen machen das Spiel in meinen Augen zum RTS-Knaller.
 
company of heroes und world in conflict
 
Siedler II

und natürlich auf LAN: WC3 TFT & Age of Empires 2
 
Da ich auf epische Schlachten stehe:

Rome Total War
Total War II

Und Company of Heroes für das neu erfunden Action-Echtzeitstrategie Genre :lol:: - ich liebe die rumfliegenden Männchen.
 
Zurück
Top