Beta Treiber 266.35 -> Sicher?

RayZero

Lieutenant
Hallo,

hab gesehen das es auf cb und auf der nvidia seite einen neuen beta treiber für die
gtx570 gibt names 266.35.
aber was heisst beta? kann es sein das ich meiner grafikkarte damit schade?
oder ist er mehr zu empfehlen wie der 263.09.

grüße

beta bedeutet testphase. können noch bugs drin sein - muss aber nicht zwingend bei dir auftreten.

wenn alles rundläuft bei dir dann lass den treiber so wir er jetzt ist.

heiß´t nur das noch nicht alle fehler ausgemerzt sind, schaden kann er deiner grafikkarte nicht. Es kann aber zum Absturz kommen, muss nicht kann aber.

Ich hab Probleme mit dem Treiber, wenn ich den PC nach dem Sleep Modus aufwecke spinnt der Nvidia Anzeigetreiber.

Die Beta Treiber waren bisher selten schlechter als die Final/WHQL. Kannst ihn ruhig ausprobieren.

Ich persönlich würde doch für den Normalverbraucher von Beta-Treibern abraten
Aktuelles Beispiel:

Mit dem von dir genannten Beta-Treiber von Nvidia gibt es enige Probleme in BF BC2.
Die FPS sinken ins Unspielbare.
Außerdem kann es einige andere Probleme damit geben.

Kannst du aber gerne Ausprobieren.
Schaden tut da gar nichts.

ist grösstenteils o.k., bekannt sind folgende probleme: bei manchen spielen führt mehr wie 4 x AA zu grafikfehler, crashes und v-sync macht Ärger. Sonst läuft er ordentlich bei mir bis auf sim city 4, wo er zickt, daher verwende ich den 263.14 Whql, downloadbar z.b. bei gainward.

mfg

norbert

TE ich kann dir nur raten halt dich fern von den Betas, bestes beispiel ich habe den letzten WHQL 263.09 drauf, mit dem funktioniert BFBC2 super keinerlei feehler bis auf ein Bug bei Vietnam mit dem grünlichen Flecken die bei der Map Aussichtspunkt blitzen, das haben auch andere, nun zur Beta..als ich heute meinen Treiber deinstalliert habe und anschliessend den 266 installiert habe ist mir mein Spiel nach etwa 5 Minuten abgestürtzt, erst wurde der Bildschirm schwarz dann weiss, worauf alles so komisch geflackert hatte als ich zurück ins Windows wollte, so als ich diesen Treiber dann deinstallieren wollte hatte ich während der deinstallation schwarzes Bild was nicht mehr wegging, ich musste dann den Rechner neustarten. Dann habe ich wieder den 263.09 draufgemacht..und jetzt funktioniert mein Spiel wieder.
Das war das erste und auch das letzte mal das ich irgent so einen Beta rotz installiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
hm frage zu den treibern whql 263.09 ist der nur für 500 reihe gedacht ? auf nvidia.com findet man für 500er diesen und bei 400 reihe den 260.99 ... auf gainward.com hingegen ist der auch für die 400er reihe gelistet

bissel verwirrend

danke für die antworten, ich bleibe bei dem aktuellen treiber :)

jo, der 263er enthält meines Wissens keine Updates für die GTX 400 reihe.

mfg

IchmagToast schrieb:
Ich persönlich würde doch für den Normalverbraucher von Beta-Treibern abraten
Aktuelles Beispiel:
Mit dem von dir genannten Beta-Treiber von Nvidia gibt es enige Probleme in BF BC2.
Die FPS sinken ins Unspielbare..

Da muss ich dir widersprechen. Mit dem aktuellen Betatreiber habe ich sogar die Doppelten Frames bei BFBC2 mit meiner 460er.

Lilwheezy0707 schrieb:
TE ich kann dir nur raten halt dich fern von den Betas, bestes beispiel ich habe den letzten WHQL 263.09 drauf, mit dem funktioniert BFBC2 super keinerlei feehler bis auf ein Bug bei Vietnam mit dem grünlichen Flecken die bei der Map Aussichtspunkt blitzen, das haben auch andere.

Ich hatte bisher mit den Betatreibern keine Probleme und kann sie von meiner Erfahrung aus wärmstens ohne Sorge empfehlen. Bester Grund siehe über dem Quote :D

Da muss ich dir widersprechen. Mit dem aktuellen Betatreiber habe ich sogar die Doppelten Frames bei BFBC2 mit meiner 460er.

Okay, das kann ja sein, allerdings haben sich manche User beschwert, dass BC2 mit dem Beta-Treiber unspielbar geworden sein soll.

Zurück
Oben