Betriebsstrukturen

*FullFlex*

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
362
ich suche nach "unterlagen" über Betriebsstrukturen speziell wie man zu strukturen findet als unternehmen. leider ist meine suche im i-net fast erfolglos, was ich nicht gedacht hätte.
hat jemmand vielleicht nen tipp wo ich sowas nachlesen könnte?!
wäre euch echt dankbar.

MfG
FullFlex
 
Du könntest auch fragen: wie finde ich die Wassertropfen in einem Ozean ? !

Aber Spaß beiseite: Du solltest erst mal erklären, nach was Du konkret suchst :

Verwaltungsstrukturen ?
Produktionsstrukturen ?
Vertriebsstruktrukturen ?
Organisationsstrukturen ?

etc. etc. pp.

Dann müsstest Du auch mal näher erläutern, zu welchem Zwecke oder vor welchem Hintergrund Du sowas brauchst:

allgemeine Betrachtung ?
konkrete Betrachtung vor einem speziellen Hintergrund:
für eine Arbeit zu einembestimmten Thema z.B. Wie organisiert man einen Molkereibetrieb !

Ohne dass man sich erst mal Vorstellungen machen kann, was Du eigentlich willst und für was Du das willst, kann man Dir wohl kaum helfen, weil das Thema zu allgemein und allumfassend wäre !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe einfach mal auf so profanes wie Einkauf, Forschung und Entwicklung, Produktion, Vertrieb usw. Halt das übliche 0815 für den Gesellschafts- und Wirtschaftskundeunterricht.

Schau mal bei Wikipedia & Co. nach --> Betriebswirtschaftslehre!
 
ja ich hätte mich konkreter äußern sollen, sry. habe aber eine seite gefunden die mir einige infos gegeben hat.

http://www.themanagement.de/ressources/Strukturen.htm

der hintergrund war ein fachreferat. habs nun fertig und ne 1,7 bekommen....danke euch trozdem für euer interesse.

lg
fullflex
 
Zurück
Oben