betriebssystem wählen

yiolanthe

Cadet 4th Year
hallo!
ich hoffe,ich bin hier richtig.habe mit tuneup utilities mein system optisch etwas verändert und soweit ist alles ok.aber nun ist ein backup angelegt wurden und das erscheint beim starten.nun muss ich zwischen den 2 systemen auswählen also dem normalen und dem back up.ist zwar keine grosse sache,aber irgendwie nervt das mit der zeit.kann ich das evtl.rausnehmen?wenn ja wie?

start -> ausführen -> msconfig -> Boot und dein gewünschtes OS als Set as Default setzen.

bin leider in solchen speziellen dingen nicht so bewandert.mit boot meinst du sicher boot.ini?dort kann ich aber nichts erkennen,was als "set as default" aussieht.kannst du das bitte nochmal etwas näher erläutern?

ja,war inzwischen auch dahintergekommen,du meintest "als standard".das hab ich probiert,aber die schaltfläche verschwindet beim hauptsystem.nur wenn ich auf das backup klicke ist die wieder da.ergo lässt sich das nicht so machen.

dann anders; Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten u. Wiederherstellen -> Einstellungen -> Standardbetriebssystem dein OS -> Anzeigedauer der Betriebssystemliste haken raus.

und dann neu starten.

vielen dank für die schnelle hilfe,man lernt immer was hinzu.geb auch`n bier aus.:schluck:
aber eine frage wär da noch.diese anzeige ist ja nicht vom system runter,wenn ich den haken setze ist sie ja wieder da.da müsste ich dann wohl tune up ganz löschen oder wie ist das?

wenn ich den haken setze ist sie ja wieder da

ja.

da müsste ich dann wohl tune up ganz löschen oder wie ist das?

sicher nicht, das backup muss sich auch so entfernen lassen. da kann ich dir aber nicht weiterhelfen, so tolle programme habe ich nicht. :lol:

Zurück
Oben