Betrug oder nicht? - Was soll ich machen?

Mc-Flurry

Commander
Hallo und frohe Ostern erstmal! ;)

Also ich bin vor ein paar Tagen auf ein Auktionshaus namens Dubli gestoßen, und sah dort ein iPhone, Startpreis 49€ und lief nur noch nen Tag oder so, konnte es dann erfolgreich für 52!!!€ ersteigern. LINK

Habe den Verkäfuer gefragt warum er das, und einige andere Sachen so günstig verkauft, darauf meinte er das er das alles als Insovenzware günstig ersteigert hat.

Dann hab ich Ihn auch noch gefragt ob es möglich wäre das iPhone per Nachnahme zu verschicken, ich würde Ihm auch das doppelte bezahlen. Darauf meinte ert das der Versand per Nachnahme kein Problem wäre.

Aber ich hab mir jetzt überlegt, theoretisch könnte der doch auch einfach nen 200g schweren Stein in die Kiste packen, und ich darf ja in das Paket vorher nicht reinschauen, na?

Also, was soll ich eurer Meinung nach machen, annehmen oder verweigern? :(

Bin euch sehr dankbar für Eure Hilfe!

Hi,

als erste "Glückwunch" du hast den iPod Touch 8G gekauft kein iPhone ?!
Ich lese da nix von den "Handy" Daten sondern nur so das typische iPod zeugs ???
Oder es ist ein dublikat ?! Also für 52€ ein iPhone .... NIE IM LEBEN !

Wenn überhaupt dann würde ich es per nachnahme machen....

@ Nigigo :
Wo liest du da bitte nichts von einem Handy?
Was ist das denn dann? :rolleyes:
Display 3,5"-Multitouch-Display (8,89 cm Diagonale) im Breitbildformat Auflösung von 480 x 320 Pixeln mit 163 ppi Unterstützung für die Anzeige mehrerer Sprachen und Zeichen gleichzeitig Betriebssystem OS X GSM Quadband (850, 900, 1800, 1900 MHz) Funktechnologie Wi-Fi (802.11b/g) EDGE Bluetooth 2.0+EDR Kamera 2,0 Megapixel
Ein iPod mit 2 Megapixel Kamera? Nicht schlecht ;)

@Mc-Flurry : Ich hätte auch per Nachnahme gemacht.
Bitte doch den Postboten kurz da zu bleiben weil du ein teures Gerät gekauft hättest und schaun willst ob das wirklich drin ist.
Unser Postbote kennt mich gut und hat sowas schon 2 mal gemacht :)

MfG

der wird im Leben dir kein iPhone schicken.
Jemand der 0 Bewertungen hat und seit kurzen angemeldet ist, soll Ware aus Insolvenz haben`Ist doch lächerlich.

Ob man bei Nachnahme in das Paket schauen darf, weiss ich ehrlich gesagt nicht, mal bei der Post nachfragen.

naja per nachnahme auf alle fälle, nur fragt sich, annehmen oder nicht...

aber ich wer ist auch so blöd und verkauft auf der plattform, das einzigst positive ist, man muss nicht immer die 5% verkaufsprovision zahlen...

aber ich meine, da ist doch klar das da nur 2 bis 3 leute bieten und kein richtiger preis rauskommt... :D

Nigigo schrieb:
Hi,

als erste "Glückwunch" du hast den iPod Touch 8G gekauft kein iPhone ?!
Ich lese da nix von den "Handy" Daten sondern nur so das typische iPod zeugs ???
Oder es ist ein dublikat ?! Also für 52€ ein iPhone .... NIE IM LEBEN !

Wenn überhaupt dann würde ich es per nachnahme machen....
und was macht er mit GSM Quadband (850, 900, 1800, 1900 MHz) :evillol::evillol::evillol::evillol::evillol:

und warum steht in der überschrift iphone, und warum war es in die kategorie mobiltelefone ohne vertrag eingeordnet? :D

edit: ne, ich glaube in das paket schauen darf man nicht :( weiß ja nicht wie die postmenschen das bei uns sehen...

Warum solltest du das Päckchen nicht öffnen dürfen. Ist es nicht sogar von der Post erwünscht, dass du dass Packet im Beisein, des Postboten öffnest. Um Unklarheiten aus dem Weg zu gehen. Verboten ist sowas nicht.

Gruß Andy

Warum solltest du das Päckchen nicht öffnen dürfen. Ist es nicht sogar von der Post erwünscht, dass du dass Packet im Beisein, des Postboten öffnest. Um Unklarheiten aus dem Weg zu gehen. Verboten ist sowas nicht.

also wenn das so wäre bräuchte ich mir ja garkeine sorgen machen... :)

Mc-Flurry schrieb:
Doch du hast 52€ eingebüßt ;)

Doch du hast 52€ eingebüßt

hast du mal gelesen worums da geht? -.-

Sicher? Ich hab es in Erinnerung, dass er das Päckchen nicht öffnen darf.

naja, ich ha jetzt auch unterschiedliches im internet gelesen, einige sagen man kann den postboten dann als zeugen nehmen...

hinzuzufügen ist vllt. noch das der verkäufer aus österreich kommt ;)

Das Problem was ich sehe ist, dass wenn du das Paket öffnen willst, du vorher zahlen musst.

Also erst zahlen - egal was drin ist - und dann öffnen. Der Postbote kann dann höchstens bezeugen, dass da ein Stein drin war. Ich meine irgendwo in diesem Forum mal gelesen zu haben, dass man die Zahlung blockieren kann, wenn man schnell genug ist. Dann kriegt der Versender das Geld erstmal nicht.

Absolut richtig.
Erst zahlen, und dann kann man mit dem Paket machen, was man will.

hmmm... was mach ich jetzt, risiko oder nicht?!

theoretisch müsste man doch mithilfe von bankdaten oder ip die adresse rausbekommen, oder?

Indem du ein Gerät kaufen willst, das tatsächlich ein Vielfaches deines Gebots kostet, zeigt doch, dass du bereit bist: entweder gestohlene Ware zu kaufen oder Fehler des verkäufers bei der Artiekelbeschreibung zu akzeptieren. Jedenfalls bekommst du das neue iPhone nicht zu dem Preis.

Mc-Flurry schrieb:
es ist so. auf einem paket, welches ich mal für meine schwester entgegen genommen habe, stand sogar drauf: Vor Annahme bitte vor den Augen des Lieferaten öffnen und auf Vollständigkeit prüfen. (oder sowas in der art)

Also lass es dir zuschicken und bevor du dem Postboten dein Geld in die Hand drückst, schaust du mal rein. Zu verlieren hast du nichts, solange tatsächlich ein Paket kommen sollte.

ich würd risiko machen, 52€ is jez echt ne die welt

weiß nicht wieviel er jetzt haben will, denn ich hab aus blödheit gesagt wenn er per nachnahme verschickt zahl ich ihm das doppelte :D hab ich jetzt 70 geschrieben... mal sehen was er sagt....

hmm... werd vllt. mal bei der post fragen, d.h. ich weiß noch nichtmal womit der versendet, weil der kommt ja aus österreich...

Zurück
Oben