Bewertungen aus dem Marktplatz einsehbar machen

minimii

Vice Admiral
✍️Leserartikel-Schreiber
Hallo zusammen,

ich habe den Beitrag zur vorläufigen Schließung aufgrund seiner Größe nicht komplett durchsucht, daher adressiere ich hier mein Anliegen.

Ich denke es wird auch für andere Foristen von Interesse sein, dass Marktplatz Bewertungen zumindest für Mitglieder oder sogar öffentlich einsehbar sind.
Da der ein oder andere jetzt auf andere Plattform ausweicht und derartige Nachweise, vor allem bei der frischen Teilnahme an anderen Plattformen, doch gefragt sind.

Von 3 oder 4 CB Usern weiß ich, dass diese jüngst auf andere Plattformen ausgewichen sind.

Gibt es hierzu eine Lösung ?

Kann man die Marktplatzbewertungen nicht sehen, wenn man auf den Benutzernamen geht?
Bitmap-Bild (neu).jpg

Kann sein, das ich mehr sehe als du, wegen des Moderatorenstatus, aber ich meine, das man auch früher schon die Anzahl der Bewertungen sowie den Prozentsatz der positiven Bewertungen sehen konnte.

Oder verstehe ich deine Frage falsch?

• Gefällt mir
Reaktionen: strikerp0le, minimii und chrismoto
Gibt ja keinen Grund, die Bewertungen zu entfernen, ich hoffe ja, das sich die Unklarheiten bezüglich des Marktplatzes zeitnah legen und man auch hier wieder handeln kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter und minimii
minimii schrieb:
wenn das so erhalten bleibt
Warum sollte da wer was ändern wollen? Ist mehr Programmieraufwand als die Sache wert ist. ;)

Du kannst dir auch in deinem Profil die Bewertungen aufrufen und nen Screenshot machen, wenn einer weitere Infos haben möchte z.B. bei teuren Sachen.

Naja, wenn der Marktplatz wirklich ganz verschwinden würde wäre halt die Frage was mit den Threads und den dazu verknüpften Bewertungen passiert.

Ich kenne ja nicht die Technik und die Abstufung des Berechtigungssystems dahinter, daher die Frage.

minimii schrieb:
Naja, wenn der Marktplatz wirklich ganz verschwinden würde wäre halt die Frage was mit den Threads und den dazu verknüpften Bewertungen passiert.
Der Marktplatz wird unsichtbar, den Rest musst du z.B. @sudfaisl fragen

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Das ist noch nicht abschließend geklärt. Ich werde mich melden.

• Gefällt mir
Reaktionen: deYoda, minimii und andi_sco
Gibt es eine Möglichkeit um Links zu anzeigen zu Posten oder ist das nicht erlaubt? Stehe echt auf dem Schlauch, bei eBay Kleinanzeigen melden sich nur Trolle...😞

Deleo schrieb:
bei eBay Kleinanzeigen melden sich nur Trolle...😞

Leider kenne ich das Problem inzwischen auch zu gut...

Es war sonst immer so einfach. Neue Hardware angeschafft, die alten Teile konnte man hier relativ problemlos auf dem Marktplatz verkaufen, wenn im Bekannten- und Freundeskreis kein Bedarf war.

Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

• Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein und Deleo
playlord18 schrieb:
Leider kenne ich das Problem inzwischen auch zu gut...

dito,

die werden sogar frech, wenn du Sie fragst, ob Sie noch alle Tassen im Schrank haben, unverständlicher weise :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Deleo
Wenn du die Hardcore Trolle sehen willst, dann Verkauf auf EKA mal ein Auto und schreib deine Mobilnummer dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: youngbuck89, strikerp0le, sudfaisl und eine weitere Person
Wo verkauft ihr zur Zeit ? Facebook, eBay oder Kleinanzeigen?
Cool wäre ja wenn man hier wenigstens die Sachen mit Link zu den Plattformen anbieten könnte.

Ich verstehe dein Anliegen aus #12 nicht ganz, @Deleo
Sollen wir ein Unterforum einrichten, in denen ihr eure Kleinanzeigen-Angebote querverlinken könnt?

• Gefällt mir
Reaktionen: strikerp0le, sebbolein, Deleo und eine weitere Person
Jup und die Leute von hier können ja dann da Posten wenn sie es Kaufen wollen dann weiß man bescheid und verkauft es an ihm. Also für mich und ich denke für viele hier wäre das eine super Lösung. Für Leute von hier würde ich sogar mit dem Preis runter gehen. Wir stehen echt auf dem Schlauch 😂

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee auch nicht schlecht, irgendwie muss es doch weitergehen mit dem Marktplatz hier.

Die anderen Foren machen alle weiter mit ihrem Marktplatz, aber den auf Computerbase fand ich am besten, weil es dort auch den "Biete Sonstiges" Bereich gab, in dem auch Smartphones und anderes Zeugs angeboten wurden.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Deleo
@sudfaisl

Wo liegt denn jetzt das Problem mit dem Marktplatz?

https://dserver.bundestag.de/btd/20/034/2003436.pdf

So soll die bloße Vermittlung von Möglichkeiten zu einem Geschäftsabschluss, wie beispielsweise in Form eines
digitalen „schwarzen Bretts“
, bei dem das maßgebliche Rechtsgeschäft außerhalb der Plattforminfrastruktur als Bargeschäft oder anderweitig elektronisch zustandekommt, nicht erfasst sein. Denn wäre dies der Fall, bliebe für den Plattformbetreiber unbekannt, auf wie viele Angebote der Anbieter Geschäftsabschüsse tatsächlich erfolgten bzw. ob diese überhaupt zu einem tatsächlichenGeschäftsabschluss geführt haben (siehe auch Satz 3 Nummer 2).
🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein
Zurück
Oben