ich stehe aktuell vor einer ähnlichen Frage weshalb ich dieses Thema weiterführe.
Kurz zu meinem System:
*Win7, QuadCore, OnBoard Soundkarte
*Mac Book Air
*KH bisher: Sennheiser PC333d (USB) und PC 350
*AVR: Pioneer VSX 820
Musikgeschmack: Metal, Musical, Trance, Techno, gerne mit Bass aber im gesunden Maße.
Nach zwei Jahren Nutzung funktionierte bei meinem PC 333d leider das Mikrofon nicht mehr weshalb ich mich mit diesem Thema neu befasst habe. (Rückgabe bei Amazon und 120€ Gutschrift! 1A)
Ich möchte einen Kopfhörer welcher sich zum Spielen+Teamspeak(60%), Musik hören und Filme schauen eignet. Die 5.1/7.1 Effekte des Sennheiser hatten mich nicht wirklich überzeugt und das MMX300 erscheint mir für 300 Euro auch etwas zu teuer.
Nachdem ich mich zwei Tage durch Foren gewühlt habe viel die Entscheidung auf einen BD Kopfhörer(DT 990? oder doch 770?) mit zusätzlichem Mikrofon (Zalman Z1)
Zwischenzeitlich dachte ich das mir die Sound Blaster X-Fi HD (USB) genügen würde, könnte ich so den KH am Macbook wie PC nutzen.
Leider unterstützt diese nur bis 300 Ohm, gerade aber der DT 990 600 Ohm soll empfehlenswert sein.
Ich habe noch keinen Probegehört, macht ohne Soundkarte auch keinen Sinn; ein Geschäft in der Nähe gibt es leider nicht.
Was könnt ihr mir empfehlen? (USB X-FI HD und 250 Ohm?)
brauche ich eine gesonderte Soundkarte wenn ich über die Onboardlösung eine digitale Verbindung zum AVR herstelle? Davon profitiert zwar nicht das Macbook, käme mich aber deutlich günstiger da die oben erwähnten Soundkarten über 100€ kosten..
Budget max. 300€, ich möchte gute Qualität und es nicht gleich übertreiben.
edit:
Ich widerspreche mir irgendwie selber

der DT990 600 Ohm kostet schon 300€.. ..
hört man den Unterschied zwischen DT 770 250 Ohm und USB X-FI und DT 990 600 Ohm und der Asus Essence STX?
Bestimmt.. aber lohnt der extreme Preisunterschied für einen nicht Musikenthusiasten?