Beyerdynamic Headset gesucht

Katakuri

Banned
Guten Tag, ich hatte mir vor Exakt 4 Jahren die Beyerdynamic MMX 300 gekauft allerdings ist sie Freitag beim 1000x runterfallen leider kaputt gegangen und zwar die bügel Halterung linke Seite.
ich kann mein Headset zwar immer noch ganz normal aufsetzen und sie rutscht mir auch nicht weg vom Kopf allerdings aber hat mir die MMX300 sowieso schon sehr lange gut gedient und es ist Zeit das ich mir was neues hole.
Und da ich von der Qualität von Beyerdynamic einfach restlos begeistert bin sollte es auch diesmal wieder ein Beyerdynamic Modell werden.

Gedacht habe ich so an Beyerdynamic T 90 Premium Hi-Fi für 440 Euro
(Andere Vorschläge sind herzlich erwünscht)

Meine Nutzung mit dem Headset besteht in
Musik hören, Zocken, Filme ansehen.

Mit freundlichen grüßen.

Zuletzt bearbeitet:
Und was genau ist jetzt deine Frage? Dein MMX 300 ließe sich für günstiges Geld in 10min reparieren. Deiner Beschreibung nach sind wohl die Schieber (17,40 €) oder die Haltestücke (2,78 €) defekt. Wenn du von dem MMX 300 begeistert bis, gibt es mMn. keinen Grund zu wechseln.

Edit: Der T90 ist im Gegensatz zu deinem MMX300 ein offener KH. Klanglich sollte er ein kleines Upgrade zum MMX300 sein. Mir persönlich hat er jedoch zu spitze Höhen (zischende "S" Laute).
Evtl. solltest du dir auch den DT-1770 Pro (geschlossen) oder den DT-1990 Pro (offen) ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde bei einem Neukauf einmal Hifiman he400/500 (oder Nachfolger) oder auch Audeze LCD2 im HiFi Laden in deiner Nähe anhören, denn mit knapp 500€ gehst du langsam in den Bereich der High End Kopfhörer. Da reicht es eigentlich einmal im Leben zu kaufen (,wenn man sie nicht zu oft runter wirft ;) )

Daher dann vielleicht auch mal ein paar Hundert mehr und du brauchst nie wieder einen neuen. Da dann lieber noch etwas die alten verwenden und dann den perfekten Kopfhörer kaufen.

Katakuri schrieb:
Guten Tag, ich hatte mir vor Exakt 4 Jahren die Beyerdynamic MMX 300 gekauft allerdings ist sie Freitag beim 1000x runterfallen leider kaputt gegangen und zwar die bügel Halterung linke Seite.

Reparieren - geht super einfach :D

Ich habe bei meinem DT 770 Pro auch mal einen Treiber wechseln müssen - läuft nun wieder wie am ersten Tag

Also ich habe hier einen HiFiMan He-400i und ich muss sagen WOW. Die teile sind einfach nur der Hammer. Seitdem liegen meine DT880 nur noch ungenutzt rum. Allerding solltest du dir im klaren sein das wirklich gute KH auch wirklich gute Quellen benötigen und das geht ins Geld --> Tidal FLAC Streaming schlägt mit 20€ zu buche das sind immerhin 240€ im Jahr aber es lohnt sich. Nicht vergessen sollte man zudem nen guten DAC bezüglich der Quelle ist der HE-400i aber nicht wählerisch. Aktuell betreibe ich den HE-400i mit einem Soundblast Z (je nach Lied zwischen 30 und 45% Volume) für 40€. Ein O2DAC+KHV kommt aber bald ins haus. :D

Edit: übrigens gibts den HE-400i immer mal für 359€ (hab ich auch für meinen Bezahlt) P/L unschlagbar.

Zuletzt bearbeitet:
Der HE1000 war das beste, was ich bisher gehört habe. Aber die Unterschiede zu den kleineren Orthos sind nicht so gewaltig.

Eine gute Quelle ist sinnvoll, aber hinsichtlich des Masters, nicht des Formats. Ein 320kbps Stream bei Spotify unterscheidet sich nicht deutlich von dxd. Ein schlechte Aufnahme oder irgendeine bescheuerte Nachbearbeitung ist da eher ein Problem.

Bedenke auch, dass ein Kopfhörer in Form der T90 auch ein entsprechendes Ausgabegerät braucht.

Aber statt T90 würde ich zum Amiron Home raten.

Also so überragend muss das Ausgabegerät für den T90 nicht sein. ne solide Soundkarte/DAC oder sehr guter OnBoard reicht da eigentlich.

Der T90 ist auch ne feine Sache, wird sich aber vor allem weil er offen ist schon vom MMX300 unterscheiden. Außerdem ists nur ein Kopfhörer, du brauchst dann noch ein extra Mikrofon, ist aber eigentlich kein Problem, gibt da viele Möglichkeiten.

Alternativ sind die DT1770 und DT1990 auch recht feine Teile die eigentlich trotz der Bezeichnung auch zu den Tesla-Modellen gehören.

In dem Preisbereich sollte man sich das ganze aber am besten vorher mal Live anhören und mit der Konkurrenz vergleichen. Klang ist Geschmackssache und das weiß man nur selber was einem da wirklich passt ;-)

Na meine T90 schlafen bei Onboard(ALC1150), Asus Strix Soar, fiio E10k noch.
Da muss ich schon meine MK2 oder Impresario anwerfen, damit ich das Potenzial wecke ^^

Zurück
Oben