Beyerdynamic MMX 300

@CompuChecker
Die X-Fi ist schon gut, solange man keine hochwertigen Kopfhörer direkt an ihr betreiben will.
Da fehlt einfach die nötige Verstärkung. Das PC-350 hat immerhin 150 Ohm. (Pc-161 32 Ohm)
Da wundert es wenig wenn da an normalen Soundkarten keinen Bass kommt.

Baue mal eine Xonar Dg ein, ich wette Du erkennst das Headset nicht wieder. ;)
 
Wie könnte ich das Signal verstärken?
Gibt es da etwas von Creative?
 
Von Creative gibt es da nur die Titanium HD.
Eine andere Möglichkeit ist ein externer Kopfhörerverstärker.
Aber die günstigste und mMn nach passenste Lösung, die Xonar DG. ;)
 
Wenns der DT 990 sein soll würde ich nicht bei Beyerdynamic für 299€ bestellen es sei denn, du willst ihn in 32 oder 600 ohm. Bei Comtech gibts den schon für 244€ Versandkostenfrei. Bedenke auch das er offen ist und nichts abgeschirmt wird.

http://www.comtech.de/Beyerdynamic-...uegel-Kopfhoerer_detail_23286.html?sPartner=2

Als Alternative zum MMX 300 kann man auch das QPAD QH-1339 nehmen für 261,90€

http://www.computeruniverse.net/pro...339-professional-gaming-headset.asp?agent=288
 
Du willst doch nicht etwa 300€ für ein Produkt ausgeben, dass du potentiel 15-20 Jahre hast, ohne es vorher ausprobiert und gegen andere Produkte getestet zu haben? :rolleyes:

Weisst du denn überhaupt was für gewaltige Abstimmungsunterschiede es bei Kopfhörer gibt? Welchen Klanggeschmack du hast?
 
nein nein... ich werde mir erst eins bei "http://www.thomann.de" bestellen und ein paar Stunden lang testen (Anlage (Rock, Classik etc. -> PC CoD...) vielleicht past es ja auch gar nicht zu mir.
Ich habe es damit auch nicht eilig (Mai oder Juni) ist doch' ne ganze Menge Geld und ja es soll schon mind. 5 Jahre lang halten ich nehme alle Erfahrungen mit die Ihr habt.
 
Da sich manche Kopfhörer 20-30 Stunden einspielen müssen, solltest du aus den Stunden lieber 2-3 Wochen machen. ;)
 
welche könntest Du mir empfehlen Sie sollen 70 % zum Zocken sein und der Rest für Musik und Filme. Am PC gehe ich Digital rein (über ein MixAmp) Anlage ist klar.

Das mit "einspielen" wußte ich nicht heißt das das sich die Ohren erst darauf einstellen müssen oder spielen sich die Kopfhörer ein ?
 
Hier noch eine Email von Beyerdynamic bezüglich des Einspielens.

Guten Tag xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Kopfhörern.

Generell wird jeder hier in unserem Hause gefertigte Schallwandler einem Stresstest bei maximaler Leistung unterzogen, die Membran wird dadurch bereits vor dem Verkauf des Kopfhörers mit maximaler Auslenkung betrieben.

Durch das Einspielen können sich noch geringe Effekte ergeben, die Höhen verlieren etwas an Schärfe. Nach etwa 100 Stunden kann der Einspielvorgang als abgeschlossen betrachtet werden.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,

Also der KH spielt sich ein.


MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheOtherSide: kannst du mal bitte an mehreren Quellen festmachen, dass die Pros sich von den Editionen so stark unterscheiden, denn nach meinem Kenntnisstand ist es so, dass die technisch gleich sind und bei den Pros hat man nur mehr Anpressdruck und außen nicht so hochwertiges Material.
 
TheOtherSide schrieb:
Es ist zwar immer eine Art geschmacksache aber was ich klanglich auf jeden Fall empfehlen kann sind die dt880 oder dt990 (Unterscheiden sich ja fast gar nciht)

Ich glaube damit erübrigt siche deine Quellenanfrage, oder?
Den 880 und 990 als "unterscheiden sich fast nicht" zu bezeichen und im Selben Atemzug zu sagen, dass sich Pro und Edition klanglich stark unterscheiden, sind für mich völlig neue Erkenntnisse, ich habe das genau andersrum in Erinnerung. :confused_alt:
 
Hallo, bevor ich nen neuen Thread aufmache, wollte ich mal wissen, ob jemand schonmal erfahrung mit anderen Ohrpolstern (Echtleder etc.) gemacht hat.
Mir ist halt aufgefallen, dass die silbernen Velourspolster mehr Aussengeräusche durchlassen und der Bass etwas abgeschwächt klingt, gegenüber den schwarzen Polstern, wie sie das QPAD QH 1339 standartmässig hat.
 
Die schwarzen Poster heben auch den Bass an und sorgen für eine andere Abstimmung.
Für maximale Isolierung gibt es die Gel Polster. Dadurch erhält man auch eine Tröte.
Die Lederpolster werden auch nicht umbedingt empfohlen. Ich würde dir empfehem den DT770Monitor aufzusetzen. Der soll nämlich die Gleichen haben und klingt auch dünn.

Aber mit anderen Wandlersystemen und Gehäuseschalen verändert sich soviel, das man es selbst testen sollte. Für mich schwer abzuschätzen, wie Leder auf dem MMX300 auftrumpft.
Frage doch diesbezüglich mal bei beyerdynamic selber an. Die werden es soch sicher getestet haben und eine Empfehlung asusprechen können. Aber lasse dich vom Techniker beraten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrekturen)
Du kannst die Lederpolster natürlich testen. Die Geräuschdämpfung wird zwar steigen, aber ich kann dir nicht sagen, wie der Klang ist. beyerdynamic scheint explizit diese Polster mit der 900702 Nummer für das MMX300 zu empfehlen.

Gel Polster nicht bekannt?

Natürlich musst du nichts weiter umbauen, was ich auch nicht angesprochen habe. Ich wollte nur erklären, das je nach unterschiedlichem Kopfhörersystem die Polster große Klangauswirkungen haben werden. Das trifft umso mehr zu, je besser die Polster bei geschlossenen Systemen abschirmen.
 
Gel -, Lederpolster werden als Zubehör angeboten . Doch nicht als Standardversion !

Wer mit dem Standard klanglich nicht zufrieden ist , sollte sich ein anderes Modell oder einen anderen Hersteller suchen !

Alles andere ist wohl eher für Leder - oder Silicon Fetischischten gedacht ? :D
 
Zurück
Oben