Beyerdynamic MMX300 Defekt

@Pisaro
Frequenzvergleich
Sagt eigentlich alles aus, deine Sony sind ordentlich im Bass geboostet. Kenne ich auch so von meinen MDR-1A.
Das findet man auch vor dem Kauf raus und man weiß von sich selbst normal, dass man basslastige Kopfhörer bevorzugt, darum wärst du anstatt bei nem MMX300 für 250€ vermutlich bei einem Oneodio Headset für 30€ besser aufgehoben gewesen.
 
JackA schrieb:
darum wärst du anstatt bei nem MMX300 für 250€ vermutlich bei einem Oneodio Headset für 30€ besser aufgehoben gewesen.
Das bringt mir dann gar nichts mit nem 30 Euro Headset wenn der Klang Mist ist. Es wird zum Thema Hifi eigentlich immer ein großer Fehler begangen: "starker Bass=Schrottlautsprecher". Stimmt natürlich gar nicht.
Die Sony klingen nichtmal schlechter als die MX300, allerdings hört man wenigstens ein wenig Bass :)

Hatte mal ein paar Wochen ein Razer Kraken Headset. Starker Bass aber klanglich halt unglaublicher Müll, bringt dann auch nicht viel.
 
JackA schrieb:
Wer sagt, dass Oneodio Headsets klanglicher Mist sind? Bist du irgendwie voreingenommen?
Durchaus bei den Preis. Kann mir für 30 Euro nicht so wirklich guten Klang vorstellen.
 
Naja der MX300 ist auch nur auf dem Papier geschlossener Kopfhörer.

Der Sony X3 ist ein true closed inkl Leder Polster und der Beyer Custom One ist auch mit Leder „true closed“ und dadurch direkt basslastiger.
 
ANC funktioniert mit bassbetonter Musik besser. Ist sicherlich Möglich, dass Sony deswegen die Standardabstimmung etwas basslastiger gestaltet hat.
 
Bitte zum Reinigen der Ohrpolster diese immer entfernen oder nur mit einem feuchten Mikrofasertuck abreiben.

Nach Staubsaugen könnte der Treiber nämlich so aussehen oder zusätzlich noch eingerissen sein.

CD27ED0C-27F3-449E-8F3C-A70C5CC68D07.jpeg
Sollte eher so aussehen

252A33D8-A8B9-4E8F-986F-FF066E3A2B84.jpeg




Mehr Bass am MMX-300 ? Nutze die Kunstleder Ohrpolster.

und/oder

! Achtung selber nie ausprobiert, daher keine Garantie auf Effekt oder Beschädigungen!
! Probieren auf eigene Gefahr !

Genau über der Halterung der Lausprecher findest du auf der Rückseite (Kabel, dass durch den Bügel geht) je ein Loch (Zumindest in der Gen 1 Faceliftversion vorhanden). Dichte dies einmal ab , Watte + Klebestreifen zum testen. Heißkleber wäre wohl zu langfristig und bei nichtgefallen könnte es problematisch werden.

Achtung die gesamte Abstimmung kann sich ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben