News Bezahlen mit dem Smartphone: Google Pay lässt sich jetzt auch mit PayPal nutzen

Ruark schrieb:
Aus der PayPal-Hilfe:...

Gestern war das noch nicht möglich habe es genau so probiert, gerade eben ging es dann so sofort -Danke!
 
Gandalf2210 schrieb:
Ohne Kosten für den Nutzer?
Kein 1,7% plus 35 Cent? Glauben kann ich es ja kaum.
Ist aber so. Heute Abend in München genutzt, per Mail die Quittung von Paypal erhalten mit folgendem Satz:
"Von PayPal eingezogene Gebühren 0,00 EUR"

Crazy-Chief schrieb:
Darauf habe ich gewartet. Scheiß auf all die anderen Banken die nicht mitmachen. Jetzt kann's losgehen.
Ja, exakt so habe ich auch reagiert. Zumal meine Bank ING-Diba noch vor kurzem hat mitteilen lassen, mit Google Pay nichts zu tun haben zu wollen und lieber eine eigene Lösung anzubieten. Vielleicht. Irgendwann mal. Dann halt indirekt. Und vorbei ist es mit der Wertschöpfung...

Viele Grüße
Multiplex
 
Keine Ahnung wie oder warum sich das Ganze durchsetzt. Wenn ich mir vorstelle wie bald Überfälle aussehen, da wird nimmer die Börse oder die Karte abgezogen, nein der Finger wird auch gleich abgeschnitten damit das Smartphone aktiviert werden kann.

Zumal ich mich Frage, wer das gut finden kann, dass die Bank oder generell Andere sehen können was man mit seiner Kohle macht.
Das kann auch ganz schnell nach hinten los gehen, eine Kreditunwürdigkeit ist nur ein Beispiel.

Meine ersten Versuche mit Paypal damals waren allesamt erfolglos - ich nenne es Sozialer Brennpunkt, da wird von vorne rein ohne eine Chance zu haben jede Zahlung abgelehnt, ohne selbst Etwas dazu beigetragen zu haben.
Wie man solche Systeme gut finden kann und die Unternehmen mit Unmengen an Daten füttert ist mir unverständlich.

Schon vor 10 Jahren wurden unmögliche Mengen an Daten über das Internet gesammelt, insbesondere Banken bzgl Zahlungsfähigkeit hatten mehr als genug, wenn man jetzt noch alles druckt und im blödesten Falle beim Wocheneinkauf mal nicht zahlen kann - dann bekommt das auch gleich Jeder mit.

Im noch blöderen Fall machen Verwandte oder Familienangehörige "Blödsinn" und man kommt gleich mit in die Schublade sobald die Verbindung besteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Gut:
Der richtige Schritt Gegensatz zu den deutshen Banken,
bei der jeder ihre eigene, proprietäre App rausbringen will :rolleyes:

Weniger gut:
Ich nutze PP nur in Verbindung mit meiner Amazon VISA
und habe damit aktuell (noch) nichts davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Habe schon die Sparkassen-App, mobiles Bezahlen drauf und erfolgreich getestet. Über PP habe ich nun mehrere Konten & Kreditkarten zur Verfügung. Wie die Leute bei uns auf'm "Dorf" an der Kasse schauen :daumen: Köstlich...
 
Arbeitsamt und Bafög-Amt freuen sich schon, seid also vorsichtig wenn ihr vom Staat Leistungen beziehen müsst. Bargeld > Google Pay, so praktisch das Zahlen mit dem Smartphone auch sei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Als ich vorgestern die Meldung gesehen habe war das Erste was ich getan habe in die PayPal und GPay App zu schauen um dann mein PayPal Konto zu verknüpfen. :D Ist mir persönlich ehrlich gesagt lieber als die eigene App der Raiffeisenbank. Aber im Zweifelsfall kann ich die auch benutzen, falls GPay, aus was für einem Grund auch immer, nicht funktionieren sollte.
Ich benutze eh, soweit möglich, immer das kontaktlose Bezahlen mit der VISA oder Girocard.
Aber manchmal vergisst man doch mal seinen Geldbeutel und möchte genau in diesem Augenblick etwas kaufen (Getränk, was zu essen, z.B.) und mein Smartphone habe ich eig immer dabei.
Habe die Funktion bis jetzt leider noch nicht testen können, aber spätestens am WE ist es soweit. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Das ist ne Hammer lösung :D Darauf hab ich gewartet. Bei Apple pay gibs das noch nicht?

Edit: Tatsächlich es läuft auf google pay. Keine gebühren. Ich hoffe das bleibt so
 
Geil, direkt mit PayPal verknüpft. Perfekt und später mal testen =)
 
Morganhold schrieb:

Mit Smartwatch funktionierts tadellos :) iPhone hab ich nich. Oder meinst du speziell die Kombination aus Smartwatch und iPhone? :/

Oneplusfan schrieb:
Mir wird ohnehin der Sinn dahinter nicht wirklich klar, man hat doch seinen Geldbeutel (mit den Karten darin) eh immer dabei. Und ob ich jetzt mit dem Finger/Gesicht entsperre oder kurz die Pin eingebe und dafür nicht blöd angeschaut werde, weil ich mein Handy ans Kartenlesegerät halte und es wieder mal nicht geht.......

Im Edeka funktioniert es bei mir von 4 auch nur in einem. Das liegt an der Mastercard Kooperation. Bei den dreien, wo es nicht ging, wird auch keine Mastercard akzeptiert.

Das dachte ich mir auch, bevor ich ein NFC Handy hatte. Hab auch immer die Karte vorgehalten. Hatte dann eins mit NFC und habs mal ausprobiert und gecheckt, dass das mit Handy sehr viel schneller und zuverlässiger funktionierte, als mit der ohnehin schon sehr guten Karte (Gibt ja auch welche, wo du die Karte fast in das Gerät drücken musst ..Sparkasse.. hust). Mit NFC in der Uhr ist es aber wirklich praktisch. Brauchst du nichts rausholen, Knopf drücken, vorhalten, gehen^^
 
Gestern Paypal Konto mit Google Pay verbunden. Danach konnte man damit bezahlen. Im Pay Menü sieht man dass aus dem paypal Konto eine MasterCard wird.

Bezahlen funktioniert auch (Jet) und das sehr fix.

Die Spasskassen App funktioniert bei mir immer noch nicht...
Ergänzung ()

Multiplex schrieb:
Ja, exakt so habe ich auch reagiert. Zumal meine Bank ING-Diba noch vor kurzem hat mitteilen lassen, mit Google Pay nichts zu tun haben zu wollen und lieber eine eigene Lösung anzubieten. Vielleicht. Irgendwann mal. Dann halt indirekt. Und vorbei ist es mit der Wertschöpfung...

Viele Grüße
Multiplex

Habe deinen Kommentar ebenfalls bei Golem oder Heise (?) gestern gelesen :D

Ich bin gespannt wie die Banken darauf reagieren werden. Aber eine Bezahlapp für Galaxy Watch wäre halt nice
 
Zuletzt bearbeitet:
mic_ schrieb:
Ich bin gespannt wie die Banken darauf reagieren werden. Aber eine Bezahlapp für Galaxy Watch wäre halt nice

Ja Samsung sollte etwas tun, sonst ist spätestens jetzt der Zug abgefahren. Frage mich wie Apple ihren Bezahldienst nun realisieren wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Paatrick schrieb:
Mit Smartwatch funktionierts tadellos :) iPhone hab ich nich. Oder meinst du speziell die Kombination aus Smartwatch und iPhone? :/

Ja mir geht es speziell um die Kombination aus iPhone und android wear smartwatch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paatrick
Marcel55 schrieb:
Genau das dürfte das Problem sein, Google Pay setzt afaik ein Gerät voraus welches komplett im offiziellen Status ist. Kein geöffneter Bootloader, schon gar kein Root. Ergibt Aufgrund des Sicherheitsaspekts auch Sinn, es sei denn, man nutzt die App auf einem hoffnungslos veralteten Gerät, aber die internen Systeme sollten trotzdem halbwegs gut abgesichert sein.
Fast richtig. Wenn man etwas im XDA-Forum gräbt, findet man da auch Mittel und Wege. Zumindest hatte im Thread zum Oreo-LineageOS@herolte mal jemand beschrieben, wie er es eben mit custom BL+ROM und Root zum Laufen bekommen hat. Lässt sich wohl durchaus maskieren ...
 
Bei mir funktioniert das hibzufügen von Paypal noch nicht, wenn es nach der Bestätigung auf der Paypal Webseite in die Google Pay App zurück geht, bleibt alles beim alten.

Rondalis schrieb:
Arbeitsamt und Bafög-Amt freuen sich schon, seid also vorsichtig wenn ihr vom Staat Leistungen beziehen müsst. Bargeld > Google Pay, so praktisch das Zahlen mit dem Smartphone auch sei.
Klar, die interessiert es auch großartig wo und womit man einkauft :rolleyes:
Ob man sein Mittagessen bei Aldi kauft und Bar oder mit GPay bezahle macht doch keinen Unterschied.
 
ApeHunter schrieb:
Fast richtig. Wenn man etwas im XDA-Forum gräbt, findet man da auch Mittel und Wege. Zumindest hatte im Thread zum Oreo-LineageOS@herolte mal jemand beschrieben, wie er es eben mit custom BL+ROM und Root zum Laufen bekommen hat. Lässt sich wohl durchaus maskieren ...

Hab bei mir eine auf Oxygen OS basierte Rom installiert mit Root und offenem Bootloader. Im MagiskManager steht Google Pay auf Hide und ich bekomme keinerlei Meldung, dass ich gerootet hätte.
Ob es letzten Endes auch funktioniert muss ich erst noch in Erfahrung bringen.
 
Na toll! Habe erst vor einer Woche ein N26 Konto eröffnet, um endlich mal mit Smartphone-/NFC-Pay loslegen zu können :heul:
Ergänzung ()

crustenscharbap schrieb:
Beim Nokia 7 Plus klappt es nicht. Aber es scheint sowieso Probleme mit NFC zu haben.
Stimmt, der NFC Bereich ist bei Nokia sehr klein und dadurch unkomfortabel, aber auch sicherer ;). Er ist im Bereich der Kamera. Wenn man das weiß, schafft man es häufiger die Übertragung auszulösen.
 
dersuperpro1337 schrieb:
Mit welcher Rechtsgrundlage verkaufen Google und andere meine Daten an Firmen, deren Namen mir nicht genannt werden, zu einem Betrag der mir nicht genannt wird und zu einem Verwendungszweck, der mir nicht genannt wird???
Sobald irgendwann mal Organisationen oder Firmen deine Daten inkl. Namen in die Hände bekommen, die AKTIV auf dich und deinen Alltag einwirken können, wirst Du sicher schnell zurückrudern.
Innovation hört dort auf, wo sie das Risiko birgt, meine Freiheiten einzuschränken.

Dass Google schon jetzt mit meinen Daten Unsummen an Geld verdient ist schon kritisch. Dass diese Daten in die Hände von Firmen fallen, die mir auf Basis dessen das Leben schwer machen könnten, ist absolut inakzeptabel!

Ich will nicht mehr Geld zahlen, Dienstleistungen verweigert bekommen, bestraft werden oder überhaupt IRGENDWELCHE Nachteile daraus ziehen, dass jemand anderes auf Basis meiner Daten, die ich nicht freiwillig an diesen gegeben habe, Urteile über mich fällen kann.


Also nach meinem Kenntnisstand verkauft Google keine Daten, sondern Google schaltet Werbung, welche für dich relevant ist aufgrund deiner Daten. Falls ich irgendwas mit Daten verkaufen übersehen haben sollte, kannst du mich gern mit Quellen eines besseren belehren.

(PS: Google wäre schön blöd, wenn sie die Daten verkaufen würde, denn dann würde ihnen ja alle anderen das Werbegeschäft wegnehmen/konkurrenz machen. Solang deine Daten nur bei Google liegen, sind sie für Google Gold wert)
Ergänzung ()

dennisis schrieb:
Na toll! Habe erst vor einer Woche ein N26 Konto eröffnet, um endlich mal mit Smartphone-/NFC-Pay loslegen zu können :heul:
Ergänzung ()


Stimmt, der NFC Bereich ist bei Nokia sehr klein und dadurch unkomfortabel, aber auch sicherer ;). Er ist im Bereich der Kamera. Wenn man das weiß, schafft man es häufiger die Übertragung auszulösen.

Meiner Meinung nach ist N26 trotzdem eine gute Wahl :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis
Zurück
Oben