News Bezahlen mit dem Smartphone: Google Pay lässt sich jetzt auch mit PayPal nutzen

Ohne Kosten für den Nutzer?
Kein 1,7% plus 35 Cent? Glauben kann ich es ja kaum. Oder hoffen die bei unbedarften nutzern im Ausland mit grauenhaften Wechselkursen den großen reibach zu machen?

Super! Ich nutze Google Pay seit dem ersten Tag in Deutschland via Kreditkarte (Comdirect) und Galaxy Note 8 (Fingerprint) und es ist sehr schnell und problemlos.

Limitierender Faktor in der Geschwindigkeit sind jetzt die Kassensysteme.

Crazy-Chief

Lt. Junior Grade
Darauf habe ich gewartet. Scheiß auf all die anderen Banken die nicht mitmachen. Jetzt kann's losgehen.

Gestern noch das Aus für Google+ wegen viel zu lascher Sicherheitsmaßnahmen und verheimlichtem Datenleck, und heute schon werden ein neues Smartphone und ein Bezahlsystem aus dem gleichen Laden gefeiert. Schon traurig, was viele mit sich machen lassen.

Vicky8

Cadet 4th Year
Geht scheinbar nicht bei allen. Ich kann noch kein Paypal in der Google Pay App auswählen.

Großer Kritikpunkt: Es wird immer erst das Guthaben verwendet und erst dann das gewählte Zahlungsmittel. Was ein Quatsch.

Top.

Das macht es einfacher. Der weg über Boon mit Aufladung war mir zu unkomfortabel.

Die Zahlart ist die Zukunft. Ich hoffe auch dass Samsung Pay bald in Deutschland startet, dann kann ich ganz lässig mit der Uhr bezahlen.

Warum sollte ich Google Play mit PayPal nutzen? Ich habe bei meinem P20 pro einfach unter NFC kontaktloses zahlen die SPK App hinterlegt und fertig.

Paypal ist doch schon sein Ewigkeiten unter Zahlungmöglichkeiten im PlayStore gelistet... :confused:

Novocain

Lt. Commander
Der Playstore ist aber nicht Google Pay.

Die Nachricht machte ja kurz vor dem Event die Runde, hab dann nach geguckt und bei mir war paypal schon eingetragen, neben meiner Visa in GPay. Allerdings ist Visa als Stanni gesetzt konnte noch nicht herrausfinden wie man das umstellt in der APP geht es jedenfalls nicht.