• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Stutter Gtx 1080 Gsync

schrippi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.269
Hallo Leute,

ich habe mal wieder BF1 installiert und wollte es seit längerer Zeit mal wieder spielen. Leider hab ich eien sehr schlechte Performance. Ich hab zwischen 100-140 FPS auf WQHD@144Hz. Keine Frameinbrüche aber totales Stuttering. Dabei stuttert das Bild immer kurz und dann läufts normal und es wiederholt sich. Meistens in den Fällen wo nicht konstant 120 FPS anliegen sondern es auch mal darunter droppt. IM NV-Panel ist Maximum Performance und Vsync an. Ingame habe ich es auch schon in der Kommandozeile mit Frameratenbegrenzung auf 140 versucht - leider ohne Erfolg. Am schlimmsten ist es unter anderem auf der Karte Amiens. Was kann ich noch ändern?

Vielen Dank
 
sry hab ich nicht erwähnt. genau das gleiche...
Ergänzung ()

Ich hab auch schon den Memory entleert und Virtuellen Arbeitsspeicher selbst zugewiesen
 
schrippi schrieb:
Ich hab auch schon den Memory entleert und Virtuellen Arbeitsspeicher selbst zugewiesen
ich würd eher mal treiber reset, stecker mal neu stecken oder sowas versuchen. wenns map abhängig ist wird die cpu Auslastung eine rolle spielen, aber bei gsync ruckelts erst unter 30 fps
-ohne den fehler direkt zu sehen kann ich nur mutmaßen-

"Memory entleeren" ist doch eher spielkram, wir sind nicht mehr bei Windows 95
und Hände weg vom begrenzen der auslagerungsdatei
 
Ich probiers mal fix :)
 
Du hast nen 144Hz WQHD Monitor und machst dann Vsync an? Warum? Damit machst du doch den Vorteil deines Monitors zunichte :(
 
Nicht vsync im Spiel sondern im NV-Panel. Das greift erst ab über 144 fps.
Ergänzung ()

Mit vsync aus läuft's besser aber ab und zu ruckelt es noch.. komisch
 
Hast Du auf HDD oder SSD installiert? Wenn es nämlich eine 5400er HDD ist, wären die Ruckler erklärbar.
 
Auf einer SSD
Ergänzung ()

DirectX 11 ist aktiviert
Ergänzung ()

Ist leider nicht besser....
 
Zurück
Oben