• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF2 oder BF:BC2?

maloz

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.199
Hallo zusammen,

da ich mir in nächster Zeit endlich wieder eine performante Grafikkarte leisten kann überlege ich mir derzeit was ich denn alles zocken werde.
Zur Zeit mangelt es noch an einen "taktischen" FPS. Und mit taktisch mein ich kein stupides ich-baller-einfach-mal-und-treffe-ohne-zu-zielen-denn-auf-der-total-überfüllten,-viel-zu-kleinen-Map-ist-das-kein-Problem. So wie es bei MW1 der Fall ist. :D
Mit MW1 hatte ich zwar auch meinen Spaß, ich will aber mehr Abwechslung, Fahrzeuge und große Maps! Außerdem möchte ich mehr Tiefgang, mehr Taktik, mehr Spannung etc. Ich hoffe ihr wisst was ich mein.

An diesem Punkt kommt Battlefield ins Spiel. Genauer gesagt Battlefield 2 (das ja für sein Alter noch recht "teuer" ist (19,99 € bei amazon) oder das brandneue Battlefield: Bad Company 2.
Welches der beiden Spiele kommt denn eurer Meinung nach am meisten an meine Beschreibung ran (s.o.)?
Welche Kritieren sollte ich noch beachten die evtl. wichtig bei der Entscheidung sein könnten?

Danke und Gruß,

Khaosprinz
 
BF2=größere maps 64spieler, aber es spielen nicht mehr viele
bc2="normale" maps 32spieler -> fun ³
 
BFBC2 ist das beste SPiel zur Zeit mMn. BF2 fand ich insgesamt auf Dauer nicht so tolle, auch wenn ich es schon so 200Stunden gespielt habe. BF2142 fand ich noch ganz gut, das hatte bessere Balance und hab ich locker über 400 Stunden gespielt. Aber aktuell find ich wie gesagt BFBC2 am besten. Grafisch sogar mit der beeindruckenste Titel zur Zeit, aber auch vom Gameplay allererste Sahne. Extrem super find ich auch die Frostbite Engine 2.0, die auf dem PC mit BFBC2 nun ihr Debüt feiert. Nahezu alles zerstörbar.
 
BC2: Action pur, kaum Taktik, wildes Rumspawnen, fast keine Kommunikation und beschissenes Squadsystem, keine allzuhohe Langzeitmotivation ("Konsolenshooter"), deutlich bessere Grafik und Physik als BF2,

BF2: deutlich mehr Taktik (im Squad & sofern der Commander gut mitspielt), sehr hohe Langzeitmotivation, viele Server mit vielen (und riesigen) Maps, gute Mods, 64-SPieler Server (machen auch im Public extrem viel spass, wenn man nen guten Squad erwischt), viel mehr Fahrzeuge und Flugzeuge (dazugehört auch perfekte Helikoptersteuerung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall BF:BC2, da die Karten sehr gross sind (Rush modus) und einfach um Teamwork geht. Wenn man alleine unterwegs ist, hat man kaum chancen was zu reissen. Am besten ist der Rush modus, da muss das eine Team 2 Bomben zünden um einen Teil der Karte einzunehmen. Wenn das passiert wird ein weiterer Teil der Karte freigeschaltet und die Verteidiger müssen sich zurückziehen und die nächsten 2 Bombenplätze verteidigen (meiner Meinung nach der beste Spielmodus mit am meissten Spielspass).

gruss SPEX
 
Mittlerweile gibts bei BFBC2 auch schon richtig viele Karten in allen Modi.

Außerdem für 20€ muss man einfach zuschlagen :D

(Man kann bei der englischen Version trotzdem alle verfügbaren Sprachen einstellen)
 
BC ist stark an MW orientiert.

Omg wo lebst du? nie im leben. Das hat im weitesten sinn nichts mit MW zu tun.

BC2 hat halt aktuellere Grafik, Destruction2.0 etc...

Squadsystem und teamplay wird in beiden spielen verlangt.

Fahrzeuge gibt es auch in beiden spielen.

BF2 hat aber grössere maps und bisschen mehr fahrzeuge. dafür hat BC2 den Rushmodus, der zu gefallen weiss.

BF hat max. 64spieler und BC2 32. Schlussendlich kommt es aber auf das gleiche aus. in bc2 ist einfach viel mehr los, weil halt mehr rumfliegt ;) Im allgemeinen sage ich mal, BF2 ist eher zurücklehnen und spielen, BC2 ist sehr actionreich und anstregend, wenn man ein starkes gegnerteam hat ;)

BF2 brauchst du einfach 2 jahre, bis du alles freigespielt hast, BC2 hast du in 2monaten alles freigespielt. Auszeichnungen etc. gibts aber noch mehr. ich bin LVl50(letztes Lvl) und hab immer noch einiges zu tun. Platin star etc. BF2 hat da aber mehr umfang in dem punkt. zu entscheiden ist einfach, was du willst.

Die Soundkulisse in BC2 ist ein hochgenuss, was weit über JEDEM spiel steht.

Und nein BC2 ist nicht das ich-schiess-los-und-alles-ist-tod. Genau so wenig wie BF2. BC2 hat einfach noch nen HC modus, wie in MW1 auch ;) den mag ich aber ned, da geht das teamplay verloren ;)

schlussendlich ist es auch ein frage der Hardware. wenn die potent genug ist, BC2 flüssig auf höhren details wiederzugeben, würde ich zu BC2 greiffen. Naja ich würde so oder so zu BC2 greiffen ;) Habe BF2 auch jahre gespielt.

BF2 hat einfach den grossen vorteil, dass es Mods gibt, battlerecorder etc... falls dich das anspricht ;)

greez

EDIT:
Frostbite Engine 2.0,
Korrigiere: 1.5 (2.0 kommt erst bei BF3...)
 
Zuletzt bearbeitet:
BF2 wegen der oben genannten Gründe und weil BF2 auch offline LAN tauglich ist im Gegensatz zu BF:BC2
 
Es gibt kaum noch Server für Insurgency. Das Spiel ist leider tot, aber extrem geil!
 
Oli1977 schrieb:
BFBC2 ist das beste SPiel zur Zeit mMn. BF2 fand ich insgesamt auf Dauer nicht so tolle, auch wenn ich es schon so 200Stunden gespielt habe. BF2142 fand ich noch ganz gut, das hatte bessere Balance und hab ich locker über 400 Stunden gespielt. Aber aktuell find ich wie gesagt BFBC2 am besten. Grafisch sogar mit der beeindruckenste Titel zur Zeit, aber auch vom Gameplay allererste Sahne. Extrem super find ich auch die Frostbite Engine 2.0, die auf dem PC mit BFBC2 nun ihr Debüt feiert. Nahezu alles zerstörbar.

Frostbite Engine 2.0 kommt erst in Battlefield 3 zum Einsatz, BC2 läuft auf der verbesserten Version 1.5, Nachfolger der Engine die in Battlefield 1943 zum Einsatz kommt.
 
SPEX schrieb:
Auf jeden Fall BF:BC2, da die Karten sehr gross sind (Rush modus) und einfach um Teamwork geht.
Also ich fand Rush richtig schlecht. Es konzentriert sich alles auf einen zu kleinen Ausschnitt. Entweder rennt man (zumindst public, bei cws wirds wohl nicht so schlimm sein) mit seiner Tube und nem Assaultrifle rum, oder man stellt sich mit der GOL hinten rein und drückt die Header......... Alternativ chillt man mit dem UAV.
Ähnelt extrem dem Assaultmode von World in Conflict und der ist ebenfalls scheiße.
Bei Conquest fehlt den Fahrzeugen einfach der Auslauf und die Hubschrauber fliegen wie Busse, während die in BF2 wirklich ne geniale Steuerung hatten. Trotz allem geht Conquest gut ab. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
beide spiele wissen zu reizen und für beide spiele brauchst du aber einen clan um die nötige tiefe und teamplay zu erreichen. und da bist du bei bc2 schneller drin
 
Hey, ich persöhnlich hatte mehr spaß bei BFBC2, es stimmt dass es eine recht hohe spieler dichte gibt. Ist aber nicht alzu schlimm, zielen muss man trotzdem ;)

bei bf2 hat mich immer gestört, dass man 5 minuten unterwegs war bis man an der front war und wenn man dort war war der kampf vorbei ^^
bei bfbc2 gibt es zumindest im rush modus klare fronten wobei das angreifende team diese durchstoßen muss um die targets zu erfüllen, im public KANN es zu frust momenten kommen wenn man als angreifer nur sniper im team hat z.b. aber es macht dennoch viel spaß :)
 
In BF2 haste aber immer dutzende Möglichkeiten, dich zur Front zu bewegen. Wozu wartet sonst immer ein Helikopter oder ein Transportvehikel ne kurze Zeit, bevor er sich davonmacht?


Der Rush-Modus ist eigentlich genau das, was am wenigsten für Battlefield typisch ist.
Warum? Weil es sich zu jedem Zeitpunkt nur um zwei Punkte dreht. Im Conquest aus BF2 gibt es natürlich auch immer Situationen, wo nur noch um zwei oder um ein Punkt gekämpft wird. Das wird aber durch das Spielgeschehen und nicht durch ein Modus erzwungen. Ein riesiger Unterschied.
 
Zurück
Oben