• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 stürzt bei minimieren ab

wurstll

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
238
Hallo,

wenn ich BF3 minimiere dauert es meist 2-3sec bis der desktop kommt.
Die Folge ist, dass Battlefield dann abstürzt mit der Meldung "something [...] goes wrong".
So nun ist mir aufgefallen, dass dies nicht passiert wenn ich statt beider Monitore nur einen aktiv habe.
Kann es sein das es an der Anzahl der Monitore liegt? Nicht falsch verstehen, spiele tue ich nur auf einem, der andere ist aber an und der desktop auf diesen erweitert.

Phenom 1055T, HD 6850, 4GB RAM. Spiel Monitor 1920x1080, 2. Monitor 1680x1050.

Liegt es an den 4GB Ram oder an den 1 GB Ram der Graka?
 
Hatte ich bei BF2142 auch immer.
Was passiert wenn du es per "Strg + Enter" verkleinerst und evtl. dann minimierst?
 
dein ram ist voll... und da wird halt BF geschlossen kannst nix gegen machen außer ram aufrüsten
 
Wenns nur mit beiden Monitoren auftritt und nicht mit einem ist die Sache jawohl klar. Sollte ja nicht so schwer sein vorm zocken Win+P zu drücken um den zweiten zu deaktivieren ;) Anderer Lösung wär nen zweiten Monitor zu besorgen der ebenfalls die 1920x1080 benutzt. Das gleiche Problem hatte nen Kollege von mir auch, als er noch seinen alten Monitor hatte und zusätzlich einen Fernseher dranhängen hätte. Seit er nen neuen Monitor hat und beide Anzeigen die gleiche Auflösung benutzen passiert das nicht mehr
 
Bei 4GB Ram dauert das switchen zum Desktop extrem lange (mein Kumpel hat dasselbe Problem wie du) und wenn man dann noch die Auslagerungsdatei zu klein oder gar aus hat, ist Sense bei BF3.

Und ich nutze auch 1 Monitor mit 1920x1080 und den zweiten mit 1680x1050, also das ists sicher nicht - ich switche ca. 20 mal pro Spiel.

Mit nochmal 4gb RAm fährst du deutlich sicherer und vor allem komfortabler, bei mir dauert das switchen zum Desktop genau 1 Sekunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem hab ich auch manchmal... Drücke ich die Windows-Taste oder Strg+Enter, dann bleibt erstmal alles für ein paar lange Sekunden hängen. Echt nervig. Also müssen wohl 8GB ran...
 
OK danke für die Antworten, habs mir ja schon fast gedacht :(

aber es ist der Ram, nicht der RAM der Graka oder? nicht das mir jetzt 8gb besorge und dann ist es doch der 1GB der Graka :D
 
Ja es ist der RAM, der auf deiner Graka ists nicht, der reicht.
 
Danke für den Threat, das Problem hab ich auch... Werd dann mal RAM kaufen gehn *g*
 
Heute sind meine 8GB Ram von Teamgroup gekommen... läuft flüssig wie sau! Ich bin echt überrascht.. minimieren ging sau schnell, keine Probleme bis jetzt. Kann eine Aufrüstung von 4 GB auf 8 empfehlen :)
 
Bei mir machts auch mit 4GB Ram nicht solche Zicken. Wir sind außerdem nichtmehr im Zeitalter, wo Programme einfach abkacken, weil kein echter RAM mehr frei ist. Manche Leute erzählen echt Bullshit. Dass es besser läuft, wenn der RAM nicht überfüllt ist, steht außer Frage.
 
Zurück
Oben