• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 und Spyware, was haltet ihr davon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Florian26

Banned
Was haltet ihr davon?
Bin mir am überlegen das Spiel zu kaufen, will aber auch keine Risiken eingehen.

Ist es eher eine Panik mache und im endeffekt ist es nicht so schlimm.

Oder sammelt BF3 wirklich daten von Privat und sendet die sonst wo hin?

P.s. ich habe nichts zu verheimlichen auf dem Rechner, dennoch möchte ich keine Risiken eingehen.

Wie seht ihr das? Ist es auch egal, was das Programm da macht oder eher nicht?

LG
Flo

Suchfunktion benutzen - gibt es x Threads dazu.
Gemäss C't sammeln sie da überhaupt nix - auf jeden Fall nicht mehr als z.B. bei Steam und Co.

reichen dir die threads nicht die es schon im forum gibt?

Das Thema ist jawohl mal ohne ende ausgelutscht, nachweislich kann man nichts belegen das dort daten gesammtl wurde, die EULA ist schon dahingehend geändert, ob sie sich dran halten? Das wird dir wohl keiner sagen, wenn nix zu verheimlichen hast seh ich dort sowieso keine Problem, mir stösst ehr auf das man für ein teuer bezahltes Spiel, eine Software (Origin) braucht die noch im Betastatus ist...

Laut c't Ausgabe 25, S.42 ist der Redaktion nichts auffälliges bei der Installation sowie Anwendung aufgefallen.

oh man -.- . benutze bitte die suchfunktion oder google das : http://www.ea.com/de/news/was-ist-dran-am-spyware-vorwurf

außerdem musst du das selbst wissen. was ist dir wichtiger ? BF3 oder Datenschutz ? oder lässt du dir gerne im leben wichtige entscheidungen ( ok...zwar keine wichtige in diesem fall, aber dennoch eine entscheidung ) durch andere treffen lassen ?

nicht böse gemeint ;)

lg,
fatony

Wie wäre es einfach mal Dr. Google zu dem Thema zu fragen ?

Einfach "Battlefield 3 Daten" eingeben und schon das allererste Ergebnis führt dich zur gewünschten Antwort:

Klick mich

Unten kann man lesen das die Nutzerbedingungen von Origin etwas später geändert wurden, den Vergleich hat man mit verlinkt.
Dem BF3-Erlebnis sollte nun also nix mehr im Wege stehen, ausser man ist immernoch paranoid und glaubt auch an das Chrome-Märchen ^^

Dazu ist nun wirklich genug geschrieben worden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben