• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BFBC2] wo sehe ich Performance-Auslastung?

instinkt

Commander
Hi,

ich würde gerne wissen, wie stark meine CPU und Graka ausgelastet sind, während ich BFBC2 zocke. Außerdem wäre eine FPS-Anzeige bzw. ein Durchschnittswert nicht schlecht zu erfahren.

WElche Methoden gibt es, um das herauszufinden`?

FPS kann ich dir Fraps empfehlen. CPU da fällt mir leider nix ein!

Soweit ich weiß, kann ATi-Tray tool das während des Spiels anzeigen

Also ich sehe meine Prozessorauslastung immer life bei meiner G15 Tastatur.
Die Auslastung einer Graka ist meines Wissens nicht so ohne weiteres messbar.

Wegen den FPS würd ich dir Fraps empfehlen.

man kann auch einen zweiten Bildschirm anschließen und da den Taskmanager laufen lassen. Oder mit ALT-TAB aus dem Spiel in den Taskmnanger.

Wo in Everest geht das mit dem "Mitschneiden"?

Edit: also aus dem SPiel aussteigen und in den Taskmanager gehen ist glaube ich nicht das Wahre. Da hat man immer die Ungewissheit, ob der Auslastungwert nicht bereits durch das Rausgehen ausm Spiel verändert wird...

Zuletzt bearbeitet:
Für die GPU-Auslastung kannst du GPU-Z verwenden, dass loggt die Auslastung und die Temperaturen mit. Für die CPU-Auslastund einfach den Taskmanager verwenden. Aufmachen, bisschen spielen und dann kurz ausm Spiel rausgehn und schon kannst du die Auslastung auslesen ;)

@audi: oh mann, stimmt. logisch. man bekommt da ja auch nen graphen angezeigt. thx.

@säsch: solche sinnlosen kommentare machen threads kaputt.

Anhänge

• Gothic III.jpg
    Gothic III.jpg
    317,2 KB · Aufrufe: 493
Zurück
Oben