Bilder Raten! (1.Beitrag Beachten!)

Nope. Kein pochiertes Ei, keine Puderzucker-Eischnee-Mischung odder Fett für eine Maschine.

Weiter raus gezoomt und am anderen Ende gibt es auch was zum spielen (drehen).

IMG_20250404_163547.jpg

Sieht aus wie irgendein billiges Zitroneneis mit Karamelltupfer in der Mitte, damit es wenigstens halbwegs schmeckt. Kapiere nur nicht, was man mit dem Ding auch noch spielen soll? Flaschendrehen? Reicht ja, wenn man es heruntergewürgt bekommt.
Aber wenn's was zum Futtern wäre, würde man es sicher nicht in so eine dämliche Verpackung stopfen mit diesen Stegen an den Wänden.
Und warum hängen da lauter Fusseln drin?
Sieht auch aus, als wäre das schon etwas eingetrocknet und hätte sich vom Rand gelöst.
Vaseline?
Fett(-stift) um irgendwas zu pflegen?

Klebestift? Nur halt schon leer.

Zuletzt bearbeitet: (Neues Rätsel am Sonntag in eigenen neuen Beitrag gepackt.)
so grün grünt der Enzian.png

So, was mag das hier wohl sein?

Ich hab's mal durch die Bildersuche gejagt und dort wurde mir gesagt, es sei kein Filzstift und auch nix von der Feuerwehr.
Es ist wahrscheinlich eine Teleskop-Antenne in Rot. :rolleyes: (für außerirdische Signale vermutlich)
Oder irgendwas, was zur Zucht von Enzian benötigt wird. Ein Pikierstab vielleicht.
Zum "Nase bohren" eignet es sich vermutlich auch recht gut.
Oder sind sind einfach zwei ineinander gesteckte rote Rohre.
Oder was zum Bauen für (große) Kinder.

Die Bildersuche hat Recht damit, dass das kein Filzstift ist und auch nicht der Feuerwehr gehört.
Für außerirdische Signale ist das Ding eher zu klein und mit Enzian hat es schon gar nichts am Hut (ist übrigens auch nicht grün, das Teil.)
Zum Nasebohren ist es hingegen wieder zu groß, andererseits weiß ich ja nicht, mit was für Nasen die Threadteilnehmer hier rumlaufen.

Hier ist jedenfalls ein anderer Ausschnitt.
in Italien gibt es Maden.png

Wenn's aus Italien kommt, dann isses bestimmt irgendwas für Nudeln.
Nudelpresse?
Behälter für Nudelsoße?

Es müsste schon riesig sein, um nicht in meine Nase reinzupassen. :o

Zuviel info auf dem Bild.

Mit Nudeln hat das nichts zu tun da sollte man weiter weg schauen^^

Mehr sag ich nicht sonst müsste Ich ja noch mir was ausdenken:D

• Gefällt mir
Reaktionen: simpsonsfan
Fernglas bzw. Fernrohr? FFA falls korrekt.

Yiasmat schrieb:
Korrekt.
Und zwar hindert einen niemand daran, damit außerirdische Lichtsignale zu betrachten, für den Zweck sind aber größere Exemplare sinnvoller.

DSC07944.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Heen
So, hier ist das alljährliche Montagsrätsel.

Anhänge

• Quetsche_für_das_beste_Stück.jpg
    Quetsche_für_das_beste_Stück.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 84
Thermostat?

1744009650393.png

Geriffelte Lünette einer Uhr?

Geht's noch, @Stock86 ? :mad: Du machst dich hier äußerst unbeliebt, den Gegenstand schon nach dem ersten Ausschnitt zu erraten. Jedenfalls bei mir! Raten kannst du und sollst du auch, aber dann auch bitteschön "falsch". Wenn du jetzt einen Preis erwartet hast, dann "Ha, ha". Mach ich mir hier die ganze Mühe. :(

Edit: Sehe ich da einen Grill oder Backofen? :(
Oder Tragegriffe?

Anhänge

• Heizkörperthermostat.JPG
    Heizkörperthermostat.JPG
    630,6 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
@Tonntonno ich möchte mich in aller Höflichkeit für mein Fehlverhalten entschuldigen. Es handelte sich schlichtweg um einen glücklichen Zufall, da ich erst gestern einen Thermostat in meinen Händen hielt. :(

Hier ein Gegenstand, den ich zwar nicht oft benutze, aber der zwischendurch schon mal eine Hilfe sein kann.

1744014261254.png

Stock86 schrieb:
den ich zwar nicht oft benutze, aber der zwischendurch schon mal eine Hilfe sein kann.
Wenn du gerade erst am Thermostat rumgespielt hast, tippe ich auf einen Heizungs-Entlüftungsschlüssel.

Dachte auch, dass wir das hier irgendwann schon mal hatten, aber die Suchmaschine spuckt gar nichts aus.

Mit genug Gewalt könnte ich damit evtl. auch eine Heizung entlüften, aber gedacht ist es dafür nicht. :)

1744094869360.png

Der Tonnenmann nimmt ihn gern auch als Quetsche für sein bestes Stück, den Heftklammerentferner!

FFA

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
Zurück
Oben