Bilder Raten! (1.Beitrag Beachten!)

Bremskolbenrücksteller. Kein Glückstreffer, purer Verstand. Willkommen zurück, Tonnenmann!

@simpsonsfan bei Post #2856 sehe ich keinen Dateiname.
Bild lässt sich nicht anklicken damit ich den Name sehe.

@SimmiS
Mit der Maus über dem Bild hovern, je nach Browser wird der Dateiname angezeigt. Oder Rechtsklick auf das Bild, in neuem Tab anzeigen

Aber ist noch lustiger, wenn du den Titel gar nicht kanntest.

Danke @Heen, maus am Phone hab ich nicht 😃
aber auf die idee das Bild zumindest mal gedrückt zu halten hätte ich kommen können 🫣

1000016151.png

@Heen Hattest du nicht Rateverbot? :mad: Hatte ich jedenfalls bei den Admins beantragt.
Heen schrieb:
Na, da hat dir wohl die Frau ganz stark geholfen. :rolleyes:

Es ist sogar ein ganzes Set. Leider kann ich damit nichts anfangen, aufgrund motorischer Unbeholfenheit. Kekse müssen auch erst noch gebacken werden.

Anhänge

• Bremskolbenrücksteller_Set_unbenutzt.JPG
    Bremskolbenrücksteller_Set_unbenutzt.JPG
    972,9 KB · Aufrufe: 47
Gegen notorische Unbeholfenheit ist kein Kraut gewachsen, da ist es besser du machst nur Fotos von dem Ding und stellst es bei Ebay rein.

Das Wochenendrezzäl.
Öhm, der Bildtitel ist übrigens "Hummelhotel". 5 Sterne

Edit bis 9:17 Uhr: Material ja - Funktion nein
Noch keine Lösung von Heen? Dann erledigt seine Frau bestimmt gerade den Wocheneinkauf und er ist allein zu Hause mit seiner ultramodernen Brotdose. :(
Edit2: Größerer Ausschnitt.
Edit14122: Tipp: Die meisten von diesen Dingern sind richtig "heiß" auf Wärme.

Anhänge

• Hummelhotel.jpg
    Hummelhotel.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 77
  • Das_Ding_ist_auch_noch_dreckig.jpg
    Das_Ding_ist_auch_noch_dreckig.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
So ein Raumduftsprayer der in einer Steckdose steckt.

Wenn du meine Frau schon erwähnst: Ein Wochenendrätsel hat doch Zeit, nicht das ganze Pulver schon am Freitag verschießen wie ein hormongesteuerter Teenager...

Ein wenig mehr Kontext wäre noch gut, aber wie gesagt, das hat noch Zeit bis morgen früh. Dann widme ich mich wieder ganz deinem Projekt. Was wahrscheinlich irgendwas ekliges aus dem Bad ist?

Raumbefeuchter, den man an die Heizung hängt? Obwohl dir meistens aus Keramik sind…

Hier ist der zweite Regler von diesem dreckigen Ding.

Anhänge

• das_ist_ja_nicht_mehr_schön.jpg
    das_ist_ja_nicht_mehr_schön.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 50
Außentemperaturfühler einer Zentralheizung?
20251108_105602.jpg

Absolutement. 👍
Es ist sogar ein defekter Bewegungsmelder, den ich letztens gewechselt habe, trotz meiner bescheidenen Motorik. :) Die zwei popligen Regler sind für die Dämmerungsstufe und für die Leuchtdauer der geschalteten Lampe.

Edit: Öhm, jetzt haben wir ein Retzäl zu viel.
Bild 1 ist wohl die allerneuste Brotdose von Heen oder irgendein Verschluss.
Bild 2 ist eine Katze oder ein ganz übel verstopftes Klo.

Anhänge

• defekter_Bewegungsmelder.JPG
    defekter_Bewegungsmelder.JPG
    553,9 KB · Aufrufe: 35
  • Ja_die_sind_für_dich_hmm.jpg
    Ja_die_sind_für_dich_hmm.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal, ob die Rauchmelder noch alle tun, und draußen muss das Laub noch aus den Regenrinnen. Aber pass auf mit der Leiter.

Neues Rätsel. Werde ggf. erst Abends wieder reinschauen können.
Die Unschärfe ist beabsichtigt und unwichtig, Grund später.

Edit:
Kein Fass.
blau.jpg
jetzt aber.jpg

Zuletzt bearbeitet:
(Stand)fuß (das Schwarze) einer Figur auf einen Sockel?

@Heen

Du bist gar nicht dran da Zensai das Rätsel gelöst hat!

Darf ja mittlerweile jeder, nicht nur wers gelöst hat, aber der böse @Heen hat seins editiert nachdem ich meins gepostet hatte! Werft den Purschen zu Poden!

@Yiasmat korrekt, Mehr Details einfordern wären wohl dann eher zu schwer gewesen :D

Anhänge

• 1762602191853.png
    1762602191853.png
    956,3 KB · Aufrufe: 35
  • 1762602199467.png
    1762602199467.png
    949,7 KB · Aufrufe: 35
Ja, war vermutlich so ziemlich zeitgleich und er - der Pösewicht - hat's nicht mehr gesehen. :mad:
Ja, wenn gelöst ist, dann darf jeder.
@Yiasmat Alle Achtung, für mich war's ein Klo. :D

Mister Administrator, Sie wissen genau, das nur mein Einwand bzgl. der Unschärfe nach Ihrem Rätsel editiert wurde ;)
Aber der Schnellschuss eines Rätselanfängers ist ja nun bereits Vergangenheit. Wenden wir uns nun der wahren Knobelaufgabe zu.
@Tonntonno
Sei bloß ruhig, ich hab gestern Stundenlang Lokusse online studiert. Ich dachte 8:58 Uhr gepostet, der Mann kann unmöglich schon vom Donnerbalken runter sein...

Zurück
Oben