Bilder Raten! (1.Beitrag Beachten!)

Dann editiere ich hier mal. Also es ist ein Brunnen, soweit ich deine Antwort deute. Mit Löwen. Löwenbrunnen. ^^ Aber wo der steht, keine Ahnung. Ich bin mit Brunnenthematik jetzt nicht so vertraut. ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Kuristina Editiere deine neuen Antworten demnächst doch einfach in deinen letzten Post, wenn du schon zwei Beiträge hast. Da wird hier (wegen der Regel) fast jeder drauf achten.
(Und, wenigstens eine klitzekleine Spur genauer darf deine Lösung schon sein. ;))

Edith: "Springbrunnen" wäre ja gar nicht so übel gewesen. :) Brunnen im eigentlichen Sinn ist ja eigentlich ein Loch, das du in die Erde buddelst oder bohrst, was mit Stein ausgekleidet wird und woraus man dann Wasser schöpft. (Es gibt bestimmt ein paar Leute hier, die mich jetzt bestimmt korrigieren werden.) 😬
Aber in meiner unendlichen Güte lasse ich "Brunnen" natürlich gelten. :heilig:

Anhänge

• Tonntonno_ohne_Maske.jpg
    Tonntonno_ohne_Maske.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 33
  • Fontaine_de_la_rotonde_in_Aix-en-Provence.JPG
    Fontaine_de_la_rotonde_in_Aix-en-Provence.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 25
  • Die_wahrscheinlich_drittlängste_Praline_der_Welt.JPG
    Die_wahrscheinlich_drittlängste_Praline_der_Welt.JPG
    635,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Dankeschön. :) Ist das Mars oder Milky Way? Egal, ich nehms gern. ^^

Ich hab hier noch nie ein Rätsel gemacht. Ist bestimmt zu einfach oder zu schwer:
(Wenn ich was falsch mache, einfach sagen)

Edit 20:32
@Tonntonno Alles falsch.

Edit 00:14
@simpsonsfan Essen ist ganz falsch, Buch ist auch falsch, anzünden kannst du es und brennen würde es wohl wie Papier. Aber das sollte man nicht tun, weil nicht gesund.

1768312863955.png
region.1768312947.1113.561.0.0.2.png

Zuletzt bearbeitet:
Tze, das ist eine handgemachte Praline. Mit edelster Füllung. Von einem schweizer Konfroncier oder wie die heißen. Total Unwissende nennen sowas manchmal auch Schnickers. 🙄

Puhh!
Eine Katze?
Dicke Tapete?
Eine Gesteinsformation auf dem Mars?
Ein Teppich?

@Kuristina
Ein Buch? (Dann wäre ja klar, das der Tonnenmann sowas nicht erkennt.)
Oder ein Anzünder? Zumindest was Richtung Holz oder Papier?
Oder doch was zum Essen?

Yiasmat schrieb:
Bringst sie hoffentlich auch alle 5 Jahre zum Service?!
Muss mich tatsächlich mal informieren, wo am besten. Die Uhr als Ganzes ist ein Unikat (Goldschmiedearbeit), das Uhrwerk ein Schweizer Fabrikat, weiß aber nicht, was genau. Und Uhrmacher mit Service gibt's ja doch immer weniger irgendwie.

Geht das auch nicht ein wenig größer? Es geht doch um Bilder- und nicht Thumbnail-raten.
Dämmstoff oder Tapete?

Bild 2 wird dann wohl irgendein Kunststoff sein. Das Gebogene könnte vielleicht so eine Art Standfußfunktion haben bzw. Stabilität beim Stand geben. Aber wie die beiden Bilder jetzt zusammenhängen - keine Ahnung. :(

Oder es ist irgendwas, das vor Kurzem am Weihnachtsbaum hing?

@MAYvonBlei Leider falsch.

@S.a.M. Nein, auch kein Hobelspan oder irgendwas mit Weihnachten.

@Tonntonno Im Ganzen kann man das bestimmt auch als Standfuß für irgendwas verwenden, aber das wird keiner machen. Wie das zusammenhängt? So:

1768382285446.png

Wenn es bis 18 Uhr keiner hat, löse ich auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS
Klebebandrolle, Kreppband, um genauer zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das lasse ich gelten. Noch schneller und genauer war aber jemand per PN grad mit der Antwort Malerkreppband.

Ich hab keine Kekse da und auch keine Pralinen. Aber ein schönes Stück Kuchen für euch beide. :)

kuchen.png 1768384170155.png

Achja, das Malerkreppband, ich wusste es doch 👀

Zurück
Oben