Bilder Raten! (1.Beitrag Beachten!)

Holz ist da schon dabei. Mehr sage ich jetzt mal noch nicht.

Edit 17.10. Ja, es ist selbstgemacht , und zwar mit der Expertise eines Schülers damals (sieht man ja deutlich unten links.)

Zu Seifenkiste und Bobbycar würde aber so gesehen noch das ein oder andere fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstgebaute Seifenkiste oder Bobby-Car?

Muss auf jeden Fall was Selbstgebautes sein, so wie das aussieht.
 
Braucht ihr noch mehr Tipps? Das Ding hat bewegliche Teile, die auch zum Teil auf dem Bild zu sehen sind. Überhaupt sind eigentlich alle Teile dieses Apparatus zumindest ansatzweise im Bild erkennbar.

Ihr könnt euch ja mal überlegen, was das gelbe Teil links ist. Das ganze Ding ist übrigens kleiner als ein Milchkarton.
 
hat es etwas mit Essen zubereiten zu tun ? :)
Käsehobel????
Käsehobel sind ja auch nicht so groß :D es gibt so viele verschiedene Arten klein größer und groß....
genau wie Nudelmaschinchenchens.....*lach*
glaube aber kaum, das Du so etwas mit Deinen Schülern machst? Naja, geben tut es alles.......:freaky:
 
Haben Käsehobel denn bewegliche Teile? Mit Nahrung hat das ganze jedenfals niy am Hut. Jetzt gibt's doch noch einen etwas größeren Ausschnitt. Außerdem sei noch gesagt, dass ein namensgebendes Bauteil in beiden Ausschnitten zu sehen ist.

16102014053_ausschnitt2.jpg
 
ich rate schon sehr sehr gerne, habe auch heute erst diesen Thread gesehen .;)

hat das etwas mit einem Möbelstück zu tun, ein Drehstuhl oder so ? :p

ps edit: das dreht sich aber gelle ?
 
Elektromotor, mit Magneten auf einer rotierenden Scheibe stimmt schon, aber ich finde ihr könntet auch noch sagen, was für einer. Wie gesagt, das namensgebende Bauteil ist zu sehen. Das Ding haben wir damals aus nem Bausatz in Physik (oder war's noch in Naturphänomene) zusammengebastelt.

Edit:
Nachdem ja hier mit Elektromotor gelöst wurde, dürft ihr gerne mit was Neuem weitermachen. Konkret handelte es sich um einen Reedkontakt-Motor. Sieht so aus:
16102014053.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste heute mal wieder an diesen Thread denken, und so dürft ihr nun wieder darüber nachdenken, welch Gegenstand sich hinter diesem Bildchen verbergen könnte:

1.jpg

@gbene #1971 Nein. Weiter raten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Papierstapel geht in die richtige Richtung, ist mir aber zu ungenau.
 
Die richtige Art Papierstapel ist immer noch nicht dabei. Auf dem Bild ist übrigens ausschließlich besagter Stapel zu sehen. Anbei noch ein 2. Ausschnitt.

3.jpg
 
Zurück
Oben