• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bilder und Video zu Call of Duty 5

Saber Rider: Mann kann doch einfach die "Menschen" durch kuschelige bunte Tiere ersetzen und die Waffen zu leckeren Lackritzstangen motieren lassen. Nebenbei kann man statt den Explosionen einfach eine Wolke aus Schokolade entstehen lassen. Fertig ist die unbrutale Kinder Kuschel Welt. Wie im wahren Leben. Genau.

Auch wenn CoD5 nicht so ein Hit wird wie CoD4, es wird sicher seine Abnehmer finden.

Aber die Abnehmer eines soooo brutalen Spiels werden sicherlich alles vermeintliche Amokläufer sein. Verdammt ich bin ja auch einer.....

*AMOKLAUF*
Sehr schön geschrieben, absolut Deiner Meinung
 
ja da hast völlig recht :
Laut schwedischen Studien: Beim Shooter Zocken unterdrückt der Spieler völlig seine Emotionen und aktiviert umso mehr Räumliche vorstellung und Reaktion.
Sie sind nicht wegen der gewalt so beliebt sondern weil Emotionale Probleme, Gesellschaftlicher druck/streß usw. wärend des Spielens unterdrückt werden. Darum wird man auch schnell davon abhängig !
In meinen augen macht zocken nicht mehr agressiv als ein Fußballspiel oder Bing Bong gegen seinen Nachbarn etc. was man mit Spannung verfolgt.
Bei Gewalt- Filmen entstehen mehr emotionale aggressionen und Amok-pseudo Menschen als vom Zocken !
Wann geht das mal in den Politischen "Untergrund" ?
Die sollen sich mal gedanken über größere Probeme wie Drogen, sinnlose Gewalt, ausbeutung von 3.Ländern, korruption, usw.... machen !
 
Zuletzt bearbeitet:
SCHONWIEDER WW2!!!!!!!


NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIINNNN

Dass werden wohl einige Fans der Reihe geschriehen oder zumindest gedacht haben als sie die Handlung gehört haben.

Ich denke, das CoD5 sehr sehr schlechte Verkaufszahlen haben wird!

Der 2. Weltkrieg ist für die Reihe genauso gut, wie Wasser auf eine Kerze, und da kann man von AUSGEHEN (Wortspiel)
 
@Niner
Das mit Verkaufszahlen bezweifel ich sehr stark.
 
what ?

und warum sind dann soviel spieler von cod2 zu cod4 gewechselt und sind dann wieder zurück zu cod2 ?

bestimmt weil cod4 so genial ist oder vllt ww2 ausgelutscht ist ?

ne ne lass ma, es gibt soviel was aus dem ww2 noch nicht erzählt worden ist.

und wer (modern war) will soll bitte bf2 daddeln. ;)

edit1: fehlt blos noch das gearbox auch noch auf den draht kommt. :rolleyes:

edit2: @unter mir

wo steht denn das cod6 wieder in der neuzeit spielt ?
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
ich hat bei cod3 schon kein bock mehr auf ww2, obwohl das spiel ansich ja net so schlecht war.
mein nächstes wird dann wohl cod6.
 
naja mal schauen aber wahrscheinlich schon so gut wie gekauft. ihr könnt mich für blöd halten aber ich finde die meisten CoDs einfach scheiße. was mir richtig in der seele weh tut ist, dass bei medal of honor keine große mühe mehr gemacht wird. wie schön ist doch das alte allied assault. meiner meinung nach der beste ww2 shooter und das ist auch noch eine orginal ami version ;-). das spiel ist schon jahre alt, aber meiner meinung nach viel brutaler als im trailer gezeigte ausschnitte. diese beklemmende atmossphäre hat seitdem kein spiel mehr erreicht. das spiel abends vor dem schlafen gehen zu spielen ist wirklich schlech :-) trotzdem werde ich es mir kaufen. hoffentlich auch so gute perfomence

greetz
 
stoneeh schrieb:
also ich finde zumindest cod4 macht das absolut nicht klar
es gibt zwar brutalität, aber immer gegen die bösen terroristen. die charaktere des spiels zeigen nämlich weder verwundbarkeit noch erschöpfung noch desperation noch reue
ich finde das spiel stellt die schrecklichkeit des kriegs nicht ärger da wie duke nukem ;)
grafische gewalt ist keine abschreckung vorm krieg, solange man sie nicht an sich selbst empfindet, oder menschen mit denen man mitfühlen kann. und das sind die bösen terroristen die alle die gleiche strumpfhose übern kopf gezogen haben und kaum vokabular ausser "allah" und "granata" besitzen sicher nicht. eher im gegenteil. der spieler erfährt ein immenses machtgefühl. so gesagt - bessere werbung für krieg als call of duty (und ähnliche) gibts eigtl gar nicht
Full ack! :)

YouRselfgoq schrieb:
Danke, endlich sagt das mal jemand!
Die wirklich guten (Anti-)Kriegsfilme sind die, die möglichst lange ekelhafte Szenen bieten ...
...
Schließlich möchte man ja Spaß dabei haben und nicht über den eigentlichen Krieg nachdenken.
Schon komisch, dass Leute töten so Spaß macht(wenn auch virtuell), auch mir :)
Bist du noch ganz knusper? :freak:
 
Sieht doch schon sehr viel Versprechend aus und nach viel Action, ich Persönlich finde es Ok das es sich um die Zeit des WWII abspielt, immerhin ist bzw. war es die größte schlacht die jemals auf dieser Welt sich abgespielt hat, bin schon auf die Tests und Demo gespannt.
 
Also ich weiss nicht was ihr habt. Scheit wohl alle nur Irak im Kopf zu haben. Nein WW2 ist ein wirklich gutes Szenario macht bestimmt mehr spass als Cod4.
Vietnam als Szenario wäre auch nicht schlecht. Aber in der Wüste ist es einfach nur Öde.
Vietcong der erste Teil war auch mal der Hammer das Spiel. Vor allem weil es langwierig war und nicht wie diese in 5 Std. hab ich es durch Spiele wie Cod und Medal of honor 3.
Ich will Spiele wie Vietcong 1, Medal of Honor 1 oder RtCW1 die haben noch länger als 5Std. gedauert nämlich Wochen haben die gedauert.
 
Yeah .. Bullet Tooth Toni ! Der Typ ist einfache Klasse ... Ich hab mir in Snatch fast die Hose voll gebrunzt !
Aber zum Thema: Ich glaube das CoD5 sicherlich nicht schlecht wird.. aber mal was neues wär nicht schlecht gewesen da ich mich an die ganzten neuen Waffen usw. mitlerweile gewöhnt habe.
Aber die Schauplätze sehen im trailer ziemlich geil aus ..
 
schade find ich es das es keinen coop für cod4 gab(/gibt?)
die grafik beeindruckt mich nach cod4 auch nicht, mag aber warscheinlich an der qualli von youtube liegen
und das spiel ist ja auch noch nicht raus, also noch luft...

kritikpunkt liegt hier beim thema --> WWII
von WW2 hab ich mittlerweile auch die nase voll... aber in i-welchen cyber-shootern im dschungel rummähen, oder vietcong habe ich ebenso wenig lust drauf...
es muss realistisch und aktuell sein finde ich

hierbei gleich zum nächsten thema: brutale szenen...

das war krieg! da reicht es durchaus wenn die spieleentwickler von vergewaltigungen, kindermisshandlung und ähnlichen schmierereien absehen, aber kampfscenen mit wattebällchen?
wird nicht schon genug zensiert -_- ... USK18 und fertig!
 
Ich habe mir gerade den Trailer angeschaut. Sollte dieses Spiel in Deutschland ungeschnitten auf den Markt kommen, würde mich das doch extrem überraschen.
Das Szenario ist mir eigentlich relativ egal. Auf die Umsetzung kommt es an und darauf, dass die Programmierer es schaffen, mich so in das Spielgeschehen einzubinden, dass man mehr auf seine Handlungen achtet, aber weniger darauf, ob die Waffen dazu neu oder 50 Jahre alt sind. Die COD-Reihe hat mir bisher immer sehr gut gefallen. Auch die WW2-Spiele der Reihe fand ich sehr gut.
Ich hoffe nur, dass das Level von COD4 gehalten werden kann und die KI noch weiter verbessert wird!
 
Zurück
Oben