Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bilderstrecke: Asus P6T Deluxe (X58)
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Bilderstrecke: Asus P6T Deluxe (X58)
@michi12
Also ich weiß nicht mehr von wann die news war, habe aber auf gamestar gelesen, dass Nvidia die Sli unterstützung gegeben hat und somit auf einem mainboard mit einem x58 sowohl SLI als auch CROSSFIRE möglich ist !
sorry hatte ich überlesen .... was meint ihr denn, welches der beiden boards wahrscheinlich besser ist ?
Also ich weiß nicht mehr von wann die news war, habe aber auf gamestar gelesen, dass Nvidia die Sli unterstützung gegeben hat und somit auf einem mainboard mit einem x58 sowohl SLI als auch CROSSFIRE möglich ist !
sorry hatte ich überlesen .... was meint ihr denn, welches der beiden boards wahrscheinlich besser ist ?
Fred67
Lt. Junior Grade
Also.... Was das Übertakten angeht sieht es so aus: der EE mit 3,1 GHz kann super übertaktet werden, das wurde hier eindrucksvoll gezeigt: http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=17916507
Allerdings wurde da einfach der frei wählbare Mulit hochgeschraubt, das sehe ich doch richtig? Wenn das nur beim EE möglich sein wird diesen Multi zu wählen und die kleineren Bloomfields diese Möglichkeit nicht haben, dann wird wohl nur der EE wirklich gut übertaktbar sein.
Allerdings wurde da einfach der frei wählbare Mulit hochgeschraubt, das sehe ich doch richtig? Wenn das nur beim EE möglich sein wird diesen Multi zu wählen und die kleineren Bloomfields diese Möglichkeit nicht haben, dann wird wohl nur der EE wirklich gut übertaktbar sein.
tree-snake
Captain
EPU geht bestimmt auch wieder nicht mehr wenn man über BIOS OC betreibt 
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Mit dem Power-Knopf kannste den Rechner an und aus machen.PowerPlant schrieb:Auf dem 11. Bild sind ein Power- und Resetknopf am MB zu sehen. Kann mir bitte wer sagen, was es mit diesen auf sich hat? Hab sowas noch nie gesehen ...![]()
Mit dem Reset-Knopf kannste den neu starten
Die sind dafür da damit du das Board ohne Case drumrum anmachen kannste wenn du keinen Plan hast wie man 2 Kontakte mit nem Schraubenzieher (ja, zieher nicht dreher) kurzschließt.
drago-museweni
Admiral Pro
Was für ein geiles Board das gefällt mir von Austatung und Design.
nur für sp3
Lieutenant
schwer zu verstehen wie hier die leute mit high end rechner so geiern ohne wirklich zu wissen was an geschwindigkeit unterm strich steht.das wird sich im einstelligem prozent bereich bewegen und dafür soviel geld raus zu hauen ohne das der jetzige auch nur einmal an seine grenzen gekommen ist ?!
tut mir leid , aber so kuz ist er bei mir nicht
tut mir leid , aber so kuz ist er bei mir nicht
drago-museweni
Admiral Pro
Es soll auch Leute geben die nicht immer das Günstigste wollen sonderns sich auch mal was Leisten wollen, was verarbeitungstechnisch und Optisch was hermacht,weil sie vielleicht nicht an jedem Euro hängen als ginge die Welt unter.
Klar ist der Geschwindigkeitsvorteil minimal aber auf das kommts nicht an, und du musst es jedem überlassen was er mit seinem Geld macht, mir währe es warscheinlich auch zuviel gebe nicht mehr wie 150€ für ein Board aus dass muss reichen.
Klar ist der Geschwindigkeitsvorteil minimal aber auf das kommts nicht an, und du musst es jedem überlassen was er mit seinem Geld macht, mir währe es warscheinlich auch zuviel gebe nicht mehr wie 150€ für ein Board aus dass muss reichen.
jan4321
Lt. Commander
Schön das sich Asus mehr Gedanken ums Layout macht wie Intel vor ein paar Wochen
Um den Preis sollte man sich keine Gedanken machen. Bei 3 DDR3 und dem Neuen cpu
Was mich man interessieren würde ist, wie Groß der Geschwindigkeitszuwachs von Dual auf Triebel Chanel ist. Aber zum Glück wird 3-4 Monate Nach Relis DDR3 denke ich spürbar billiger.
Xedos99
Captain
Irgendwie hats auch was von einer Server-Platine und mit 24 GB und 8 Cores würde es dafür auch schon gehen - ergo ein 3DMark fähiger Server
Aber wenn sonst der Leistungzuwachs der Nehalems stimmt, schonmal ne Überlegung wert
,,
Aber wenn sonst der Leistungzuwachs der Nehalems stimmt, schonmal ne Überlegung wert
Zuletzt bearbeitet:
Rasemann
Banned
Gefällt mir sehr gut.
Zu Ostern wird das meins, aber nicht in der Deluxe Austattung!
Asus P6T
Kleinsten i7
6GB Ram
Und sonst auch ALLES neu.
Das wird ein schöner Sprung zu meinem jetzigen Patchworkrechner.
An die Kühlungfanatiker:
So ein i7 wird wohl kaum wärmer als mein E4300@3.0, der darf 100 Grad warm werden....und geht auch mit Boxedlüfter@1300rpm nicht über 74 Grad.
Im Referenzdesign mit Kühlluftansaugung von seitlich außen wäre es noch weit besser.
Dell usw. sind nicht umsonst im BTX Design.
Zu Ostern wird das meins, aber nicht in der Deluxe Austattung!
Asus P6T
Kleinsten i7
6GB Ram
Und sonst auch ALLES neu.
Das wird ein schöner Sprung zu meinem jetzigen Patchworkrechner.
An die Kühlungfanatiker:
So ein i7 wird wohl kaum wärmer als mein E4300@3.0, der darf 100 Grad warm werden....und geht auch mit Boxedlüfter@1300rpm nicht über 74 Grad.
Im Referenzdesign mit Kühlluftansaugung von seitlich außen wäre es noch weit besser.
Dell usw. sind nicht umsonst im BTX Design.
Sheriff1984
Lieutenant
Naja, mal sehn wie gut die neue Generation wirklich wird 
Und hoffen wir mal das des ned zu teuer wird.
Und hoffen wir mal das des ned zu teuer wird.
Krautmaster
Fleet Admiral
ähm eig kann man sozusagen ausschließen das es eine richtige OC spresse gibt, wieso sonst das Board OC technisch ausstatten mit extra kühlung und so? Ich mein wenns rein über den Multi geht bei der EE dann juckt das den Chipsatz nicht die Bohne. Also muss man iwi den Referenztakt verändern können, wie bei AMD. Und abh davon ändert sich au der Quickpath. Geht vllt in Summe nicht soviel wie bei der EE (Black Edition *g*) aber es geht was...
Bin vor allem gespannt, ob es wieder ein P6T WS Professional Board gibt, eines mit PCI-X. Will dieses Jahr noch umsteigen, allerdings muß der Adaptec 29320 mit, SAS auf neuem Adaptec kommt erst irgendwann nächtes Jahr...
Nachtrag:
weiss eigentlich jemand, ob sich an den Kühlerhalterungs-Lochabständen irgendwas geändert hat ? Intel bleibt ja bei den Push-Pins...
Nachtrag:
weiss eigentlich jemand, ob sich an den Kühlerhalterungs-Lochabständen irgendwas geändert hat ? Intel bleibt ja bei den Push-Pins...
Zuletzt bearbeitet: