News Bilderstrecke: Asus P6T Deluxe (X58)

die neuen boards haben sogar ohne den nvidiachip die freigabe für sli bekommen, sodass crossfire oder sli von anfang auf einem board gehen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@michi12

Also ich weiß nicht mehr von wann die news war, habe aber auf gamestar gelesen, dass Nvidia die Sli unterstützung gegeben hat und somit auf einem mainboard mit einem x58 sowohl SLI als auch CROSSFIRE möglich ist !

sorry hatte ich überlesen .... was meint ihr denn, welches der beiden boards wahrscheinlich besser ist ?
 
Also.... Was das Übertakten angeht sieht es so aus: der EE mit 3,1 GHz kann super übertaktet werden, das wurde hier eindrucksvoll gezeigt: http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=17916507

Allerdings wurde da einfach der frei wählbare Mulit hochgeschraubt, das sehe ich doch richtig? Wenn das nur beim EE möglich sein wird diesen Multi zu wählen und die kleineren Bloomfields diese Möglichkeit nicht haben, dann wird wohl nur der EE wirklich gut übertaktbar sein.
 
ich hab mich grad neu verliebt!!!!

(wird leider viel zu teuer und deshalb werd ich mir trotzdem das P5Q3 Deluxe zutun, das ist nämlich auch ganz nett;-)
 
PowerPlant schrieb:
Auf dem 11. Bild sind ein Power- und Resetknopf am MB zu sehen. Kann mir bitte wer sagen, was es mit diesen auf sich hat? Hab sowas noch nie gesehen ... :freak:
Mit dem Power-Knopf kannste den Rechner an und aus machen.
Mit dem Reset-Knopf kannste den neu starten ;)

Die sind dafür da damit du das Board ohne Case drumrum anmachen kannste wenn du keinen Plan hast wie man 2 Kontakte mit nem Schraubenzieher (ja, zieher nicht dreher) kurzschließt.
 
Was für ein geiles Board das gefällt mir von Austatung und Design.
 
schwer zu verstehen wie hier die leute mit high end rechner so geiern ohne wirklich zu wissen was an geschwindigkeit unterm strich steht.das wird sich im einstelligem prozent bereich bewegen und dafür soviel geld raus zu hauen ohne das der jetzige auch nur einmal an seine grenzen gekommen ist ?!

tut mir leid , aber so kuz ist er bei mir nicht
 
Es soll auch Leute geben die nicht immer das Günstigste wollen sonderns sich auch mal was Leisten wollen, was verarbeitungstechnisch und Optisch was hermacht,weil sie vielleicht nicht an jedem Euro hängen als ginge die Welt unter.

Klar ist der Geschwindigkeitsvorteil minimal aber auf das kommts nicht an, und du musst es jedem überlassen was er mit seinem Geld macht, mir währe es warscheinlich auch zuviel gebe nicht mehr wie 150€ für ein Board aus dass muss reichen.
 
Wollt nur ne info anmerken könnt ihr ja vieleicht in die news einfügen von den 8Sata Ports sind die beiden orangenen SAS ports!!!

Ich muss sagen echt ne tolle sache wobei die beiden auch als vollwertige sata ports durchgehn!


Mfg
 
Schön das sich Asus mehr Gedanken ums Layout macht wie Intel vor ein paar Wochen :) Um den Preis sollte man sich keine Gedanken machen. Bei 3 DDR3 und dem Neuen cpu:D Was mich man interessieren würde ist, wie Groß der Geschwindigkeitszuwachs von Dual auf Triebel Chanel ist. Aber zum Glück wird 3-4 Monate Nach Relis DDR3 denke ich spürbar billiger.
 
sieht voll geil aus, aber leider bestimmt auch ganz schön teuer:(
 
naya,für den neuen Sockel für die geplante Oberklasse Nehalem sieht das Board nicht schlecht aus
 
Irgendwie hats auch was von einer Server-Platine und mit 24 GB und 8 Cores würde es dafür auch schon gehen - ergo ein 3DMark fähiger Server:evillol:
Aber wenn sonst der Leistungzuwachs der Nehalems stimmt, schonmal ne Überlegung wert:cool_alt:,,
 
Zuletzt bearbeitet:
1. die roten USB stecker - sind USB2.0
2. rot sind se nur - weil die primäre nutzung den USB Festplatten zugeordnet wurde
3. man kann auch - andere geräte anschliessen
 
Gefällt mir sehr gut.

Zu Ostern wird das meins, aber nicht in der Deluxe Austattung!

Asus P6T
Kleinsten i7
6GB Ram
Und sonst auch ALLES neu.

Das wird ein schöner Sprung zu meinem jetzigen Patchworkrechner.

An die Kühlungfanatiker:
So ein i7 wird wohl kaum wärmer als mein E4300@3.0, der darf 100 Grad warm werden....und geht auch mit Boxedlüfter@1300rpm nicht über 74 Grad.
Im Referenzdesign mit Kühlluftansaugung von seitlich außen wäre es noch weit besser.
Dell usw. sind nicht umsonst im BTX Design.
 
Naja, mal sehn wie gut die neue Generation wirklich wird :)

Und hoffen wir mal das des ned zu teuer wird.
 
ähm eig kann man sozusagen ausschließen das es eine richtige OC spresse gibt, wieso sonst das Board OC technisch ausstatten mit extra kühlung und so? Ich mein wenns rein über den Multi geht bei der EE dann juckt das den Chipsatz nicht die Bohne. Also muss man iwi den Referenztakt verändern können, wie bei AMD. Und abh davon ändert sich au der Quickpath. Geht vllt in Summe nicht soviel wie bei der EE (Black Edition *g*) aber es geht was...
 
Bin vor allem gespannt, ob es wieder ein P6T WS Professional Board gibt, eines mit PCI-X. Will dieses Jahr noch umsteigen, allerdings muß der Adaptec 29320 mit, SAS auf neuem Adaptec kommt erst irgendwann nächtes Jahr...

Nachtrag:
weiss eigentlich jemand, ob sich an den Kühlerhalterungs-Lochabständen irgendwas geändert hat ? Intel bleibt ja bei den Push-Pins...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben