Bildschirm nich reparabel?

B

BenD

Gast
Hallo,

Also wo fang ich blos an😅

Also ich war gemĂŒtlich an meiner Ps4 als ich dringend auf die Toilette musste...Tja und als ich zurĂŒck kam und mich wieder hinsetzte fiel mir das Handy aus der Hand direkt auf dem Bildschirm. Also meine Frage: Ist mein Bildschirm(siehe Bild) noch reparabel oder schon totalschaden?

LG und danke im Voraus

AnhÀnge

• 15993120378945180109400212034092.jpg
    15993120378945180109400212034092.jpg
    684,4 KB · Aufrufe: 356
Dir ist dein Handy also beim Hinsetzen voller Wucht gegen deinen Bildschirm "gefallen" oder was?

Das Ding ist zerstört, du hast das Panel beschÀdigt. Reparatur = Tausch des Panels, als Minimum.

Lern dich beim Zocken zu beherrschen, kommt gĂŒnstiger ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BenD, Vindoriel und M4ttX
Okay das war's dann wohl fĂŒr das Panel. Dieses einzeln auszutauschen lohnt idr. auch nicht da es den Löwenanteil von dem gerĂ€t ausmacht.

Wie hast du das eigtl. geschaft? Handy aus der Hand gefallen und beim versuch es zu fangen gegen den Screen gefeuert oder was?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BenD, Vindoriel und M4ttX
Ohne zu wissen welcher TV das ist (Marke + Modelbezeichnung) kann man nicht mal sagen ob es sich ĂŒberhaupt lohnt!
GrundsĂ€tzlich wĂ€re das möglich, nur ob es sich lohnt oder ob es ĂŒberhaupt noch Ersatzteile gibt ist eher die Frage.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BenD
Paneltausch lohnt sich bei einem TV grundsÀtzlich nie.

Der GerÀt ist defekt. Schau dich nach nem neuen um.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BenD und tollertyp
Eben, eine Reparatur eines TVs lohnt sich eigentlich nur, wenn das Panel noch intakt ist. Deshalb Elektroschrott.

Wobei dein TV eigentlich jetzt als Ersatzteilspender fĂŒr andere taugen wĂŒrde... aber lohnt sich aus meiner Sicht halt auch in keiner Weise, darauf zu spekulieren...

• GefĂ€llt mir
a) GegenstÀnde fallen nie horizontal, sondern vertikal bzw. senkrecht zur ErdoberflÀche, ggf. nach einer ballistischen Kurve.
b) Man sollte den Fernseher nicht vor das Sofa legen (siehe Fallrichtung)

UnabhÀngig davon: Vie die Vorredner schon sagten, GerÀt ist defekt, neu kaufen.

• GefĂ€llt mir
tollertyp schrieb:
Wobei dein TV eigentlich jetzt als Ersatzteilspender fĂŒr andere taugen wĂŒrde... aber lohnt sich aus meiner Sicht halt auch in keiner Weise, darauf zu spekulieren...
Je nach Modell bringen auch defekte Monitore/Fernseher durchaus noch Geld und werden abgeholt. Also Geld + kostenlose Entsorgung.

• GefĂ€llt mir
wow, durch die Erdanziehungskraft fÀllt das handy eigentlich in eine andere Richtung xD nun bei dir scheint es wohl den direkten Weg zum Monitor genommen zu haben. Ohne Worte

• GefĂ€llt mir
Das war bestimmt das unzerstörbare Nokia 3310, das den Bildschirm beim Herunterfallen nur leicht gestreift hat. :heilig: :daumen:

• GefĂ€llt mir
Manchmal frage ich mich echt, ob Leut enoch eigenstÀndig denken können. Erst einmal haste gelogen und dann glaubst du tatsÀchlich ANSATZWEISE noch dass sowas reparabel wÀre, das hÀtte dir jeder normal denkende Mensch sagen können, dass das SCHROTT ist. Selbst Schuld. :stacheln:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ChiliSchaf und BenD
DaysShadow schrieb:
Dir ist dein Handy also beim Hinsetzen voller Wucht gegen deinen Bildschirm "gefallen" oder was?

Das Ding ist zerstört, du hast das Panel beschÀdigt. Reparatur = Tausch des Panels, als Minimum.

Lern dich beim Zocken zu beherrschen, kommt gĂŒnstiger ;)

Hallo, also 1. Danke fĂŒr die Antwort 2. Ja das Handy ist mit tatsĂ€chlich aus der Hand gefallen als ich mich nach vorne gelehnt habe um mich hinzusetzen und nicht auf meine Hand geachtet habe, die Geschichte ist zu dĂ€mlich als ob ich sie mir einfallen lassen könnte
ErgÀnzung ()

Fliqpy schrieb:
Manchmal frage ich mich echt, ob Leut enoch eigenstÀndig denken können. Erst einmal haste gelogen und dann glaubst du tatsÀchlich ANSATZWEISE noch dass sowas reparabel wÀre, das hÀtte dir jeder normal denkende Mensch sagen können, dass das SCHROTT ist. Selbst Schuld. :stacheln:

ok danke fĂŒr die Antwort, die geschichte ist aber leider nicht gelogen, bin wie gesagt von der Toilette mit nassen hĂ€nden gekommen und als ich meinen stuhl zurechtgerĂŒckt habe ist mir das Handy als ich nicht aufgepasst habe aus der nassen Hand gerutscht (Bildschirm steht bei mir ziemlich niedrig), außerdem kenne ich mich mit bildschirmen kein wenig aus, deshalb frage ich doch
ErgÀnzung ()

monocode schrieb:
Das war bestimmt das unzerstörbare Nokia 3310, das den Bildschirm beim Herunterfallen nur leicht gestreift hat. :heilig: :daumen:

Ne aber dafĂŒr eine gepanzerte HĂŒlle :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: monocode
Skynet7 schrieb:
Okay das war's dann wohl fĂŒr das Panel. Dieses einzeln auszutauschen lohnt idr. auch nicht da es den Löwenanteil von dem gerĂ€t ausmacht.

Wie hast du das eigtl. geschaft? Handy aus der Hand gefallen und beim versuch es zu fangen gegen den Screen gefeuert oder was?

naja fast schwer zu beschreiben
ErgÀnzung ()

Fliqpy schrieb:
Ich bin eigentlich der dicke Diktator aus Nordkorea. ;)

hĂ€tt ich gelogen hĂ€tt ich mir ne bessere Geschichte einfallen lassen (hĂ€tt vielleicht so oder so eine geschichte ausdenken sollen so dĂ€mlich wie die wahre ist) und hĂ€tt mir nicht die mĂŒhe gemacht mich bei jedem zu rechtfertigen

Das Handy muss ja dann mit der Ecke gegen das Panel gekommen sein und dabei eine hohe Wucht gehabt haben.

Mir ist mal eine volle 1,5l-Flasche, die vor einem vorĂŒbergehend nicht genutzten Monitor stand, gefallen. Die stand aber höchstens 5cm entfernt. Da hat das Panel keinen Schaden genommen.

• GefĂ€llt mir
Banger schrieb:
Das Handy muss ja dann mit der Ecke gegen das Panel gekommen sein und dabei eine hohe Wucht gehabt haben.

Mir ist mal eine volle 1,5l-Flasche, die vor einem vorĂŒbergehend nicht genutzten Monitor stand, gefallen. Die stand aber höchstens 5cm entfernt. Da hat das Panel keinen Schaden genommen.

Yep, mit der Ecke der gepanzerten HĂŒlle aus 20-25 cm gegen den Bildschirm gefallen

BenD schrieb:
Yep, mit der Ecke der gepanzerten HĂŒlle aus 20-25 gegen den Bildschirm gefallen

BenD schrieb:
... bin wie gesagt von der Toilette mit nassen hĂ€nden gekommen und als ich meinen stuhl zurechtgerĂŒckt habe ist mir das Handy als ich nicht aufgepasst habe aus der nassen Hand gerutscht (Bildschirm steht bei mir ziemlich niedrig) ...

So gesehen hĂ€tte das Handy oben auf den Rand fallen mĂŒssen. Oder vielleicht beim Runterfallen an dein evl. vorstehendes Bein gekommen, da abgeprallt und gegen den Fernseher gekommen.

Einer Nachbarin ist auch mal der SchlĂŒssel auf ihren Fernseher "gefallen". Vermutlich hatte sie aus Wut oder anderen GrĂŒnden den SchlĂŒssel mit Wucht dagegen geworfen. Da hatte das Panel in der Mitte auch so "sternförmige" Risse und "Pixelfehler" und auch solche Flecken wie in deinem Bild und bunte Streifen.

Da fĂ€llt mich noch ein, auf meinem Fernseher ist auch mal was gefallen. Da ist aber oben am Rahmen nur abgeschrabbt und das Panel ist trotzdem heile. Ich bin mal gegen meinen Schrank gekommen und durch die ErschĂŒtterung sind da ein alter 17"-Monitor, ein Korb mit Weihnachtsbaumkugeln und eine hölzerne Schale runtergefallen. Wahrscheinlich war es die hölzerne Schale, die auf meinen Fernseher gefallen ist. Der Fernseher steht auch in dem Schrank, aber im Mittelteil, was nach vorne rausragt, und der Fernseher steht auch noch diagonal da. Der Monitor fiel direkt auf den Boden, ohne zwischendurch vom Fernseher abzuprallen. Sonst wĂ€re der Fernseher vermutlich auch im Eimer gewesen.

Der Monitor ging möglicherweise auch kaputt, aber egal, den hatte ich selber vom MĂŒll geholt. Den hĂ€tte ich eh nicht gebraucht. Habe ich dann ungetestet rausgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Letztlich ist es doch wurscht, wie das passiert ist.
Das Panel scheint jedenfalls kaputt zu sein und eine Reparatur (bzw. ein Austausch) lohnt sich vermutlich nicht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cardhu, BenD und tollertyp
Banger schrieb:
So gesehen hĂ€tte das Handy oben auf den Rad fallen mĂŒssen. Oder vielleicht beim Runterfallen an dein evl. vorstehendes Bein gekommen, da abgeprallt und gegen den Fernseher gekommen.

Einer Nachbarin ist auch mal der SchlĂŒssel auf ihren Fernseher "gefallen". Vermutlich hatte sie aus Wut oder anderen GrĂŒnden den SchlĂŒssel mit Wucht dagegen geworfen. Da hatte das Panel in der Mitte auch so "sternförmige" Risse und "Pixelfehler" und auch solche Flecken wie in deinem Bild und bunte Streifen.

Da fĂ€llt mich noch ein, auf meinem Fernseher ist auch mal was gefallen. Da ist aber oben am Rahmen nur abgeschrabbt und das Panel ist trotzdem heile. Ich bin mal gegen meinen Schrank gekommen und durch die ErschĂŒtterung sind da ein alter 17"-Monitor, ein Korb mit Weihnachtsbaumkugeln und eine hölzerne Schale runtergefallen. Wahrscheinlich war es die hölzerne Schale, die auf meinen Fernseher gefallen ist. Der Fernseher steht auch in dem Schrank, aber im Mittelteil, was nach vorne rausragt, und der Fernseher steht auch noch diagonal da. Der Monitor fiel direkt auf den Boden, ohne zwischendurch vom Fernseher abzuprallen. Sonst wĂ€re der Fernseher vermutlich auch im Eimer gewesen.

Der Monitor ging möglicherweise auch kaputt, aber egal, den hatte ich selber vom MĂŒll geholt. Den hĂ€tte ich eh nicht gebraucht. Habe ich dann ungetestet rausgestellt.

meinst du mit Rad Rand?

Also mein Handy ist mir gegen den bildschirm gefallen oder schon fast geflogen (man sollte im rechten unteren Eck das Loch sehen)

monocode schrieb:
Letztlich ist es doch wurscht, wie das passiert ist.

Naja, neulich hatten wir ja auch schon ein Thema deswegen, wo einer erfolglos RMA versucht hat. Ich meine, dem wurden auch BetrugsvorwĂŒrfe an den Kopf geworfen.

Meine Sachen sind ja Gegenbespiele, dass Panels nicht gleich im Allerwertesten sind, wenn GegenstÀnde dagegen kommen.

• GefĂ€llt mir
ZurĂŒck
Oben