bios geht nicht mehr

• Ersteller Ersteller trauriger user
  • Erstellt am Erstellt am
T

trauriger user

Gast
hi habe ein problem habe das K7vta3 und habe versucht heute ein neues bios draufzumachen hat auch alles geklappt nur jetzt beim einschalten meines rechners bleibt er nur für ein paar sekunden an und ist danach sofort wieder aus
da gabs doch mal ein trick mit einer diskette wo man ein bios auf der diskette kopiert hat und von da aus dann mit dem bios gebootet hat kann mir einer helfen
bitteeee bitteeeee

thx

also als mein BIOS bei meinem MSI Board putt war, da haben die mir anne hotline geraten, dass ich das BIOS auf diskette kopiern soll und bei starten "Einfg" drücken soll. Hat bei mir aber nicht funktioniert. Hab dann den BIOS-Chip an MSI geschickt und 4 tage später nen neuen bekommen ... naja

mfg
Michi

Versuch es mal hiermit:

"Award BIOS:
Sie müssen mit einem Texteditor (auf einem zweiten PC) auf der Stardiskette eine AUTOEXEC.BAT Datei mit folgender Zeile erstellten: flashprogrammname.EXE namedesaltenbios.BIN /py /sn - wobei flashprogrammname der exakte Name des von Ihnen benutzten Flashprogramms und namedesaltenbios der exakte Name des zuvor gesicherten alten BIOS (z. oldbios) ist. Die Parameter /py und /sn bedeuten p(rogram BIOS): y(es) sowie s(ecurity Copy) n(o). Dadurch wird das alte BIOS automatisch ohne weitere Tastatureingabe zurückgeflasht. Booten Sie mit dieser Startdiskette Ihren PC neu hoch und das alte BIOS wird neu aufgespielt. Erlischt dann die LED-Leuchte am Diskettenlaufwerk, ist der Flashvorgang beendet. Entfernen Sie die Diskette und booten Sie Ihren PC neu hoch.
Haben Sie mit diesen Maßnahmen keinen Erfolg, dann hilft nur ein Neubeschreiben bzw. austauschen des BIOS Bausteins. Hierzu bieten gute Boardhersteller kostengünstige Hilfe an. Preisvergleiche zeigen, dass Händler meistens das doppelte wollen. Also überlegen Sie sich, wem Sie Ihr Bestes (Geld) geben wollen."
Quelle: http://www.bios-info.de/

Ciao,
Martin

Zurück
Oben