BIOS Update auf einem Asus P5LD2

renna

Commander
hallo

ich suche wie schon oben genannt ein BIOS update für ein asus p5ld2.

die "aktuelle" version ist laut everest vom 21.06.2005. Woher bekomme ich ein update?

Sorry das klingt vielleicht alles ein bisschen blöd aber ich hab auch über google nicht wirklich was gefunden.

aja das BIOS ist von American Megatrends Inc.. Über diese Seite bin ich leider nicht fündig geworden.

mfg daniel

nein es ist die ganz normale version

was gibt es zu beachten nachdem ich die datei von der von dir geposteten seite heruntergeladen habe. Sorry aber auf dem gebiet kenn ich mich echt null aus

Hi,

ich besitze ein P5LD2/C board, hab aber kein bios-update gemacht...

Was würde mir so eine update bringen?

Gruß, Brotkorb

Zuletzt bearbeitet:
Ein Biosupdate kann die korrekte Unterstützung/Erkennung von neuer Hardware gewährleisten. Einige Hardware funktioniert ohne ein Biosupdate fehlerhaft oder gar nicht oder es kann zu Systemabstürzen bis hin zu Defekten führen.

Also wäre es empfehlenswert (für mein board) ein update durchzuführen.(?)

Wenn bei dir alles ohne Probleme läuft und du keine ungewollten Abstürze hast, dann brauchst du kein Update.
Ein Update dient zur Verbesserung der Performance und um neue Informationen zu neuer Hardware einzupflegen, die dann kompatibel für das System gemacht werden. Beispielsweise für neueste Prozessoren oder Arbeitsspeicher.
Im Link von MOROS kannst du Infos zu den Biosversionen und Treibern einholen und welche Verbesserungen diese mit sich bringen.

@Moros

vielen dank ich werde es mal mit dem tool versuchen. auch an alle anderen vielen dank für die hilfe

Zurück