BIOS update

Woppa

Banned
Hey ich weiß nicht ob ich hier richtig bin habe aber kein Therad speziel zum thema Bios gefunden.
naja baue morgen mein Extrem4 970 von asrock ein die vom PC laden meinten man muss garnichts updaten da der automatisch für alle Am3+/Am3 CPU's schon geupdatet ist alles easy kein thema und so (soll ja auch danach mit neuen sockeln und neuen board losgehen sprich Am3+ soll der letzte sockel sein).

Aber zurzeit auf meinem board hab ich bios version 1.40 und wenn ich das neue einbaue muss ich also überhaupt nichts machen?;) hat also automatisch Bios 2.0 ?
wenn ja wie macht man das? die meinten falls doch irgendwas nicht erkannt wird Von der asrock seite Bios update runterladen auf ein USB stick machen und den im bios iwie was vom stick booten oder so ? Den schritt hab ich nicht verstanden wäre nett wenn das mal jemand erklären könnten ;) Aufjedenfall soll ab dann irgendwie alles automatisch gehen.

Lg

Wenn Morgen dein 970 Extreme 4 kommt, wie willst bzw. kannst du heute schon wissen welche BIOS-Ver. da drauf ist?

Und das BIOS-Update machst du - falls erforderlich - über das BIOS und Instant-Flash und mit einem USB-Stick. BIOS-Datei runterladen, ggfs. entpacken, auf den USB-Stick kopieren, USB-Stick in/ an den PC, PC starten, ab ins BIOS, Instant-Flash starten, Instant-Flash erkennt den USB-Stick, BIOS-Update startzen, warten bis fertig, PC neustarten, BIOS auf Default-Werte setzen, abspeichern, reboot, ins BIOS rein und die persönlichen Werte/ Daten eingeben/ auswählen, abspeichern, reboot, fertig.

So und ähnlich steht es auch im Handbuch des Boards, dass du bereits heute schon auch von der Produkt-Webseite von ASRock runterladen kannst und als GuteNacht-Leküre benutzen kannst ---> http://www.asrock.com/mb/AMD/970 Extreme4/?cat=Manual

Ein gut gemeinter Rat: Punkt, Komma, Strich und Capslock an den richtigen Stellen und man könnte deinen Text sogar lesen! :rolleyes:

Du hast ein Asrock Xtrem4 970 Bord jetzt zu Hause und bekommst morgen ein Zweites?

Nein das board habe ich schon baue es nur Morgen ein. Mein jetziges board "Asrock N68S UCC" hat die version 1.40

Sonst ersmal danke ;)

Wenn das Bord morgen kommt und die CPU damit läuft, dann musst du nix machen. Fertig^^

das bios updated sich nicht automatisch, also abwarten, teetrinken und morgen zusammenbauen.
warum auch sollte die combo des neuen boards+cpu nicht funktionieren.
anleitungen für ein bios-update gibt es im netz zuhauf. asrock hat dafür meist eigene software anzubieten, kostenlos natürlich.

grüße

Zurück
Oben