BIOS Update

KaffeeWeißer

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

werde heut mein neuen CPU bekommen von einem guten freund, er gibt mir ein 4790K
und es wird empfohlen mein Bord ein update zu spendieren. hier erst mal mein System.

CPU: Xeon 1220 E3
Bord: Asus Z97 AR
RAM: 32GB
GPU: 980Ti

Auf der HP von Asus habe ich jetzt insgesamt 5x BIOS update für mein Bord die alle samt am gleichen Tag raus gekommen sind. wie weiß ich jetzt welches das richtige für meins ist ? und noch eine doofe frage hinterher, wie update ich ? da ist ja das neue UIFI BIOS drauf ich kenne das BIOS von damals nur, das schicke blaue :)

ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal

Immer die höchste Referenznummer nehmen.. Ansonsten auf nen Stick packen, diesen vorbereiten (bootbar machen) oder einfach schauen ob es nicht einen Windowsupdater gibt (sollte ASUS im Portfolio haben)..

Einige UEFIS bieten auch Update direkt aus dem UEFI an, schonmal geschaut?

Geh in das UEFI, update von dort sofern das LAN-Kabel sitzt :)

im Fall von Z79 würde ich auch auf jeden Fall updaten, da der Haswell-Prozessor nicht von Anfang an unterstützt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
alexx79 schrieb:
im Fall von Z79 würde ich auch auf jeden Fall updaten, da der Haswell-Prozessor nicht von Anfang an unterstützt wurde.

Und dann gehts um ein Z97 Board ... wohl nen Zahlendreher da es kein Z79er gibt.

guckt man dann auf der Webseite von Mainboardhersteller erfährt man auch ab wann welche CPU wirklich unterstützt wird.

https://www.asus.com/de/Motherboards/Z97AR/HelpDesk_CPU/

also in dem Fall

Core i7-4790K (4.0Ghz, 4C, HT, L3:8M, HD Graphic, 88W, rev.C0)
Seit PCB-> ALL
BIOS Version-> 1008

Vielen herzlichen dank Leute, ihr seid die besten! update lief durch, dank dem neuen BIOS ist das ja wirklich einfach !
update herunterladen und im BIOS auf die HDD zugegriffen und schwuppdiwupp :)
Verpackung sowie Handbuch besitze ich leider nicht mehr

Dann welcome Devil's Canyon! Gutes Gelingen beim Umbau!

Der Xeon müsste aber ein E3-1220v3 sein und kein alter E3-1220(ohne vNr), nur so am Rande.
War schon etwas verwirrt, das ein 1155er auf einem 1150 Board steckt ^^

Nja gibt auch keine Z79er sondern nur X79er Boards ..

Naja, wenn man das Handbuch verschlampt ist ja nicht weiter schlimm, denn das kann man bei Asus problemlos runterladen :(

mugam schrieb:
Naja, wenn man das Handbuch verschlampt ist ja nicht weiter schlimm, denn das kann man bei Asus problemlos runterladen :(

Dann hätte ich aber nur gewusst wie man das Update ausführen kann, aber nicht welches Update ich nehmen muss ;)
Beim bios sollte man schon wissen was man macht.

Und nein die BIOS Versionen sind nicht alle an einem Tag rausgekommen sondern an dem Tag wurde der Eintrag geupdatet.

Weiterhin sollte man immer das neueste BIOS also das mit der höchsten Versionsnummer nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben