Bios "Upload" Crash (K7S5A)

.999999 THANKS !!!

Jap habs versucht, aber nicht mit der diskette ! ;)

die zweite methode hehe, die angeblich "gefährliche" :D

DIE ZWEITE METHODE FUNZT AUF JEDEN FALL !!!!!!

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE !!!! :)

Danke echt fuer eure hilfe, es hat geklappt , jetzt sitz ich aam meinem rechner, und alles funzt !!! yuuupppiiiii ;)

geil danke echt, und das mit der diskette hats net geklappt, weil wie ich schon sagte, ich hab mein bios vieleicht zu 40 % eingeflasht (so etwa) und dann is mein PC abgestürzt .. ;) aer danke jetzt funzt alles !!! und ich kann heute gegen MatriX Clan spielen ... GEIL !!!!

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HOT FLASH

Ich muß mal diesen alten Thread wieder aufwärmen.
Ich habe es nun auch geschaft ein K7S5A zu schrotten.
War noch nicht mal meines !:(
Ich habe das von einem DOS geflasht , aber der Vorgang war schon etwas komisch.
Nach dem ich den Flash-Vorgang gestartet hatte , lief da so ein Balken auf dem Monitor von links nach rechts .(ca.10sek.)
Dann sah man für Bruchteile einer Sek. noch paar Wörter (Konnte man aber so schnell nicht lesen) und dann war die Kiste schlagartig aus.
Seit her ist mit booten nichts mehr. Da machen nur noch die CD-ROM´s was sie wollen(laufen an - dann bleiben sie wieder stehen und die LED´s blinken ständig) , und ob da auch ein Diskettenlaufwerk angesprochen wird kann ich jetzt nicht sagen.
Muß ich mir mal heute ansehen!!"!!

Meine Frage wäre noch , ob man bei einem HotFlash das gleich Board braucht , oder aber es ausreichent ist die richtige Bios-File zu flashen?
Müßte doch auch gehen , da das Flash-Programm doch den Chip mit den Daten aus der File programmiert und sich nicht nach der Hardware richtet.
Ein Versuch ist es ja , aber nur wenn es mit der Disk-Version nicht funzt.
Habe mir mal zwei Disketten gemacht ( eine bootfähige und eine nur mit der amiboot.rom File-So wie es bei "www.lumberjacker.de" beschrieben ist.

Werde mal meinen Erfolg oder Misserfolg heute hier noch vermelden.

DURON

Hi Leute !

Habe mal alles getestet , das mit der Disk und uch das mit dem HotFlash.
Der Rechener ist erst mal nicht mehr in der Lage auf des Disk-Laufwerk zu zugreifen.
Also nichts mit Bios erneut flashen.
Habe dann mal das mit dem HotFlash versucht , aber halt nicht mit einem K7S5A da ich ja nicht über ein solches verfüge.
Also habe ich erst ein anderes ECS-Board in ein DOS hoch gefahren , dann den Bios-Chip raus , den defekten eingebaut und dann das versucht zu flashen.
Aber das funzt schon mal nicht , da das Flash-Programm das laufende Board doch erkennt(woran auch immer ??). Das einzige was funzt ist ein Save.rom von den Daten auf dem Chip zu erstellen.
Die Datei habe ich dann mal mit der orginalen verglichen, na und da scheind doch allerhand zu fehlen . Der 3/4ste Teil der Datei ist da mit "y" zu geschrieben , was bei der funktionierenden nicht der Fall ist.
Na gut , das habe ich dann noch mit meinem AsusBoard versucht , aber das funzt auch nicht .
Fazit: HotFlash ist ne gute Sache , nur braucht man da sein Board immer 2 mal in der gleichen Version.( Wer hat das schon???)
Ich werde mir zwei leere Bios-Chips besorgen und mir dann nach dem HotFlash Verfahren Ersatz zu schaffen für meine Boards.

DURON

HOTFlash!

moin,moin!

Hotflash geht nur mit dem selben board und nicht in irgendeinanderes board stöpseln und dann versuchen das bios wieder erneut zuflashen.

! ! ! es muß das gleiche BOARD sein ! ! !

gruss micha

Re: HOTFlash!

Original erstellt von AIRMIC
moin,moin!

Hotflash geht nur mit dem selben board und nicht in irgendeinanderes board stöpseln und dann versuchen das bios wieder erneut zuflashen.

! ! ! es muß das gleiche BOARD sein ! ! !

gruss micha

Sorry , aber ein Versuch war es doch wert ?
Und das das nicht funzt habe ich doch festgestellt und auch geschrieben.
ODER????

DURON

Re: HOTFlash!

Erzähl mir lieber mal woran das Flash-Programm das Board erkennt , wenn schon nicht am Bios .

DURON

Zurück
Oben