Bios verschwindet nicht

eradon19

Cadet 3rd Year
Mein msi go72 20qe leopard pro ist heute morgen nach dem start in den bios modus gekommen. Ich habe mir schon ein paar lösungen zu diesem thema im internet angeguckt , allerdings haben diese nicht weitergeholfen , zumal ich nicht mal alle einstellungen habe die bei anderen zu sehen sind. Wie kann ich meinen pc wieder ganz normal hoch fahren?

hört sich so an, als könnte dein laptop nicht von der festplatte booten.
hast mal in den bios einstellungen geschaut, wovon gebootet werden soll?

Bios resetten und dann die Finger von lassen wenn man keine Ahnung hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc
Das hier
Ergänzung ()

:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 364
na dann gib mal 3 ein

Wie meinst du das? Bei Option 3 kann ich nur die hardware ändern

die bootreihenfolge ist korekt eingestellt. so ist standart. zuerst wird auf den cd laufwerken gesucht und dann auf der festplatte.
hast du im bios irgendwas rumgestellt? falls ja, würde ich alles auf defould stellen.
ansonsten könntest du versuchen, windows über eine co, oder stick zu booten.

Ist der vielleicht ohne Windows bestellt worden oder ist gebraucht und der Vorbesitzer hat das Windows entfernt?

Edit: Hinfällig, das Gerät ist ja nicht neu. Dann könnte die SSD / HDD defekt sein.

Was steht unter der letzten Auswahlmöglichkeit "UEFI Harddisk BBS Priorities"?

Da das Gerät nicht so alt ist, dürfte das Betriebssystem sicher im UEFI-Mode installiert sein - es sei, es wurde mal neu installiert (kein Upgrade), dazu müsste aber willentlich der Modus umgestellt worden sein, also eher unwahrscheinlich. Bei Default-Einstellungen müsste UEFI-Boot eingestellt sein, ist es auch anscheinend, siehe Bild.

Wahrscheinlicher wäre: Bootloader beschädigt oder gelöscht, Festplatte oder Controller defekt, Festplatte steckt nicht richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben